
Disney werkelt nach Schneewittchen, Lilo & Stitch oder dem bald erscheinenden Vaiana an der nächsten Realverfilmung eines zurückliegenden Erfolgs, denn wie der Hollywood Reporter berichtet, soll auch Rapunzel - Neu verföhnt von 2010 ein Live-Action-Remake spendiert bekommen. Damit hält der Mäusekonzern an der bisherigen Strategie, animierte Klassiker und Kassenschlager mit realen Darstellern erneut in die Kinos zu bringen, fest und castet bereits fleißig Darsteller, die die Rapunzel Realverfilmung zum Leben erwecken sollen. Der Dreh wird schon nächstes Jahr aufgenommen werden.
Zuvor hat man wohl schon eine Vorauswahl ermitteln können, die im engeren Kreis um die beiden Hauptrollen des Rapunzels und des Diebes Flynn konkurrieren. Im Animationsfilm verbünden sich das chaotische Duo und macht sich auf ein mit Musical-Einlagen gespicktes Abenteuer auf. Für die Prinzessin mit der ewig langen Mähne haben etwa die 16-jährige Newcomerin Freya Skye, Sarah Catherine Hook (Conjuring 3 - Im Banne des Teufels), Teagan Croft (DC’s Legends of Tomorrow) und Olivia May-Barrett (Soon Gone) gute Karten, während der Regieposten mit Michael Gracey bereits besetzt ist. Jener inszenierte bereits das Musical Greatest Showman mit Hugh Jackman und war auch beim Affen-Biopic Better Man mit Robbie Williams kreativ federführend.
Was Flynn betrifft, könnte etwa Milo Manheim (Thanksgiving) oder Charlie Gillespie (Totally Killer) am Ende das Rennen machen. Scarlett Johansson ist wohl nicht mehr beim Projekt involviert, sodass jemand anderes Rapunzels Mutter Gothel darstellen dürfte.
Wann die Rapunzel Realverfilmung dann anläuft, lässt sich bislang nur mutmaßen. Wir tippen aufgrund des Castings auf einen Start im Laufe von 2027.
Walt Disney Pictures is weaving a Tangled web as it searches for the actors to inhabit the live-action adaptation of its 2010 animated movie. https://t.co/d0GVUrrMho
— The Hollywood Reporter (@THR) December 19, 2025
