Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Sully gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Sully (2016)

Ein Film von Clint Eastwood mit Tom Hanks und Laura Linney

Kinostart: 01. Dezember 201696 Min.FSK12Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

Sully Inhalt

Am 15. Januar 2009 erlebte die Welt das "Wunder auf dem Hudson", als Captain "Sully" Sullenberger sein defektes Flugzeug im Gleitflug auf dem eisigen Wasser des Hudson River notlandete und das Leben aller 155 Menschen an Bord rettete. Doch während Sully noch von der Öffentlichkeit und in den Medien für seine beispiellose flugtechnische Meisterleistung gefeiert wurde, begann man bereits mit der Untersuchung des Falls, der fast seinen Ruf und seine Laufbahn ruiniert hätte.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Alle News zum Film
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Sully und wer spielt mit?

OV-Titel
Sully
Format
2D
Box Office
240,80 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Muggel
22.09.2018 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 395 | Reviews: 204 | Hüte: 0

"Sully" ist ein starker Film geworden, der über die Notlandung im Hudson River erzählt, die tatsächlich statt gefunden hat. Ich finde die Story sehr gut gelungen, ich hätte das Opening etwas anders gestaltet, aber man kann es nachvollziehen warum man dieses gewählt hat. Es gibt kurze Rückblenden, die etwas untermalen sollen, was auch gut gelungen ist. Dieser Streifen ist spannend und sehr interessant erzählt worden und er wird verständlich erzählt, sodass keine Fragezeichen im Kopf zurück bleiben.

Der Cast ist mit bekannten Schauspielern besetzt. Die spielen sehr gut und man nicht ihnen ihre Handlung ab. Der Sound ist gelungen, denn man fühlt sich, als wenn man ab und zu live dabei gewesen wäre. Die musikalische Untermalung ist passend, aber nichts was in Erinnerung bleibt. Die Kamera ist hochwertig und das geschehen wird immer aus interessanten Blickpunkten festgehalten.

Ich kann Ihnen "Sully" nur ans Herz legen. Das Thema kam damals auch in den Nachrichten auf. Der Film ist auch, was den Hintergrund angeht, sehr interessant erzählt worden.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Chewbacca : : Copilot
02.10.2015 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.379 | Reviews: 8 | Hüte: 62

Weil ich Biopoics mag. Die Notlandung war eine Heldentat und die anschließenden Untersuchungen waren unwürdig. Das Eastwood und Hanks sich dieser tragischen Geschichte widmen, gefällt mir sehr.

Forum Neues Thema