AnzeigeN
AnzeigeN

Logan - The Wolverine

Kritik Details Trailer News
Wolverines letzte Meisterstück?

Logan - The Wolverine Kritik

Logan - The Wolverine Kritik
0 Kommentare - 16.02.2018 von Duck-Anch-Amun
In dieser Userkritik verrät euch Duck-Anch-Amun, wie gut "Logan - The Wolverine" ist.
Logan - The Wolverine

Bewertung: 3.5 / 5

Logan ist einer dieser Superheldenfilme, die wir verdient haben, nach denen wir uns lange sehnten - ein Meisterwerk wurde es jedoch leider nicht. Zwar darf Wolverine endlich rum metzeln, so wie viele es wollten und der Grad der Brutalität zeigt welches Potenzial bisher vergeudet wurde. Doch trägt es leider nicht zur Story bei, die dann einfach bekannt vorkommt und teilweise leider sehr vorhersehbar ist. Roadmovie im Westernstyle, das hat alles was und es sind die Charaktere die diese Story tragen. Allen voran natürlich Jackman in seiner Paraderolle und die kleine X23, welche eine große Zukunft als Schauspielerin besitzt. Das Highlight bleibt aber Professor X, dessen Story leider teilweise spannender ist als die von Logan - aber zu unemotional endet und einfach zu wenig Hintergründe bietet. Und hier liegt die Krux: die Handlung ist durchaus da, doch manchmal wirkt sie ziemlich schemenhaft. Dass die Bösen eine gesamte Armee nach Laura nachsenden, während alle anderen Kinder scheinbar locker ins Paradies spazieren liegt darin, dass Logan eben auf seine letzte Mission muss. Wieso die Grenze die Erlösung ist konnte ich ebenfalls nicht verstehen. Und was eigentlich dazu führte, dass Logan und Prof. X und der Albino scheinbar die letzten ihrer Art sind wird höchstens angedeutet. Und auch die gelobte Brutalität wird dadurch gestört, dass Logan wie schon im Vorgängersolofilm gehandicapt wird - die Ähnlichkeiten zu Weg des Kriegers sind teilweise sehr frappierend - die Qualität ist gott sei dank aber deutlich höher zu bewerten.
Ein Wort muss man auch über die zerfahrene Kontinuität verlieren. Der Film will eigenständig sein und schafft dies auch - leider nur teilweise. Denn der Film nutzt deutliche Refernzen auf vorherige Filme und dies bewusst. Dazu kommt, dass wir wie angesprochen die bekannten Figuren haben, deren Vorgeschichte wir kennen, deren Zustand aber leider wegen zu wenig Hintergründe teilweise im Verborgenen liegt.
Logan ist sicher kein schlechter Film und die Tendenz geht eigentlich auch eher Richtung 4 Hüte, da der Film eigentlich anders ist und anders sein will. Trotzdem fragt man sich gerade nach dem Ende - ok das wars nun? Vor allem wenn dann noch fröhliche Musik im Abspann auftaucht. Irgendwie fehlt etwas. Die Charaktermomente sind die eigentliche Stärke des Films und diese kann man komplett genießen. Ansonsten wirkt es so, als wäre einiges an Potenzial doch liegen geblieben.

Trailer zu Logan - The Wolverine

Logan - The Wolverine Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN