AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer Galerie
"Batman v Superman" deutscher Trailer

Heldenprügelei: "Batman v Superman"-Trailer endlich auf Deutsch!

Heldenprügelei: "Batman v Superman"-Trailer endlich auf Deutsch!
16 Kommentare - Fr, 14.08.2015 von Moviejones
Seit der Comic-Con ist wieder viel Zeit vergangen, aber nach "Suicide Squad" gibt es nun auch den letzten "Batman v Superman - Dawn of Justice"-Trailer endlich auf Deutsch.

Die Comic Con 2015 scheint schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her zu sein. Neben dem Trailer zu Suicide Squad wurde dort auch ein neuer Trailer von Batman v Superman - Dawn of Justice vorgestellt. Doch während erstgenannter Film bereits seinen Trailer in englischer und deutscher Fassung veröffentlicht bekam, mussten wir uns bei Batman v Superman - Dawn of Justice ziemlich lang in Geduld üben. Die Wartezeit ist nun vorbei, denn Warner Bros. hat nun auch endlich den deutschen Batman v Superman - Dawn of Justice-Trailer von der Comic-Con von der Leine gelassen!

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 2 (dt.)

Da er die Taten eines gottähnlichen Superhelden, den keiner kontrolliert, fürchtet, stellt sich Gotham Citys eigener mächtiger Vigilant gegen den meistverehrten, modernen Retter von Metropolis, während die Welt darüber streitet, welche Art von Held sie wirklich braucht. Und als Batman und Superman miteinander im Krieg liegen, erhebt sich rasch eine neue Bedrohung, die die Menschheit in noch größere Gefahr bringt als je zuvor...

In Batman v Superman - Dawn of Justice wird erneut Henry Cavill in die Rolle von Superman schlüpfen, während sich Ben Affleck als dunkler Rächer mit dem Man of Steel anlegen wird. Doch dies sind nur zwei der Superhelden in Zack Snyders Comicverfilmung. So wird Gal Gadot als Wonder Woman zu sehen sein und Jason Momoa als Aquaman. Jesse Eisenberg hat dafür die Ehre, in die Rolle des Superschurken Lex Luthor zu schlüpfen und auch wenn es keine offiziellen Informationen bisher gibt, so scheint die Chance auf Doomsday im Film zu bestehen. Die Entwicklungen von Batman v Superman - Dawn of Justice sollen massive Auswirkungen auf den geplanten Zweiteiler Justice League - Part 1 und Justice League - Part 2 haben, die 2017 und 2019 erscheinen.

Batman v Superman - Dawn of Justice kommt am 24. März 2016 in die deutschen Kinos.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Leia : : Prinzessin
16.08.2015 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56

So komplett aus dem Zusammenhang gerissen, wirkt der "Red Capes" Spruch im Deutschen tatsächlich ein wenig... seltsam laughing Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass mit diesem Spruch auf mehrere Umhangträger hingewiesen wird. Als Synonym für "Superhelden" würde ich es im Kontext des Films auch nicht zwingend sehen, meine Interpretation dieses Spruches geht aber auf jeden Fall in eine ähnliche Richtung. Wie Luthor das ausspricht, triefend vor Hohn und Sarkasmus... man weiß nicht, zu wem er das sagt, aber ich denke, mit Red Capes ist das gemeint, was Superman ausmacht, für die Menschen, die ihn durch Luthors Augen sehen, eine unbekannte Macht, die, einmal außer Kontrolle geraten, nicht mehr zu kontrollieren ist. Und wenn es ein Außerirdischer zur Erde geschafft hat, könnten womöglich noch mehr folgen, bzw. wenn man Superman jetzt nicht Einhalt gebietet und die Kontrolle über das, was er ist, erhält, werden noch mehr wie er folgen. Somit ist es schon ein Synonym für Superhelden, nur wird Superman noch nicht als solches definiert, zumindest nicht von Luthor und Supermans Kritikern. Der Spruch wirkt wie eine Panikmache und dass Luthor es mit Sarkasmus runterspielt, zeigt, dass er selbst Angst davor hat... die größten Angsthasen lachen bspw. in Horrorfilmen, weil sie zu große Angst haben, sich auf den Grusel einzulassen und so kommt mir Luthor in dieser Situation ein wenig vor. Also wie gesagt, die red Capes sind nicht abgezählt und weisen auf ein Supergirl oder einen anderen Capeträger in rot hin, sondern stehen lediglich für das Unbekannte, das Superman darstellt. Ein bisschen so, wie der Spruch "Die Russen kommen!" Das denke ich mir smile

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.08.2015 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Wie erwartet wurde es in der deutschen Version des Trailers am Ende lustig: Die roten "Capes" kommen!, Die roten "Capes" kommen! Tja so ist das halt wenn man den Trailer schon vorher hunderte male auf englisch gesehen hat. :-D

Avatar
MugiwaraNoLuffy : : Moviejones-Fan
15.08.2015 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Jap... Amy Adams hat in diesen Trailer eine andere Stimme, leider... ich würde die Stimme von Giuliana Jakobeit überall heraus hören... ich achte generell sehr darauf... und da ich auch ein großer Detektiv Conan Fan bin kann ich zu 100% sagen bzw. schreiben, dass dies nicht ihre stimme ist. Ich hoffe dass ist nur im Trailer so.

Avatar
Sebastian1175 : : Moviejones-Fan
15.08.2015 10:49 Uhr | Editiert am 15.08.2015 - 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Professor In beiden Rollen müßte es hier wieder Giuliana Jakobeit sein. Vergleiche mal die alten Trailer von MoS mit dem hier. Kein Unterschied.

@thedukeAh, Ran ^^ ich hab sie jetzt nicht raudgehört, keine Ahnung irgendwie hab ich ihre stimme mit anderen Trailern verglichen aber ich konnte sie nicht heraushören..

Das ist nich Jakobeit in diesem Trailer, das müsste Nadija Schönfeldt hier sein. Jakobeit spricht selten Trailer. Im Film wird sie es sicher sein.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
15.08.2015 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Burnout: ich gehe davon aus, dass Red Capes möglicherweise nur ein Synonym für Superhelden ist.

Zur Trailer: Ich finde die Syncro nicht schlecht. Es sind die bekannten Sprecher der Schauspieler, aber es ist doch irgendwie eine Menge an Stimmung verloren gegangen.

Aber wir wissen ja wie das mit Trailern und fertigen Filmen ist...

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.08.2015 07:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.367 | Reviews: 5 | Hüte: 72

Bin froh, dass ich den Trailer erst in Englisch gesehen habe. Auf Deutsch gibt er mir keine Gänsehaut.

Obwohl die Senatorin die einzige im deutschen Trailer war, die mich mit ihrer Stimme genervt hat. Ihre Art zu reden ist so komisch. Bei allen anderen muss es keine besondere Stimme sein. Ist ja schließlich nicht Suicide Squad, wo man vom Joker oder Harley Quinn oder Killer Croc eine einzigartige Stimme erwartet.

Superman, Lois Lane und so weiter haben wir ja schon in MoS gehört. Bruce Waynes a.k.a. Batmans alias Ben Afflecks Stimme ist uns sowieso schon bekannt - wieso sollte hier eine andere Stimme zu hören sein?

Das mit den "red capes" hab ich schon im Englischen gehört, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. Jetzt im Deutschen musste ich auch mehrmals darüber nachdenken, wer alles gemeint sein könnte. Aber ich denke, es ist einfach nur noch WW damit gemeint. Ich meine, es wären mal Konzeptzeichnungen aufgetaucht, auf denen WW auch mit einem Umhang zu sehen war. WW und Superman sind beide halt einfach übernatürlich und tragen wahrscheinlich beide einen Umhang (Superman sowieso). Oder vielleicht hat Batman auch einen roten Umhang . oder eine rote Fahne.. vielleicht ist er ja Türke oder Tunesier xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
15.08.2015 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 812 | Reviews: 500 | Hüte: 35

@theduke

Ah, Ran ^^ ich hab sie jetzt nicht raudgehört, keine Ahnung irgendwie hab ich ihre stimme mit anderen Trailern verglichen aber ich konnte sie nicht heraushören..

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.08.2015 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Professor In beiden Rollen müßte es hier wieder Giuliana Jakobeit sein. Vergleiche mal die alten Trailer von MoS mit dem hier. Kein Unterschied.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
15.08.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 812 | Reviews: 500 | Hüte: 35

Finde den Trailer zienlich cool. Nur irgendwie habe ich das Gefühl die haben Amy Adams Sprecherin nicht gehabt oder irre ich da ?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2015 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.751 | Reviews: 17 | Hüte: 385

@theduke:

Hahahha,.. und ich weiss sogar, welche szenen das ist, in MoS :-)

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.08.2015 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Chris das täuscht. Er guckt sich auf dem Monitor den geilen Trailer an :-)

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2015 22:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.751 | Reviews: 17 | Hüte: 385

Hey leute, ich habe diese trailer kurz analysieren. "Achten genau da, wo Alfred zu Bruce sagen: (der zorn. Verwandelte guter menschen in grausame. Links befindet sich ein Monitor, wie Batman Superman analysieren) ^^ ... Krass ist mir nie aufgefallen, bei xxxmal ^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.08.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Burnout Danke das du meine Frage schon gestellt hattest. Im engl viel mir das gar nicht so auf, aber hier war es ja extrem hörbar.

Entweder trägt Wonder W irgendwo einen braunroten Umhang oder er spielt auf das zukünftige Supergirl an.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.08.2015 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 16.751 | Reviews: 17 | Hüte: 385

"Es gibt doch eigentlich nur einen! den von Kal El. Komisch oder?

Das ist einer der Rätseln, was man erst in 3/4 jahre gerätseln wird Burnout

Zu news selbst:

Die Deutsche Snychro, hört sich gut an.. nur noch nicht fein bearbeitet. Aber das kommt noch ^

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
14.08.2015 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Die Deutsche Synchro des Trailers ist soweit gut.

Aber was soll den das am ende mit "Die roten Capes kommen!"

Das finde ich jetzt aber echt schlecht gelöst.

Mantel, Umhang oder was gibt es noch für übersetzungsmöglichkeit??. Aber doch nicht Cape!

Mir fällt jetzt etwas auf, worüber nie diskutiert wurde. Wieso ist von red Capes die rede? wieso redet Lex von mehreren roten Capes? Es gibt doch eigentlich nur einen! den von Kal El. Komisch oder?

Make Movies!! not War!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN