Mein Filmtagebuch...
Der Polarexpress gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Polarexpress (2004)

Ein Film von Robert Zemeckis mit Tom Hanks und Leslie Zemeckis

Kinostart: 25. November 200499 Min.FSK6Animation
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Der Polarexpress Bewertung

Der Polarexpress Inhalt

Ein kleiner Junge, der an der Existenz des Weihnachtsmannes zweifelt, erlebt an Weihnachten eine fantastische Reise zum Nordpol. Mitten in der Nacht taucht der Polarexpress vor seinem Fenster auf und nimmt ihn mit. Am Ende der Reise wird er ein Geschenk erhalten, das nur die schätzen können, die an den Weihnachtsmann glauben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Polarexpress und wer spielt mit?

OV-Titel
Polar Express
Format
2D
Box Office
305,46 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
25.11.2018 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.227 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Der Polarexpress" erzählt eine tolle und zauberhafte Geschichte. Es ist ein wunderschönes Abenteuer was wir hier erleben dürfen und er schafft es, einen Gänsehaut auf die Haut zu zaubern. Die Story hat mir außerordentlich gut gefallen und ist auch gut durchdacht. Des Weiteren will er eine Botschaft vermitteln, die ich auch voll und ganz unterschreiben würde und damit meine ich nicht die Geschenke, sondern etwas anderes. Es gibt nur ein kleines bisschen, was nicht näher erläutert wurde und zwar ist das der Herr auf dem Dach des Zuges. Er ist für die Story wichtig, aber es fehlt ein kleines bisschen mehr an Hintergrundinformationen zu diesen Charakter.

Die Animation ist für die damaligen Verhältnisse sehr gut gelungen und funktioniert auch noch heute richtig gut. Die musikalische Begleitung hat Wie­der­er­ken­nungs­wert und passt voll und ganz in die Weihnachtszeit. Die Kameraführung ist wunderbar. Auch wie man die einzelnen Szenen animiert hat, ist einfach nur wundervoll. Teilweise fühlt man sich wie auf einer Achterbahn, weil dies auch sehr schon rüber gebracht wurde.

Ich kann Ihnen "Der Polarexpress" nur ans Herz legen. Es ist eine wundervolle Weihnachtsgeschichte geworden, die auch für Groß und Klein gemacht wurde.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema