Mit diesem Musical nimmt man sich der Geschichte von P.T. Barnum an, dem Gründer des berühmten Wanderzirkus Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus.
Ich habe mir den Film am 29. August 2024 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Endlich mal wieder gesehen. Den Soundtrack höre ich ja seit Jahren regelmäßig und ich finde es immer wieder erstaunlich wie sie es geschafft haben, einen Musical-Film zu produzieren, bei dem jeder Song ein Banger ist. Bei anderen Filmen solcher Art kann man froh sein, wenn es einen oder zwei geile Songs gibt, aber hier? Sind es alle. Und selbst manche, die ich anfangs nicht ganz so geil fand wie die anderen Songs, From Now On und Come Alive, als ich sie nach ein paar Jahren mal wieder gehört hab, fand ich sie plötzlich genauso gut wie den Rest. Nur ein einziger Song ist noch übrig, den ich nicht so sehr mag wie die anderen, The Other Side, aber wäre statt ner 9 oder 10 immer noch ne 8. Hatte überlegt, noch ein Ranking der Songs zu machen, aber bis auf The Other Side als letzten Platz könnte ich mich da einfach nicht festlegen. Wobei meine beiden Top-Favoriten wohl Never Enough und A Million Dreams sind.
Ja…liebe die Songs, liebe den Film, klasse Cast, klasse Performances. Neben Mamma Mia mein Lieblings-Live-Action-Musical-Film. Wobei Greatest Showman noch den Bonus hat, dass die Songs alle eigens für den Film produziert wurden.
Finde es klasse und längst überfällig, dass der Film nun ein eigenes Musical bekommt. Würde normalerweise niemals zu sowas gehen, aber wenn das Musical bei uns in der Nähe läuft, werde ich wohl mal hingehen (mit meiner Mutter, die den Film vermutlich sogar noch mehr liebt als ich^^).
Meine BewertungLink zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
09.02.2023 (7/10)
Eigentlich bin ich kein besonders großer Musical Fan. „The Greatest Showman“ ist eine Mischung aus Drama und Musical Film und macht seine Sache ganz gut. Die Geschichte ist zwar überschaubar, regelmäßige emotionale Momente sorgen aber für Auftrieb und Hugh Jackman sehe ich ohnehin gerne. Musikalisch waren die modern gehaltenen Songs zwar nicht nach meinem Geschmack, doch sie sollten einfach als Bindeglieder für die Story dienen und haben (soweit ich den Texten folgen konnte, Lieder sind auf Englisch immer ein bisschen schwierig zu verstehen) inhaltlich gute Botschaften vermittelt. Der Film macht Spaß und hat auch recht wenige Längen, er hat mir durchaus gefallen.
Meine Bewertung
Hugh Jackman ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Ausderm steh ich auf Filme in denen die Schauspieler selbst singen.
Meine BewertungDer Song "The Greatest Show" läuft mittlerweile als Einlauflied eines Spielers bei der Darts-WM und als Anfahrlied der Deutschen beim Vierschanzentournee-Skispringen in Oberstdorf. Da bin ich schon etwas beeindruckt, der Soundtrack des Films hat es weit gebracht^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Hugh Jackmann in seinem Element. Tolle Optik, tolle Kamera, tolle Musik, Gesellschaftskritik inbegriffen, ohne übertrieben mit dem Zeigefinger zu kommen. Hat mich definitiv positiv überrascht.
Erinnert irgendwie an eine Realverfilmung von Sing - der mich ebenfalls schon positiv überrascht hatte.
Selbst wenn einen der Film thematisch erst einmal nicht anspricht, sollte man sich mal überlegen ihm eine Chance zu geben.
Meine BewertungMeine Meinung steht fest » Hier ist meine "Greatest Showman" Kritik
Die Musicalversion von "The Shape of Water".
Hat mir gefallen, wenn auch bei Weitem nicht so gut wie "La La Land".
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Der Soundtrack und die Bilder sind beeindruckend
Meine Bewertung