Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue "Harry Potter"-Geschichte, aber wohl kein neuer Potter-Film

Moviejones | 09.07.2014

Hier dreht sich alles um die News Neue "Harry Potter"-Geschichte, aber wohl kein neuer Potter-Film. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.07.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Über ein weiteres Buch würde ich mich freuen. Film muss nicht unbedingt sein, die waren zwar gut, aber kamen an die Bücher nie ran.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.07.2014 17:24 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
hab gerade den gesamten artikel von kimmkorn auf pottermore gelesen. sie schreibt hinterhältig wie immer ;)
und große optimisten könnten bei der vermutung kimmkorns, dass der auserwählte möglicherweise wieder in neue dunkle geheimnisse verstrickt ist, durchaus auf einen neuen potter-roman hoffen. ich würde mich jedenfalls auch freuen.
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.07.2014 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Oh da wird sich luhp freuen!^^

Weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Rowling hat mal gesagt, dass die Geschichte um Harry erzählt sei. Wenn jetzt doch wieder ein Roman über ihn als Erwachsener käme, wäre das irgendwie schon inkonsequent.

Ich wiederhole mich: Warum nicht im selben Universum einfach eine andere Geschichte erzählen? Z.B. Hogwarts-Gründung, Dumbledore-Grindelwald oder am besten sogar was ganz anderes mit bisher unbekannten Protagonisten. Vielleicht im Mittelalter. Wäre sicher witzig, hier die Verknüpfungen der Zauberer- zur Muggelwelt zu erforschen. Zum Beispiel steht in den Romanen irgendwo mal am Rande, dass sich viele Hexen im Mittelalter einen Sport daraus machten, immer und immer wieder an Hexenverbrennungen "teilzunehmen". Ich glaub es gab auch eine Rekordhalterin, die stolze 16mal verbrannt wurde.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
09.07.2014 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
@han

da stimme ich dir zu. neue geschichten mit neuen charakteren wären schon interessanter und ansätze es gäbe ja wirklich massenhaft. aber bevor gar kein neuer roman aus der zauberwelt j.k. rowlings kommt, darf es auch ein neuer potter sein ;)
die zukunft wirds bringen...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.07.2014 19:05 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Han:
Hehe... Ich bin ein Schwamm und der Artikel ist eine Wasserpfütze :-)
Wobei ca. die Hälfte der Infos schon vorher bekannt war, aber die andere Hälfte habe ich sofort aufgesaugt^^

Ich hätte aber auch lieber eine Geschichte über die Vergangenheit der Zaubererwelt als über die Zukunft. Da gibt es sooo viel, worüber man erzählen könnte, was in den Büchern aber nur angedeutet wurde. Bei einer Zukunftsstory (@hekra) bin ich immer etwas unsicher. Erstens ist Harry Geschichte erzählt und zweitens: Wie soll Voldemort als Schurke denn noch getoppt werden?
Darüberhinaus muss ich jerichocane zustimmen, lieber ein Buch als einen Film.


Ich glaub es gab auch eine Rekordhalterin, die stolze 16mal verbrannt wurde.

Wendeline, die Ulkige
...ist eine Hexe, die im Mittelalter lebte. Sie erlangte eine gewisse Berühmtheit, indem sie sich zur Zeit der Hexenverbrennungen 47 mal in verschiedenen Verkleidungen von Muggeln fangen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen ließ, was einer richtigen Hexe entgegen der Meinung der mittelalterlichen Muggeln natürlich keinen ernsthaften Schaden zufügen kann, wenn der/die Betroffene die Flammen mithilfe eines einfachen Gefrierzaubers unschädlich macht.

Diese Geschichte ist im Buch "Geschichte der Zauberei" nachzulesen, das in Hogwarts zu den Pflichtlektüren gehört.

aus: Harry Potter Wiki

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.07.2014 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Geschichten aus der Vergangenheit, besonders über die Gründung von Hogwarts und der Konflikte zwischen Hufflepuff, Ravenclaiw, Slytherin und Griffindor wäre eines Fantasy-Romanes würdig ;) Zudem die Verbindungen im Mittelalter, als Zauberer vielleicht noch nicht im "Geheimen" gelebt hatten. Und wieso die ne Schule bauen in der es so viele Gefahren und Todesursachen gibt smile
Die Zukunft ist wie gesagt erzählt, schön mal wieder was von den DA zu hören, mehr gibt es aber nicht. Auch mit dem letzte Satz, dass ein neues Krimmkorn-Buch erscheinen wird, hoffe ich einfach mal dass dies kein Hinweis sein wird, dass J.K mit neuem Alias ein Harry-Potter-Buch rausbringen wird. Wenn sie dies tun will, dann doch bitte das Buch über Dumbledore aus dem 7ten Teil smile
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.07.2014 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Sehe das eigentlich wie fast alle anderen hier auch. Mir haben die HP-Bücher und -Filme auch sehr gut gefallen (vor allem die Bücher) und habe auch grundsätzlich nichts gegen weitere Geschichten aus diesem Universum. Potenzial hat diese Welt auf jeden Fall noch.
Trotzdem möchte ich eigentlich kein weiteres Buch / Film über Harry Potter persönlich. Dessen Geschichte ist einfach erzählt. Wenn das so Kurzgeschichten aus dem zukünftigen Leben sind, find ich das ok und auch interessant. Aber mehr brauch es da nicht.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.07.2014 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Bringen wir es auf den Punkt: Warner hat die Rechte fürs Potter-Universum via Rowling sicher. Und es wird so einiges und mehr noch auf die Leinwand kommen. Warner braucht und wird dieses Franchise nutzen, und dieses Pfund, um mit zb. Disney Star Wars Franchise zu konkurrieren...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.07.2014 22:02 Uhr | Editiert am 09.07.2014 - 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
das hast du aber gut gesagt Chewie xD
Avatar
Han : : Space Cowboy
10.07.2014 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@hekra:
Jaaaah ich gebe zu, ich bin da auch ein wenig Hin und Her gerissen, zwischen bevor es gar nix neues gibt, nehm ich auch das und die Geschichte ist aber eigentlich erzählt. Falls wirklich was kommen wird, werd ich mich dem sowieso kaum entziehen können. ;)

@luhp:
LOL ich wusste es. OK 47mal sogar, da lag ich mit meinen 16mal ein wenig daneben.^^

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Neues Thema
AnzeigeY