Anzeige
Anzeige
Anzeige

Tarantinos nächster wird ein Western - doch kein "Django Unchained 2"

Moviejones | 27.11.2013

Hier dreht sich alles um die News Tarantinos nächster wird ein Western - doch kein "Django Unchained 2". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.11.2013 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
@Sittingbull:

Zwei Glorreiche Halunken ist genau der Grund, warum ich so skeptisch bzgl Tarantinos Westernfaible bin...

Egal wie sehr er sich anstrengt, er wird es einfach nie schaffen, so einen Film zu erschaffen. Mit Inglorious Basterds hat er Versatzsstücke eingebracht, die sehr stark an Zwei Glorreiche Halunken erinnerten, aber sein Film war trotz allem ein filmophiler Film, der ähnlich wie Pulp Fiction leidlich in miteinander verknüpften Episoden aufgeteilt war. Diese Episodenhaftigkeit war ebenso in Reservoir Dogs, Kill Bill und sogar Death Proof vorhanden.
Auch Django Unchained war kein homogener Film.
Einzig Jackie Brown sticht hier mE hervor.

Versteht mich nicht falsch, allesamt gute bis sehr gute Filme, aber keinesfalls war ein Film dabei, der auch nur qualitativ in die Nähe von Sergio Leones Filmen kam - und Tarantino ist ja quasi einer seiner größten Fans. Allem Anschein nach hat er sogar eine der wenigen ungeschnittenen Kopien von Zwei Glorreiche Halunken Zuhause bei sich stehen.

Kurzum: Ich denke nicht, dass Tarantino einen astreinen Western im Sinne eines Sergio Leone abliefern kann, höchstens einen äquivalent zu Todesmelodie (und der war selbst Leone selbst zu geschwätzig...)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.11.2013 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.690 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MobyDick
Ich weiß ja nicht ob wir die gleichen Filme gesehen haben, aber gerade
bei Django, Deathproof waren sehr homogen und nicht in verknüpften
Episoden aufgeteilt, weswegen manche Fans finden, dass ihnen ein
wenig der Flair der typischen Tarrantino Filme fehlen!

Mal ganz im Ernst nach den wenigen Western der vergangenen Jahre
war dies der erste, der mir persönlich wieder den Italowestern Flair und
auch die Lust auf Western gab.
Verstehe mich nicht falsch, True Grit war ein toller Film, aber er machte
mir nicht Lust auf mehr.
Der einzige Film der mir noch diesen Flair gab, war The Good, the Bad
and the Weird, auch wenn dieser nur entfernt ein Western war wink
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.11.2013 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MobyDick & jerichocane

Also ich glaube ehrlich gesagt dass es gar nicht Tarantinos Anspruch ist einen 2. Leone zu kreieren (das ist auch unmöglich...solche Filme wird es nie wieder geben)

Django ist für mich aber auch ziemlich homogen und linear erzählt. Ganz im Gegensatz zu deinen genannten Pulp Fiction und Kill Bill (haben mir aber beide ausnehmend gut gefallen)
Jackie Brown ist für mich ebenso richtig genial.

Bei mir kam bei Django definitiv das Italo-Feeling auf und ich freue mich auf einen weiteren Western von ihm. Das Genre ist leider viel zu unterrepräsentiert und es gibt nur wenige die sich heute noch trauen nen Western zu drehen.
True Grit, Todeszug nach Yuma, Erbarmungslos, Der Mit Dem Wolf Tanzt, Django Unchained und in gewisser Weise auch No Country For Old Men sind mich allesamt klasse Neowestern!
Ich gebe dir aber recht dass sie natürlich kein Vergleich zu den genialen Leone-Filmen sind. Spiel Mir Das Lied Vom Tod, Handvoll Dollar, Zwei Glorreiche Halunken...wahnsinn wie geil die Teile sind!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.11.2013 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
jerichocane und sittingbull:

auch wenn wir uns bzgl Tarantinos Inszenierungsstil nicht unbedingt einig sind, doch sind wir einig über seine Qualitätetn, letztendlich sind wir uns auch einig, dass es mehr gute Western geben könnte:-)

Und jeder, der das liest und Western mag: The Good, the Bad and the Weird
- auch wenn wie Jerichocane ja schon schrieb kein Western klassischer Art, so ziemlich der geilste Western seit laaaaanger Zeit:-D
Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Neues Thema
AnzeigeY