Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logan - The Wolverine

News Details Kritik Trailer
Jackman glaubt an Logan-Recast

Mehr Wolverine: "X-23"-Film in Arbeit, Hugh Jackman definitiv raus

Mehr Wolverine: "X-23"-Film in Arbeit, Hugh Jackman definitiv raus
5 Kommentare - Mi, 25.10.2017 von S. Spichala
Nach "Wonder Woman" sind die Studios weiblichen führenden Hauptrollen weniger abgeneigt, und das macht James Mangold Hoffnung auf ein Spin-off mit X-23 im Mittelpunkt.

Scott Eastwood träumt bekanntlich schon davon, in Hugh Jackmans Fußstapfen zu treten, und Jackman selbst glaubt auch fest daran, dass es einen neuen Wolverine geben wird, verriet er in einem Interview mit The Hollywood Reporter. Vielleicht ja mit einem Spin-off zu Logan - The Wolverine? Von dem träumt nämlich Logan-Regisseur James Mangold, vor allem seit dem Erfolg von Wonder Woman. Superheldinnen sind derzeit tatsächlich trendy. Was zuerst mit etwas Vorsicht versucht wurde, auch im Serienbereich, hat sich mit der DC-Superheldin einen weiteren dicken Filmstein im Brett verdient.

Und das mache Verhandlungen mit Studios für ein Logan-Spin-off mit Laura Kinney aka X-23 (Dafne Keen) im Fokus etwas einfacher, erklärte Mangold. Man arbeite bereits an einem Drehbuch dafür, der Traum soll also tatsächlich konkrete Formen annehmen. Jackman fände einen Laura-Film auch toll, Keen sei phänomenal. Involviert wäre er aber nicht, auch nicht als Produzent - er nimmt den Wolverine-Ruhestand schon sehr ernst. Jackman würde sich im Kino aber natürlich für die erste Spätvorstellung eines solchen Films anstellen. Er wisse, dass irgendwann jemand anders seine ikonische Rolle spielen werde, und hoffe auch, dass sie neu besetzt wird.

Laut X-Men-Produzent Hutch Parker würde ein X-23-Ableger aber nicht ganz den gleichen Weg beschreiten wie Logan - The Wolverine. Der Charakter habe noch andere Facetten, die man auf eigene Art und Weise erforschen könnte, so dass ein solches Spin-off vom Ton und von der Genre-Einordnung her etwas abweichen könnte.

Wie seht ihr das, hättet ihr gerne einen X-23-Film? Könntet ihr euch mit einem neuen Wolverine anfreunden? Falls ja, wen wollt ihr in der Rolle sehen?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
29.10.2017 19:05 Uhr | Editiert am 29.10.2017 - 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Einen X 23- Film fände ich schon klasse. Dafne Keen hat mich in der Rolle überzeugt, in den Comics gibt es genug Inspirationsquellen für einen Film.

Eine Neubesetzung von Wolverine würde ich mir in naher Zukunft nicht wünschen. Hugh Jackman hat die Rolle ziemlich geprägt und außerdem wäre es für mich interessanter, wenn jetzt erst einmal X 23 zu ihrem Recht käme.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2017 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

X-23 als Fortsetzung von Logan? Auch wenn ich das Zukunftsszenario nicht als mannigfaltig genug ansehe, dass man daraus einen kompletten interessanten und vor allem eigenständigen Film stemmen kann, der alle in seinen Bann schlägt, lasse ich mich doch gerne eines Besseren belehren, zumal in Logan auch Themen angeschnitten wurden, ohne vertieft zu werden, die weitere tragische Rückkehrer zuliessen, evtl. ein abgehalfterter James Marsden, der durch X-23 dazu gezwungen wird, eine neue X-Men Truppe zu gründen, um Charles Vermächtnis wieder zu beleben?

Möglichkeiten wären da

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
25.10.2017 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hat bei logan gut funktioniert. Warum ändern?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
25.10.2017 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

"Weibliche Helden (Heldinnen genannt) sind im Trend".

Sie waren es eigentlich schon immer. Nur nicht im Hollywood, weil man es dort vermochte jeden Film mit Heldin in den Sand zu setzen weil die Budgets zu knapp waren oder in den "Hirnen" der Schreiberlingen irgendwas falsch läuft (Catwoman z.B. Bösewichtin mit Panzermakeup).

Auch die Tatsache das in "älteren" Heldinnenfilmen natürlich auch eine Frau den Bösewicht geben muss.

Egal. Was er eigentlich meint ist:

Da man heutzutage auch mit Superheldinnen Geld scheffeln kann smile

Wie immer in Hollywood gilt: Macht jemand mit etwas viel Geld, machen wir es nach.

Aber gut, solang was gutes dabei rum kommt soll es mir recht sein.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
25.10.2017 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

X-23-Film? Gerne, die Kleine hat Schmackes, aber dann bitte den Weg von Logan weiterbeschreiten!

Forum Neues Thema
AnzeigeN