AnzeigeN
AnzeigeN

The Hateful 8

News Details Kritik Trailer
The Hateful 8

Tarantinos nächster wird ein Western - doch kein "Django Unchained 2"

Tarantinos nächster wird ein Western - doch kein "Django Unchained 2"
19 Kommentare - Mi, 27.11.2013 von Moviejones
Bei Jay Leno sprach Regisseur Quentin Tarantino über sein kommendes Projekt, ohne noch zu viel zu verraten.

In der Tonight Show war Regisseur Quentin Tarantino zu Gast, der bei jedem öffentlichen Auftritt natürlich auf kommende Filme und Ideen angesprochen wird. Tarantino antwortete dazu, dass er sich über das Genre des nächsten Films schon im Klaren sei.

Es wird erneut ein Western, so der Regisseur, auch wenn er sonst noch nichts über das geplante Projekt sagen kann und auch bisher noch nicht öffentlich darüber gesprochen hat. Die Arbeit an Django Unchained vor zwei Jahren hätte ihm aber so viel Spaß gemacht, so dass er sich erneut für dieses Genre begeistert. Es soll jedoch auf keinen Fall eine Django-Fortsetzung werden - inzwischen weiß er, was er zu tun hat und deswegen hält er an dem Genre fest.

Tarantino sprach dabei auch über den Schreibprozess, der sich bei ihm in den vergangenen Jahren seit Inglourious Basterds offenbar geändert hat. Früher hätte er viel außerhalb der eigenen vier Wände geschrieben, doch inzwischen zieht er sich immer wieder daheim zurück und schreibt konsequent mehrere Stunden durch, geht in den Pool, durchdenkt bestimmte Szenen und nutzt die Notizen für die Schreibphase am kommenden Tag.

Ja, wir alle werden älter... Was meint ihr, ist ein neuer Western nach eurem Gusto? Oder hätte sich Quentin Tarantino doch eher einem anderen Filmgenre wieder zuwenden sollen? Kill Bill - Vol. 3?

Hier könnt ihr euch einen kleinen Ausschnitt aus der Tonight Show ansehen, auch wenn keine der spannenden Passagen aufgezeichnet wurde:

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.11.2013 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
jerichocane und sittingbull:

auch wenn wir uns bzgl Tarantinos Inszenierungsstil nicht unbedingt einig sind, doch sind wir einig über seine Qualitätetn, letztendlich sind wir uns auch einig, dass es mehr gute Western geben könnte:-)

Und jeder, der das liest und Western mag: The Good, the Bad and the Weird
- auch wenn wie Jerichocane ja schon schrieb kein Western klassischer Art, so ziemlich der geilste Western seit laaaaanger Zeit:-D
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sittingbull : : Häuptling
28.11.2013 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MobyDick & jerichocane

Also ich glaube ehrlich gesagt dass es gar nicht Tarantinos Anspruch ist einen 2. Leone zu kreieren (das ist auch unmöglich...solche Filme wird es nie wieder geben)

Django ist für mich aber auch ziemlich homogen und linear erzählt. Ganz im Gegensatz zu deinen genannten Pulp Fiction und Kill Bill (haben mir aber beide ausnehmend gut gefallen)
Jackie Brown ist für mich ebenso richtig genial.

Bei mir kam bei Django definitiv das Italo-Feeling auf und ich freue mich auf einen weiteren Western von ihm. Das Genre ist leider viel zu unterrepräsentiert und es gibt nur wenige die sich heute noch trauen nen Western zu drehen.
True Grit, Todeszug nach Yuma, Erbarmungslos, Der Mit Dem Wolf Tanzt, Django Unchained und in gewisser Weise auch No Country For Old Men sind mich allesamt klasse Neowestern!
Ich gebe dir aber recht dass sie natürlich kein Vergleich zu den genialen Leone-Filmen sind. Spiel Mir Das Lied Vom Tod, Handvoll Dollar, Zwei Glorreiche Halunken...wahnsinn wie geil die Teile sind!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.11.2013 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@MobyDick
Ich weiß ja nicht ob wir die gleichen Filme gesehen haben, aber gerade
bei Django, Deathproof waren sehr homogen und nicht in verknüpften
Episoden aufgeteilt, weswegen manche Fans finden, dass ihnen ein
wenig der Flair der typischen Tarrantino Filme fehlen!

Mal ganz im Ernst nach den wenigen Western der vergangenen Jahre
war dies der erste, der mir persönlich wieder den Italowestern Flair und
auch die Lust auf Western gab.
Verstehe mich nicht falsch, True Grit war ein toller Film, aber er machte
mir nicht Lust auf mehr.
Der einzige Film der mir noch diesen Flair gab, war The Good, the Bad
and the Weird, auch wenn dieser nur entfernt ein Western war wink
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.11.2013 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
@Sittingbull:

Zwei Glorreiche Halunken ist genau der Grund, warum ich so skeptisch bzgl Tarantinos Westernfaible bin...

Egal wie sehr er sich anstrengt, er wird es einfach nie schaffen, so einen Film zu erschaffen. Mit Inglorious Basterds hat er Versatzsstücke eingebracht, die sehr stark an Zwei Glorreiche Halunken erinnerten, aber sein Film war trotz allem ein filmophiler Film, der ähnlich wie Pulp Fiction leidlich in miteinander verknüpften Episoden aufgeteilt war. Diese Episodenhaftigkeit war ebenso in Reservoir Dogs, Kill Bill und sogar Death Proof vorhanden.
Auch Django Unchained war kein homogener Film.
Einzig Jackie Brown sticht hier mE hervor.

Versteht mich nicht falsch, allesamt gute bis sehr gute Filme, aber keinesfalls war ein Film dabei, der auch nur qualitativ in die Nähe von Sergio Leones Filmen kam - und Tarantino ist ja quasi einer seiner größten Fans. Allem Anschein nach hat er sogar eine der wenigen ungeschnittenen Kopien von Zwei Glorreiche Halunken Zuhause bei sich stehen.

Kurzum: Ich denke nicht, dass Tarantino einen astreinen Western im Sinne eines Sergio Leone abliefern kann, höchstens einen äquivalent zu Todesmelodie (und der war selbst Leone selbst zu geschwätzig...)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
stevorocks : : Moviejones-Fan
28.11.2013 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.09 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Spaghettiwestern mit Bud, Terence und Tarantino als Regisseur smile
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.11.2013 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Vote for Star Wars Spin-off (Boba Fett) mit Tarantino als Regisseur! laughing

Er hat mal gesagt er würde gern mal jedes Genre probieren...also go!^^


Zum Thema:
Aldrich und Leia sprechen mir aus der Seele.
Dass es "wieder" ein Western wird finde ich aber nicht schlimm...man muss auch bedenken dass Tarantinos absoluter Lieblingsfilm "Zwei Glorreiche Halunken" ist und er schon immer grandiose Western machen wollte. Dass es jetzt noch nen 2. gibt zeugt nur von seiner Begeisterung und seinem Drang zum Perfektionismus.
Ich freue mich sehr auf den Film!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
27.11.2013 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Quentin Tarantino hat mit Django Unchained einen sehr guten Western auf die Kinoleinwände gebracht.
Tarantino kennt sich mit diesem Genre wirklich sehr gut aus.
Weiter so!
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2013 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Ich weiss :-) … ich wollte nur meine Zeilen ausfüllen :-) Hehehe
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
27.11.2013 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Prinzipiell freu ich mich immer auf einen neuen Tarantino. Hätte jetzt zwar nicht gleich mit einem weiteren Western nach DU gerechnet, aber man nimmt ja was man bekommt wink

Eine Fortsetzung von Django Unchained hätte ich aber nicht befürwortet. Dafür steht der Film zu sehr für sich.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.11.2013 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Django Unchained war ein klasse Tarantino Film auch wenn er nicht an das Original herankommt :-)

Das er einen weiteren Western machen will finde ich gut, obwohl mich die Nachricht nicht überracht.

Er hat zuvor schon davon erzählt, dass er den Charakter des weiblichen "Trackers", gespielt von Zoe Bell, mehr Hintergrundgeschichte geben wollte, es aber heraus schrieb, da es nicht in den Film passte.

Also ich könnte mir gut vorstellen, dass er in seinem neuen Western, diese Geschichte erzählt!
Ich persönlich fände es cool und freue mich jetzt schon drauf.
Ich würde eh gerne mehr Western im Kino sehen ;-D
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
27.11.2013 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Stimme Leia und Eastwood zu was Django betrifft. Django sein Charakterwandel ging wirklich zu schnell und wenig erklärt und auch der Mittelteil von Candyland war teilweise etwas langweilig. Trotzdem aber ein Super Film der von mir 4,5 Hüte bekommt. Ja also mir wäre ein Trilogieabschluss mit geschichtlichem Hintergrund auch lieber. Dann sollte Waltz aber wieder mitspielen. Aber wie schon erwähnt dann nicht so schrullig. Soll er mal wieder einen Gegner spielen. Ich habe aber auch nichts gegen einen weiteren Western. Oder den Western nach Trilogieabschluss. Nichtsdestotrotz ist aber noch lange nciht gesagt dass es wirklich ein Westernw ird. Vlt wirds ja auch ein Film im Western Stil der zu modernerer Zeit spielt. No Country For Old Man ging ja auch in die Richtung
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
27.11.2013 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Gute News.
Wäre der Mittelteil auf Candyland nicht so zäh, wäre Django - Unchained sogar mein liebster Tarantino Film.
Vielleicht sieht er es auch so und macht es jetzt noch besser.
Bin gespannt.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.11.2013 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

"Unchained braucht kein fortsetzung. Die Geschichte wurden zu Ende erzählt."

Quentin Tarantino möchte auch keine Fortsetzung zu "Django Unchained" drehen, sondern einen eigenständigen Western Film, weil er nun weiß, wie man so ein Projekt in Angriff nimmt und wie man dieses schwierige Genre zeitgemäß umsetzen kann, aber dennoch ohne Bezug auf "Django".

Ich persönlich bin jetzt etwas verwundert, denn Tarantino hatte doch einmal gesagt, dass sein nächster Film der Abschluss einer Geschichts-Trilogie werden wird und man vermutlich einen 20er Jahre Krimi-Noir Film drehen möchte, aber jetzt kommt man wieder mit einem Western?
Natürlich auch ein Film mit geschichtlichem Hintergrund, aber ein Noir-Film von Tarantino hätte auch seinen Reiz gehabt und ich denke nicht, dass Tarantino noch einmal einen tollen Western abliefern kann, ohne sich zu wiederholen, da viele Klischees und Schauplätze eigentlich schon in "Django" gut in die Geschichte eingebaut wurden.

Außerdem muss ich Leia zustimmen und hoffe, dass man Waltz nicht wieder in dieser schrulligen und abstrakten Figur sehen wird, sondern vielleicht einmal als ernsthaften Charakter, oder komplett außen vor lässt, denn langsam hat man genug von dieser Performance, wobei ich nicht hoffe, dass Tarantino auf einen weiteren Oscar für seinen Darsteller hofft und ihm deshalb eine extrawagante Rolle zuschreibt. Abwarten.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.11.2013 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Schauen wir mal, was daraus wird. Mittlerweile empfinde ich Tarantino-Filme als leicht geschwätzig und unfokussiert. Auch empfand ich wie Leia auch die Charakterentwicklung in Django Unchained sehr abrupt und nicht flüssig.

Qualitativ zwar über jeden Zweifel erhaben, aber das Event-Film-Feeling stellt sich nicht mehr so ein wie früher.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.11.2013 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Unchained braucht kein fortsetzung. Die Geschichte wurden zu Ende erzählt.
Auf weiterem Tarantinos Film
Freue ich mich :-)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY