Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Charts vom 29.12.2013 - Von Eisköniginnen und tapferen Hobbits

Moviejones | 29.12.2013

Hier dreht sich alles um die News Die US-Charts vom 29.12.2013 - Von Eisköniginnen und tapferen Hobbits. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
30.12.2013 17:27 Uhr | Editiert am 30.12.2013 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@Eastwood
die von dir angesprochenen szenen hab ich jetzt nicht mehr so im kopf, sind mir anscheinend nicht großartig aufgefallen (weder positiv noch negativ).
smaug, beorns bienen usw fand ich so schön animiert, dass ich da vielleicht etwas zu euphorisch war, was die gesamtheit der effekte betrifft - sorry...

im übrigen hab ich das mit den "augen" extra mit einem smiley als "nicht zu ernst nehmen" versucht zu betonen - in deinem retourpost klingt es wiederum fast schon beleidigend...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.12.2013 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@peralk
Vllt solltest du dir, trotz des Cliffhangers, nochmal überlegen, ob du den Film nicht doch im Kino anschaust. Er gehört einfach zu diesen Filmen, die fürs Kino gemacht sind. Die Landschaftsaufnahmen, diese Bildgewalt... das macht im Kino schon was ganz anderes her, als später auf DVD. Ganz zu schweigen von den 3D-Effekten, die mir hier wirklich super gefallen haben. MMn die besten seit Avatar, wenn nicht sogar besser (wundert mich, dass darüber kaum gesprochen wird oder gehts da nur mir so?). Muss aber dazu sagen, dass ich ihn auch in HFR gesehen habe, wovon ich auch sehr positiv überrascht war. Denn vom Soap-Effekt war nichts zu sehen. Und der Bildschärfe, gerade in schnellen Szenen, hat es wirklich gut getan.
Wenn dir der erste Hobbit gefallen hat, dann solltest du jetzt den zweiten Teil im Kino schauen. Du wirst nicht enttäuscht, denke ich.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.12.2013 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Bzgl. des ersten Hobbits sehe ich das ähnlich. Ich bin ein großer Fan der HdR-Filme und hatte daher auch sehr hohe Erwartungen. Leider konnte der erste Film diese dann nicht ganz erfüllen, war mMn aber trotzdem noch ein guter Fantasyfilm.
Smaugs Einöde kommt da mMn schon näher an die HdR-Filme heran und ist insgesamt besser gelungen als sein Vorgänger.

Dass du 3D-Effekte nicht wahrnehmen kannst, ist schade. Denn hier waren sie mMn, wie gesagt, wirklich klasse.

Zum Cliffhanger: Joa, das ist halt Ansichtssache. Auf der einen Seite will man natürlich sofort wissen, wie es weitergeht. Auf der anderen Seite wecken sie aber auch eine gewisse Vorfreude. Und Vorfreude ist schließlich die schönste Freude wink.
Außerdem ist es hier ja so, dass du jetzt vorgewarnt bist. Du bekommst also nicht völlig den Schlag vorn Kopf, wenn der Film plötzlich endet. Und wenn man weiß, dass der Film einen Cliffhanger besitzt, kann man sich ab einem bestimmten Punkt auch ungefähr denken, wann das der Fall ist. Also nur deshalb solltest du dich jedenfalls nicht vom Kinobesuch abhalten lassen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.12.2013 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Peralk:

Tatsächlich war mein Rat uneigennützig, da ich dachte, wenn du dir schon nicht "47 Ronin" anschauen möchtest, dennoch im Fantasy-Genre mit Schwertkämpfen, zahlreichen Effekten und sympathischen Hauptdarstellern einen Film sehen möchtest, dann wäre "Der Hobbit-Smaugs Einöde" nur zu empfehlen.
Aber ich danke dir jetzt schon, dass du meine Kritik dazu lesen möchtestsmile

Was die 3D-Effekte angehen, weiß Peter Jackson einfach, wie man diese einsetzen muss, denn so sollte 3D sein, es entführt dich in den Film hinein mit zu häufigen Pop-outs, sondern agiert wie ein Fenster nach Mittelerde, mit einer starken Tiefenwirkung.
Dennoch gibt es einige Pop-outs, welche direkt vor dem Gesicht entstehen und das ist dann auch einmal etwas schönes, aber die Tiefenwirkung steht im Vordergrund, was nur zu empfehlen ist.

Was den Cliffhanger angeht, steigert jener die Vorfreude auf "Hin und Zurück", aber da "Smaugs Einöde" ebenfalls ein spektakuläres Finale besitzt, ist der Film in sich weitestgehend geschlossen und kann auch jetzt schon sehr gut funktionieren.
Außerdem ist es doch besser, ein Jahr auf den dritten Teil zu warten, anstatt ein Jahr auf Teil 2 und 3 zu warten, wenn du dir jetzt schon den ersten Film anschauen wirst, oder?^^
---------------
@Tim:

Da sprichst du genau diese eine Szene an, wo ich auch kurz schockiert war, jedoch nicht aufgrund des Pferdes, sondern des Hintergrundes und der Szenerie umher, welche in der Tat hätten besser animiert werden können.
Allerdings sehen andere Dinge wie die Stadt Thal, das Innere des Erebors oder Seestadt atemberaubend aus und können als CGI-Referenz gelten.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY