Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die US-Charts vom 29.12.2013 - Von Eisköniginnen und tapferen Hobbits

Moviejones | 29.12.2013

Hier dreht sich alles um die News Die US-Charts vom 29.12.2013 - Von Eisköniginnen und tapferen Hobbits. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Primeval : : Lord Potter
29.12.2013 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Na da hab ich ja zum Jahresabschluss noch mal drei mal richtig schön daneben getippt :/

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.12.2013 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Aller Achtung
Der Hobbit 2, hat es nicht einfach seinen Spitzen platz zu Verteidigen. Wenn man die zahle von Freitag sehen, sah The Hobbits 2 schlecht szs
Dennoch konntet er punkten am
Enden
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
29.12.2013 19:38 Uhr | Editiert am 29.12.2013 - 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Also für Walter Mitty hätte ich ein besseres Ergebnis erwartet. Aber wer weiß, vielleicht ist das ein Film, der mit zu vielen Besonderheiten aufwartet.
Hobbit 2 sah ich mir gestern an...und wurde NICHT enttäuscht. Jackson schafft es eine perfekte Brücke zwischen Hobbit und Herr der Ringe zu bauen. Ich habe mich nur etwas über diesen richtig fiesen Cliffhanger aufgeregt...ich soll jetzt tatsächlich 12 Monate warten? Etwa 50 Wochen noch? Etwa 350 Tage noch? WUUUUUAAAAAAAHHHHHH!!
Dass die Eiskönigin so ein spitzes Ergebnis hat, war zu erwarten, denn dieser Film hat wirklich alles, was ein Disney-Fan-Herz höher schlagen lässt...für die ganze Familie nun Mal. Und mit so einem Spitzentrailer, wie man ihn sonst von Ice Age her kannte...super Marketing.
47 Ronin habe ich mit so eine Art Debakel gerechnet. Vom Trailer her zwar schon interressant, aber nicht wirklich total reißend. Zuviel Effekte wahrscheinlich und zu wenig Story. Im Kino werd ich ihn mir auch nicht ansehen. Hatte ich aber auch nicht vor gehabt, bevor ich dieses Ergebniss sah. Aber auch ein Keanu Reeves kann mal in einem Flopp mitwirken...passiert jedem guten Schauspieler hin und wieder mal, siehe De Niro mit Malevita.beispielsweise. Der dritte Focker war ja auch alles andere, als eine würdige Fortsetzung.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
29.12.2013 20:13 Uhr | Editiert am 29.12.2013 - 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Der Hobbit verteidigt weiterhin den ersten Platz.
Die Eiskönigin scheint wirklich sehr stark zu sein und deswegen wird sie den zweiten Platz auch nicht so schnell verlassen.
Ich hätte nicht gedacht, das "47 Ronin" ein Flop wird, aber was soll man machen.
Ich werde mir den Film definitiv auf Blu-ray holen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
29.12.2013 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Für "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" hätte ich mit einem sehr viel besserem Ergebnis gerechnet. Genau wie "The Wolf of Wall Street" will ich auch diesen Film sehr gerne im Kino sehen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
29.12.2013 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@Zombiehunter
Von dem Effekte Overkill "Der Hobbit", der auch nicht gerade viel Story bietet bist du begeistet, aber befürchtest das selbe bei 47 Ronin?
Mir persönlich hat genau deswegen Der Hobbit nicht wirklich überzeugt.
Auf Walter Mitty freu ich mich, trotz schlechter Einspielergebnisse, immer noch sehr. Das die Amis oft überhaupt keine Ahnung von Filmen hat, zeigen die guten Einspielergebnisse von Transformers und Co.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
30.12.2013 00:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ja, das stimmt. Hobbit 2 hatte etwas zu viel schlechtes CGI.

The Wolf of Wall Street, American Hustle und Walter Mitty werde ich mir im Kino ansehen.
Avatar
KaylenCyranos : : Moviejones-Fan
30.12.2013 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.13 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hmm also jedem seine Meinung, aber der Hobbit 2 hat "zuviel schlechtes CGI" ?? Also in dem Kino wo ich drin war, sah das anders aus sry.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
30.12.2013 09:09 Uhr | Editiert am 30.12.2013 - 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
"schlechtes CGI" kann ich auch nicht verstehen.
bin ja selbst eine, die vorallem beim hobbit den vielen effekten kritisch gegenübersteht, aber dass diese hervorragend gemacht sind, sollte jeder, der augen im kopf hat erkennen können ;)
ob man den massiven gebrauch mag, sei mal dahingestellt...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.12.2013 09:59 Uhr | Editiert am 30.12.2013 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
"Smaugs Einöde" ist mit 614mio weltweit immer noch auf dem Weg, den wichtigen Meilenstein von einer Milliarde zu knacken, denn der Abfall im Vergleich zum Vorgänger bleibt mit 30mio konstant und international läuft ebenfalls ziemlich ähnlich stark wie "Eine unerwartete Reise".

Der finanzielle Flop von "47 Ronin" war abzusehen und ist für mich keine Überraschung, da der Film schon vor ein paar Wochen in Japan einen desaströsen Kinostart hingelegt hat, obwohl der Film auf dieses Publikum zugeschnitten war, das Budget von 200mio wird jener wohl nicht mehr einspielen.
Überraschend finde ich ebenfalls starke Abschneiden von "Die Eiskönigin" mit weltweit 500mio und diesem starken prozentualen Wachstum zur Vorwoche, aber anscheinend hat der Film den Erfolg ja verdient.

@Peralk:

Ich denke, dass "Catching Fire" noch in den Top-10 bleibt, am Ende seines Laufes sogar die 409mio von "Iron Man 3" in den USA noch übertreffen wird und dadurch zum erfolgreichsten Film des Jahres in den Staaten werden wird, was sehr stark ist ohne den Zuschlag des 3D.
Bei "47 Ronin" sind sich übrigens alle Kritiker einmal einer Meinung und zerreißen den Film in der Luft, der Flop scheint also gerechtfertigt zu sein und du solltest den Kinogang tatsächlich noch einmal überdenken und evtl. noch "Smaugs Einöde" ansehen, nachdem du Teil 1 bekommen hastsmile

@human8:

Ich kann ja noch verstehen, wenn jemand sagt, dass "Smaugs Einöde" zu viel CGI-Effekte besitzt, aber das diese schlecht gemacht sind, kann ich nicht verstehen, denn meiner Meinung nach sind diese Effekte aktuelles Referenzmaß.
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
30.12.2013 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Dass 47 Ronin so abstinkt verwundert mich so gar nicht. Der Trailer sah schon überaus mies aus. Weniger CGI-Brimborium, mehr raue, solide Handwerkskunst wäre wohl angebracht gewesen. (Und ein besseres Drehbuch … )

Schade um den Cast wie Hiroyuki Sanada, Rinko Kikuchi (!) oder eben Keanu Reeves …
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
30.12.2013 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Wirkte schon teilweise zu plastisch. Gerade die Elben und Ork-kämpfe waren mir ein Dorn im Auge. Dol Gundur und Smaugs Gold wirkten auch nicht sehr realistisch.
Avatar
Tim : : King of Pandora
30.12.2013 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.041 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@AldrichKillian
Referenz sind die CGI-Effekte im Hobbit definitiv nicht. Es gibt 1A Effekte, Smaug ist nahezu perfekt. Es gibt aber auch so viele richtig, richtig, richtig schlechte Effekte, wo man sieht, da fehlte entweder die Zeit oder die Lust. Bestes Beispiel wenn Legolas zur Verfolgung Bolgs losreitet. Dieses unglaublich schlecht animierte CGI-Pferd. Was soll dieser Unsinn? Dazu die ganzen Orks/Elben-Kampfszene bei der Fässerfahrt. Auch hier extrem unausgewogen, unnötiger und teils schlechter CGI-Einsatz. Sobald CGIs nach CGI aussehen, ist was schief gelaufen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
30.12.2013 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Schon abartig, das the Hobbits 2, innerhalb seinen 2te Woche schon die 614 $ Mio hinter sich hat. Ich hatte schon die Befürchtung gehabt, das er die Mrd grenzen erreichen. Wie aussieht ? Doch schon

Und catching Fire wird die 400 mio grenzen in der Staat brechen und Iron man ablösen. Sieht langsam so aus mit 391$ Mio
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
30.12.2013 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@hekra
Das was du sagst, ergibt nicht wirklich Sinn. Es scheint was an deinen Augen zu liegen, wenn du alle Effekte für hervorragend ansiehst.
Bei Smaug und dem Ork Anführer stimme ich da auch absolut zu.
Aber fast die komplette Flußszene und viele Orks die im Hintergrund agierten und auch Legolas seine Kampfszene, sahen schon recht armseelig aus. Da waren die Effekte bei Herr der Ringe doch weitaus besser, da auch nicht so übermässig verwendet.
Hab mir schon das ein oder andere mal gedacht, ob Peter Jackson der dunklen Seite der Macht verfallen ist und nun ala George Lucas lieber auf überwiegende Effekte, anstatt auf handgemachtes.
1 2
Neues Thema
AnzeigeY