Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" wagt Neustart!

Moviejones | 27.05.2015

Hier dreht sich alles um die News "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" wagt Neustart!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.05.2015 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.195 | Reviews: 179 | Hüte: 700
Wie es der Zufall so will lief der Film von 2003 vor kurzem im Fernsehen und ich war doch angenehm überrascht. Ich habe ihn damals gesehen und fand ihn solide... nun gut 10 Jahre später funktioniert er immer noch wunderbar und ist mit seiner anderen Art sogar eher erfrischend - verglichen zu vielen anderen Filmen.

Ich brauche daher nicht zwingend ein Reboot oder gar Franchise.

jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.05.2015 10:31 Uhr
0
Mir gefiel der Film mit Sean Connery und Co. eigentlich ganz gut und ich finde man muß den nicht rebooten oder remaken
theMagician : : Antichrist
27.05.2015 11:48 Uhr
0
Ich habe die Bücher gelesen und den Film gesehen. Er ist ganz ok aber die Bücher bieten vielmehr.

Ein Remake wäre von Vorteil und ich würde es begrüßen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.05.2015 12:42 Uhr
0
Finde auch man sollte es bei dem einem existierenden Film ganz ok war voll und ganz belassen. Dann lieber noch unverfilmte Dinge verfilmen.
RedBull : : Lazarus
27.05.2015 13:17 Uhr
0
lieber eine solide fortsetzung. Ein Reboot muss nicht sein.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Uatu : : The Watcher
27.05.2015 13:42 Uhr
0
Ich fand den Film von 2003 auch immer recht lustig. Er schlägt mit seiner Steampunk-Comicoptik und seiner "Over the Top-Trash Action" in die selbe Kerbe wie Van Helsing.
Sicherlich einem Sean Connery nicht würdig aber ich kann mich dabei gut amüsieren und könnte mehr davon vertragen. In welcher Form, ob nun Remake oder Fortsetzung ist mir dabei eigentlich egal.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
27.05.2015 23:12 Uhr | Editiert am 27.05.2015 - 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.678 | Reviews: 187 | Hüte: 688
Wow, sechs User kommentieren und davon mögen fünf den Film?
Ich hätte jetzt ehrlich gesagt mit viel mehr Gegenwind bzw. mit einer größeren Befürwortung für das Reboot gerechnet. Der Film von 2003 gehört ja schließlich zu den Comicverfilmungen mit den negativsten Kritiken.

Ich persönlich mag den Film ebenfalls. Eine tolle Steampunk-Atmosphäre und mit dem Team aus Literaturfiguren die Behandlung einer andersartigen Thematik. Hinzukommen im Cast ein cooler Sean Connery als "alternder James Bond" und Jason Flemyng als Jekyll & Hyde.
Nichtsdestotrotz stehe ich dem Reboot offen gegenüber. Ich vertraue da mal den Comickennern und glaube, dass aus dem Stoff noch vielmehr rauszuholen ist. Das dürfte bei Alan Moore (V wie Vendetta, Watchmen) denke ich auch kein großes Wunder sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Padawan : : Moviejones-Fan
27.05.2015 23:49 Uhr
0
ich fand den film auch gut. smile

er war kein meisterwerk, aber sehr unterhaltsam und auch gut besetzt, wie ich finde.

mag sein, dass der neue film gut wird. ohne ihn gesehen zu haben würde ich jedoch sagen, dass ich ihn nicht brauche.
theMagician : : Antichrist
27.05.2015 23:56 Uhr
0
@luhp92
Da ist noch sehr viel mehr zu holen. Tom Sawyer und Dorian Grey sind in den Bücher gar nicht dabei. Diese Figuren wurden nur für den Film entwickelt. Speziell Tom Sawyer ist eine Figur für US Amerikanischen Markt. Aber wenn ein Reboot dann bitte auch ab 16 bzw ab 18, denn in den Bücher sind Sex und Drogen auch ein Thema das nicht unter den Tepisch gekehrt werden darf.

Mir gefällt der auch nur, wenn ich ihn mir abseits des Bücher vorstellen und anschaue. Einen Vergleich darf ich nicht machen sonst geht der Film trotz Sean Connery gnadenlos unter

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.05.2015 09:40 Uhr
0
In Unkenntnis der Vorlage fand ich den Film seinerzeit ganz ok. "Nette Unterhaltung".
Hab später gelesen, dass sich Moore deutlich von dem Film distanziert hat und sich sogar aus allen zukünftigen "Verfilmungen" ausgeklinkt hat.

Daraus lässt sich schließen, dass die Verfilmung wohl eine Enttäuschung für ihn war. Finde es immer schade, wenn sich ein Urheber nicht in der Interpretation seines Werkes wieder finden kann.
Ich bin von daher gespannt auf das, was ein "Reboot" an veränderungen bringt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2015 19:23 Uhr | Editiert am 28.05.2015 - 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.678 | Reviews: 187 | Hüte: 688
@bartacuda
Wobei man auch dazu sagen muss, dass Alan Moore die "Watchmen"-Verfilmung ebenfalls nicht mochte, weil er Snyders ästhetisierenden Regiestil als gegenläufig zu seiner Gewalt- und Faschismuskritik empfindet.
Und "Watchmen" gilt allgemein im Gegensatz zu "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" ja als eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Eine Alan Moore Verfilmung muss also nicht zwangsläufig schlecht sein, nur weil er diese nicht mag^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.05.2015 19:34 Uhr
0
@luhp
ich sprach nicht von gut oder schlecht. Ich sagte nur, dass ich es schade finde, wenn sich der Urheber distanziert. Was watchmen angeht, kenne ich deine Quelle nicht. Hab nur gelesen, dass er sich von allem nach " Liga" distanziert. Das schließt watchmen zwangsläufig mit ein.
wollte auch nur sagen, dass ich kein Problem mit nem Reboot habe wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Neues Thema