Logan - The Wolverine (2017)

Ein Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Patrick Stewart (Original: Logan)

Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Logan - The Wolverine Inhalt

In der nahen Zukunft, ein müder Logan sorgt für den kranken Professor X in einem Versteck an der mexikanischen Grenze. Aber Logans Versuche, sich vor der Welt und seinem Vermächtnis zu verbergen, neigen sich dem Ende zu, als eine junge Mutantin erscheint, die von dunklen Kräften verfolgt wird."


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13359) wird gestartet

Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"Filmgalerie zu "Logan - The Wolverine"

Logan - The Wolverine Kritik

Logan - The Wolverine ist der beste Solofilm, den Wolverine jemals hatte und es ist schön, Hugh Jackman ein letztes Mal in Aktion zu erleben. So blutig haben wir ihn zuvor noch nie erlebt und das ist der Wolverine, den sich Fans seit 17 Jahren wünschen. So wird Logan - The Wolverine zu einem würdigen Abschluss einer Ära, der noch besser hätte werden können, wenn mehr Aufmerksamkeit den Gegenspielern geschenkt worden und die X-Men-Handlung nicht so verworren gewesen wäre - das deutlich stärkere emotionale Gewicht hätte den Film geadelt.

Die ganze Kritik lesen
710

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Logan - The Wolverine" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".

Filmreihe - X-Men

Zur dieser Filmreihe X-Men gehören ebenfalls die Filme Deadpool 3 (2020), X-Men (2019), X-Men - Dark Phoenix (2018) und X-Men - The New Mutants (2018).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Alle Nicholas Sparks-Filme - Die besten und schlechtestenLass es krachen: Welcher Actionheld steckt tief in dir?Vom Vorgänger gekillt: Geplante Sequels, aus denen nichts wurde

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

20 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 16.07.2017 | 02:03 Uhr16.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Tequila

Es ist immer wieder lustig, wenn man von Leuten im Internet als "Kleiner" bezeichnet wird, in deren Profilen keinerlei Angaben zu ihrem eigenen Alter zu finden sind^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Comedian
Moviejones-Fan
Geschlecht | 16.07.2017 | 00:23 Uhr16.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Beste Comicverfilmung im Jahre 2017, und einer der besten der letzten Jahre. Hier passt einfach alles. Story, Charaktere, Atomsphäre. Und endlich wurde auch mal berücksichtigt, das Wolverine kein Weichei ist.

Tequila
Moviejones-Fan
16.07.2017 | 00:20 Uhr16.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Na wenn du meinst kleiner.

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 16.07.2017 | 00:00 Uhr16.07.2017 | Kontakt
Jonesi

@Tequila

Nein, so etwas nennt man eine durchaus diskutable, aber dennoch begründete Aussage zu einem Film. Der Troll bist hier eher du.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Tequila
Moviejones-Fan
15.07.2017 | 23:48 Uhr15.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Troll.

Fredi6
Moviejones-Fan
15.07.2017 | 23:37 Uhr15.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Habe mir heute den Film angesehen und war voller Vorfreude, da ich die X-Men Serie Vergöttere. Jeder Teil ist für mich mehr als Akzeptabel und Vertretbar aber was ich heute gesehen habe ist einfach nur ein Verrat an der Serie. Gewaltverherrlichung in Verbindung mit fadenscheinigen und schwachsinnigen Dialogen. Kein Lichtblick der Tiefsinnigkeint und Logik der Vorgänger. Ich bin einfach nur schockiert. :-(

Eine Filmkritik fasst es sehr gut in Worte:

"Die Gewalt in Logan ist grausig und überwältigend, nur um sicherzugehen, dass einem auch ja auffällt, wie schrecklich düster die Stimmung ist. Dieser Film ist explizit für Erwachsene [...]. Aber es gibt nichts Aufregendes oder Triviales in Logan.
Der Film ist hauptsächlich ermüdend und widerwärtig, was angesichts der Schauspieler eine Schande ist."

Meine Bewertung
Bewertung von Fredi6
Kal-El
Moviejones-Fan
15.07.2017 | 10:41 Uhr15.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Einer meiner Lieblingsfilme. 3 Mal schon gesehen und kein einziges Mal langweilig geworden, so muss ein Film sein.

Kayin
Moviejones-Fan
Geschlecht | 25.03.2017 | 00:11 Uhr25.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Komme gerade direkt aus dem Film. Ich muss sagen, das ist der beste Marvel Film neben Deadpool. Der Film hat einige Längen aber dieses Road Movie ist technisch und schauspielerisch eines der besten Comicverfilmungen überhaupt. Abzüge gibt es nur für die zwischenzeitliche zähe Erzählweise und für die unnötigen Splaterszenen,da wäre weniger mehr gewesen. R-Rating ja aber Splater muss in diesem Umfang nicht sein, hat der Film nicht nötig.

Aber alles in allem der beste Film im X-men Universum und ein würdiges Ende der Serie.

Swarley
Moviejones-Fan
Geschlecht | 22.03.2017 | 09:45 Uhr22.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Servus Leute,

Heute steht mal wieder ein Kinotag an.erst Kong und direkt danach noch Logan, das wird ein Fest;)

Gibt es bei den Filmen jeweils noch Credit Szenen, also sollte man ggf. sitzen bleiben?

Thor17
Donnergott
Geschlecht | 18.03.2017 | 10:02 Uhr18.03.2017 | Kontakt
Jonesi

Auch endlich gesehen und ja so stellt man sich einen Wolverine vor. Für mich gab es ein paar wenige zu langatmige Stellen deswegen auch nur 4 von 5 und keine 5 von 5.

Aber den muss man auf jeden Fall gesehen haben.

Meine Bewertung
Bewertung von Thor17

1
2