Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hugh Jackman als Retter der Armen

Gealteter Held: A24 bringt Trailer zu "The Death of Robin Hood" heraus!

Gealteter Held: A24 bringt Trailer zu "The Death of Robin Hood" heraus!
4 Kommentare - Di, 06.01.2026 von Elijah H.
2026 wird die legendäre Figur des Robin Hoods mal in einem neuen Licht gezeigt, wie erste Bilder zu A24s "The Death of Robin Hood" schon andeuteten. Der Trailer bestätigt diesen Eindruck.
Gealteter Held: A24 bringt Trailer zu "The Death of Robin Hood" heraus!

So gut wie jeder dürfte die berühmte Sage um den bogenspannenden Rächer kennen, der aus dem Sherwood Forrest kam, die Wohlhabenden und Korrupten bestahl und es den Bürgern ärmerer Bevölkerungsschichten zurückgab. Der baldig erscheinende Thriller The Death of Robin Hood betrachtet die Heldensage dagegen aus einem ganz anderen Blickwinkel und fokussiert sich dafür auf die letzten Jahre des Gesetzlosen, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Neben einem Poster mit der Überschrift "Er war kein Held" gewährt uns A24 heute den nächsten Ausblick zum Film, nachdem Entertainment Weekly letztes Jahr das erste Bild im Voraus gezeigt hatte.

"The Death of Robin Hood" Trailer 1

Zum Plot ist bekannt, dass der alte Robin Hood zunehmend mit seiner Laufbahn als Gewaltverbrecher ringt und bei einem letzten Kampf stark verwundet wird. Eine mysteriöse Frau verspricht ihm Erlösung, jedoch muss sich Hood im Gegenzug seine Taten vor Augen führen und sich dem Heldenmythos um seine Person zu konfrontieren. Die Vorschau macht klar, dass The Death of Robin Hood einen sehr düsteren und rauen Ton anschlägt und viel mehr eine Charakterstudie als eine Heldengeschichte auf die Leinwand bringen dürfte.

Hugh Jackman übernimmt im Film die Rolle des gebrochenen Helden, der uns beim Sichten des Trailers ein wenig an Logan - The Wolverine erinnerte, da der ehemalige X-Men ebenfalls von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Jodie Comer hingegen, verkörpert die Frau, die einen Ausweg zu wissen scheint. Bill Skarsgård spielt Hoods Sidekick Little John; auch Noah Jupe und Murray Bartlett sind Teil des Casts von The Death of Robin Hood. Michael Sarnoski zeichnet sich für das Drehbuch und die Regie des düsteren und geerdetem Fantasy-Thriller verantwortlich.

Bild 1:The Death of Robin Hood
The Death of Robin Hood
© A24

The Death of Robin Hood soll im Laufe des Jahres in die Kinos kommen; ein konkreter Release-Termin steht noch aus.

Quelle: A24
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
06.01.2026 21:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.725 | Reviews: 187 | Hüte: 688

Robin Hood im Gewand von "The Northman" und "The Last Duel"? Geilo.
Hoffentlich hält der Film, was der Trailer verspricht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
06.01.2026 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.783 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Old Man Logan räumt wieder auf. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
06.01.2026 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.809 | Reviews: 30 | Hüte: 116

Endlich bekommt der dreckige Kommunist, was er verdient!!!!

Also das Gedankenspiel an sich finde ich ganz interessant. Ich muss aber unweigerlich an Disney Star Wars und vor allem Last Jedi und Acolyte denken, wo man irgendwie krampfhaft versucht zu zeigen, dass die Helden ja auch gar nicht mal so gut sind.

Soll heißen, ob die Umnsetzung dem Gedankenspiel gerecht wird, wird sich zeigen. Noch holt mich der Trailer zugegeben nicht soooo ab.

AfD-Verbot (:

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.01.2026 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.571 | Reviews: 60 | Hüte: 138

Das war jetzt echt schnell mit dem Trailer. Die Dreharbeiten sind zwar seit März 2025 beendet und Anfang des Jahres ein Lebenszeichen zu sehen war realistisch, aber gleich in den ersten paar Tagen im Januar ist flott.

Ganz schön düster der Film. Konnte man aber visuell wohl erwarten von Regisseur Sarnoski. Zumindest "Pig" ging ja visuell einen ähnlichen Weg.

Das scheint hier dann auch nicht wie vermutet eine Geschichte im Stil von "Robin und Marian" zu sein, sondern eine Charakterstude eines Hood, der wirklich ein Gewaltverbrecher war. Sehr spannend. Ein ziemlicher Gegensatz zu klassischen Adaption der gegenwärtigen MGM Serie.

Gehört definitv zu meinen meist erwarteten Filmen dieses Jahr und der Trailer bestätigt mich nur darin.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema