AnzeigeN
AnzeigeN

Heldenprügelei: "Batman v Superman"-Trailer endlich auf Deutsch!

Moviejones | 14.08.2015

Hier dreht sich alles um die News Heldenprügelei: "Batman v Superman"-Trailer endlich auf Deutsch!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Leia : : Prinzessin
16.08.2015 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

So komplett aus dem Zusammenhang gerissen, wirkt der "Red Capes" Spruch im Deutschen tatsächlich ein wenig... seltsam laughing Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Spruch auf mehrere Umhangträger hingewiesen wird. Als Synonym für "Superhelden" würde ich es im Kontext des Films auch nicht zwingend sehen, meine Interpretation dieses Spruches geht aber auf jeden Fall in eine ähnliche Richtung. Wie Luthor das ausspricht, triefend vor Hohn und Sarkasmus... man weiß nicht, zu wem er das sagt, aber ich denke, mit Red Capes ist das gemeint, was Superman ausmacht, für die Menschen, die ihn durch Luthors Augen sehen, eine unbekannte Macht, die, einmal außer Kontrolle geraten, nicht mehr zu kontrollieren ist. Und wenn es ein Außerirdischer zur Erde geschafft hat, könnten womöglich noch mehr folgen, bzw. wenn man Superman jetzt nicht Einhalt gebietet und die Kontrolle über das, was er ist, erhält, werden noch mehr wie er folgen. Somit ist es schon ein Synonym für Superhelden, nur wird Superman noch nicht als solches definiert, zumindest nicht von Luthor und Supermans Kritikern. Der Spruch wirkt wie eine Panikmache und dass Luthor es mit Sarkasmus runterspielt, zeigt, dass er selbst Angst davor hat... die größten Angsthasen lachen bspw. in Horrorfilmen, weil sie zu große Angst haben, sich auf den Grusel einzulassen und so kommt mir Luthor in dieser Situation ein wenig vor. Also wie gesagt, die red Capes sind nicht abgezählt und weisen auf ein Supergirl oder einen anderen Capeträger in rot hin, sondern stehen lediglich für das Unbekannte, das Superman darstellt. Ein bisschen so, wie der Spruch "Die Russen kommen!" Das denke ich mir smile

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

1 2
Neues Thema
AnzeigeN