Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Greatest Showman

News Details Kritik Trailer Galerie
Singen, tanzen, Spaß haben!

"Greatest Showman": Hugh Jackman im ersten Live-Trailer der Welt (Update)

"Greatest Showman": Hugh Jackman im ersten Live-Trailer der Welt (Update)
2 Kommentare - Mi, 27.12.2017 von R. Lukas
Mal was Neues! Hugh Jackman ist der "Greatest Showman", und als solcher lässt er es sich nicht nehmen, einen Trailer zum Film live zu performen. Nicht allein, sondern mit zahlreicher Verstärkung.
"Greatest Showman": Hugh Jackman im ersten Live-Trailer der Welt

Update: Nicht uninteressant! James Mangold eilte seinem alten Freund Hugh Jackman (beide arbeiteten zuvor schon bei Logan - The Wolverine, Wolverine - Weg des Kriegers und Kate & Leopold zusammen) zu Hilfe, als Greatest Showman in Schwierigkeiten steckte.

Er wurde letzten Herbst von 20th Century Fox hinzugezogen, um einwöchige Nachdrehs zu beaufsichtigen, da das Studio wohl den Eindruck hatte, dass Regie-Newcomer Michael Gracey mit der Größenordnung dieses Films - seines ersten Kinofilms überhaupt - überfordert war. Der Druck des 84 Mio. $-Budgets lastete schwer auf Graceys Schultern, so dass man zu dem Schluss kam, dass es gut wäre, ihm einen erfahrenen Mann für die Postproduktion zur Seite zu stellen.

Jemanden wie Mangold, der beim Schneiden des opulenten Musicalfilms half und nun als ausführender Produzent geführt wird. Allerdings wird bestritten, dass Gracey die Kontrolle über den Film verloren hat. Er leitete die Hauptdreharbeiten wie auch die Nachdrehs und war die ganze Produktionszeit über am Set und im Schneideraum dabei. Mangold soll eher eine beratende Rolle übernommen haben, wenngleich er umfangreichen Input gab.

++++

Das gab es noch nie. In die US-Ausstrahlung von "A Christmas Story Live" wurde der allererste Live-Film-Trailer eingestreut, eine zweieinhalb Minuten lange Nummer aus Greatest Showman, performt von Hugh Jackman, Zac Efron, Zendaya (Spider-Man - Homecoming) und Keala Settle (Ricki - Wie Familie so ist) sowie einer Armee von 150 Tänzern und Tänzerinnen auf den Bühnen der Warner Bros. Studios in Burbank. Und live auf Facebook übertragen!

"Come Alive" heißt das Stück, das die Greatest Showman-Truppe unten zum Besten gibt. Jackman selbst spielt den Zirkus-Visionär P.T. Barnum und ist dafür für einen Golden Globe nominiert. Wer mehr über die Musik wissen will - drei neue Featurettes dienen genau diesem Zweck. Die erste befasst sich mit den radiotauglichen Songs, darunter das ebenfalls Golden-Globe-nominierte "This Is Me", die zweite mit der Schwierigkeit, ein komplett neues Musical zu erschaffen, und die dritte mit dem Song "From Now On", der Jackman dazu brachte, gegen sein ärztliches Gesangsverbot zu verstoßen (kurz zuvor war ihm ein Hautkarzinom an der Nase entfernt worden).

Daran haben die Komponisten Benj Pasek und Justin Paul einen erheblichen Anteil, Regisseur Michael Gracey glaubt sogar, dass es ihr bisher bestes Werk ist. Will schon was heißen, immerhin handelt es sich um die oscarprämierten La La Land-Songwriter. Greatest Showman soll uns ab dem 4. Januar 2018 zum Staunen und Mitwippen bringen.

Unterstütze MJ
Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Trailer, #HughJackman
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2017 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.322 | Reviews: 38 | Hüte: 440

Passend dazu laughing

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
19.12.2017 07:18 Uhr | Editiert am 19.12.2017 - 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Je mehr ich davon sehe, desto mehr denke ich das ich mal einen Blick im Kino (am besten in Originalton) riskieren werde. smile

Forum Neues Thema