Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
There Will Be Blood gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

There Will Be Blood (2008)

Ein Film von Paul Thomas Anderson mit Daniel Day-Lewis und Martin Stringer

Kinostart: 14. Februar 2008158 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
There Will Be Blood Bewertung

There Will Be Blood Inhalt

Kalifornien zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Clever, gerissen und skrupellos setzt sich Daniel Plainview (Daniel Day-Lewis) an die Spitze des gerade einsetzenden Erdölbooms. Durch einen Tipp erfährt er von einem riesigen nicht erschlossenen Ölfeld, das sich unter der Farm der Familie Sunday in der Kleinstadt Little Boston befindet. Wie immer will er den Farmern das Land billig abkaufen, das Öl fördern und weiterziehen. Doch dieses Ölfeld wird zu seinem Schicksal. Denn obwohl sie seinem Vorhaben erst zustimmen, stellen sich die Sundays Plainview im Laufe der Zeit immer mehr in den Weg, allen voran Sohn Eli (Paul Dano), der fanatische Laienprediger der Gemeinde. Der Öl-Multi Standard Oil treibt Plainview in die Enge, Unglücksfälle überschatten die Bohrarbeiten. Schließlich sind es zwei Katastrophen in Plainviews eigener Familie, die den Einzelgänger selbst, seine engsten Mitstreiter und die ganze Stadt mehr und mehr in den Untergang stürzen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von There Will Be Blood und wer spielt mit?

OV-Titel
There Will Be Blood
Format
2D
Box Office
76,18 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
09.10.2020 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.850 | Reviews: 141 | Hüte: 422

Bei der aktuell laufenden MJ Wahl sowie bei dieser Kritikerabstimmung war There will be blood in aller Munde.

Als die Kritikerwahl aktuell wra habe ich mir daraufhin den Film angeschaut. Für mich war es kein schlechter Film und Daniel Day Lewis hat klasse geschauspielert, aber ich habe nicht verstanden, warum viele den Film so in den Himmel loben.

Daher wollt ich an der Stelle die Fans des Films mal direkt danach fragen, was sie so daran schätzen.

MJ-Pat
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
24.05.2018 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 727 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Meisterwerk!

Meine Bewertung
Bewertung

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Wongstar : : Moviejones-Fan
05.06.2017 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ein wirklich guter film. herausragend spielt Daniel Day - Lewis seine Rolle. Der Film ist generell sehr gut besetzt.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige