Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Disney hat geplanten X-23-Film verworfen

James Mangold bestätigt gescheiterte "Logan"-Spin-off-Pläne

James Mangold bestätigt gescheiterte "Logan"-Spin-off-Pläne
1 Kommentar - Fr, 07.07.2023 von J. Schütz
Im Rahmen der Promotiontour zu "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" hat Regisseur James Mangold verraten, dass seine Pläne für ein Spin-off von "Logan" von Disney verworfen wurden.

2017 sah es kurzzeitig so aus, als würde Logan - The Wolverine ein Spin-off bekommen, das sich um Laura Kinney aka X-23 (Dafne Keen) drehen sollte. Logan - The Wolverine-Regisseur James Mangold hatte sogar verlauten lassen, dass man bereits an einem Drehbuch arbeite. Um seinen neuen Film Indiana Jones und das Rad des Schicksals zu promoten, war Mangold kürzlich im Happy Sad Confused-Podcast zu Gast und wurde nach dem Status des Projekts befragt.

Die damaligen Pläne hat er erneut bestätigt, jedoch sei nie ein Drehbuch zum Film entstanden. "Ich hatte angefangen, an einer Geschichte zu arbeiten, weil ich die Figur liebte und Dafne [Keen] eine unglaublich schillernde Schauspielerin ist. Es gibt Filme wie Der Exorzist, bei denen die Leistung eines Kindes jeden in ihrer Tiefe schockiert, aber sie war in diesem Film so wunderbar. Ich war wirklich neugierig, wie das funktionieren könnte", so Mangold im Podcast.

Nach der Übernahme von 20th Century Fox durch Disney wurden neben dem geplanten X-23-Film weitere geplante Projekte im X-Men-Universum gestrichen. Neben Gambit mit Channing Tatum etwa das Deadpool-Spin-off X-Force. James Mangold zufolge hätte Disney kein Interesse daran gehabt, das von Fox aufgebaute X-Men-Universum weiterzuführen. Nachdem Patrick Stewart als Professor Charles Xavier bereits in Doctor Strange in the Multiverse of Madness einen Gastauftritt hatte, wird im kommenden Jahr Hugh Jackman als Wolverine in Deadpool 3 zurückkehren. Der Film startet am 2. Mai 2024 in den deutschen Kinos.

Erfahre mehr: #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.07.2023 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mit der Entscheidung bin ich mal ganz zufrieden. Der Film Logan ist so wie er ist großartig und irgendein Spin Off um eine Figur noch weiter zu erzählen würde ein bisschen am starken Ende von Logan kratzen. Auch wenn Dafne Keen natürlich eine klasse Leistung gebracht hat. Aber deswegen muss man ja nicht gleich alles fortsetzen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY