Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ocean’s 8

Kritik Details Trailer News
Die kleine Schwester

Ocean’s 8 Kritik

Ocean’s 8 Kritik
4 Kommentare - 16.06.2018 von Moviejones
Wir haben uns "Ocean’s 8" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Ocean’s 8

Bewertung: 3.5 / 5

Elf Jahre nachdem Danny Ocean (George Clooney) seinen Jungs gezeigt hat, wie man richtig mit Casinos umgeht, startet nun seine kleine Schwester Debbie (Sandra Bullock) durch, die es mit ihren Mädels auf das Metropolitan Museum of Art abgesehen hat - und hier gibt es viel mehr als bloß Gemälde zu bewundern. Wie sich der knallharte Raub entwickelt, verrät uns Ocean´s 8.

Ocean´s 8 Kritik

Knapp sechs Jahre im Knast - eine lange Zeit, in der man ähnlich Egon Olsen eine Menge aushecken kann. Debbie Ocean (Sandra Bullock) hat so eine Idee, die kommende Met Gala betreffend. Aber erst mal rauskommen aus dem Knast, auch wenn es ein paar Krokodilstränen erfordert, und standesgemäß im Plaza unterkommen! Freundin Lou Miller (Cate Blanchett) ist das nächste Mosaiksteinchen, mit der Debbie zusammen ein schlagkräftiges Team zusammentrommelt: Darunter eine Hackerin (Rihanna), Juwelierin (Mindy Kaling), Hehlerin (Sarah Paulson), Straßengaunerin (Awkwafina) und Modedesignerin (Helena Bonham Carter). Ihr Ziel: Ein Diamantcollier, das die Schauspielerin Daphne Kluger (Anne Hathaway) an besagtem Abend tragen wird - und das die Mädels um 150 Mio. Dollar reicher machen würde...

Trailer zu Ocean’s 8

Man könnte Ocean´s 8 vorwerfen, eine Idee, die schon 2016 bei Ghostbusters dämlich war, nun auf die Spitze zu treiben: Krampfhaft männliche Rollen mit Frauen zu besetzen und zu zeigen, was wir Mädels drauf haben. Die hochkarätigen Namen machen daraus jedoch ein unterhaltsames Schauspiel, darunter Blanchett, Bullock, Bonham Carter und Hathaway. Zwar verlangt das Drehbuch keine Hochleistungen und außer gerissen schauen, schlagfertig antworten und unwissend reagieren wird nicht viel verlangt. Das aber mit einem hohen Coolnessfaktor, so dass das Ganze zu einem amüsierten Ritt wird.

Wie Debbie direkt nach ihrer Freilassung mit nicht mal 50 Dollar in der Tasche im Plaza eincheckt ist an Schneid nicht zu überbieten und verspricht dynamische 110 Minuten. Sandra Bullock, die im Originalton auch mehrfach auf Deutsch parliert, ist mit Cate Blanchett das Zentrum des Films und ein eingespieltes Team. Das Tempo ist entsprechend hoch, schließlich verdienen sich 150 Mio. Dollar nicht mal so im Vorbeigehen, und auch das weitere Zusammenspiel der Protagonistinnen trägt viel dazu bei. Man muss halt jemanden kennen, der sich damit auskennt, dann klappt es auch mit dem Lebensabend als Privatier.

Ein spaßiger Film für einen Kinoabend, nur wäre die Handlung aber nicht ganz so easy-going, würde einige interne Konflikte und mehr als kleinere Hürden und absehbare Überraschungen bieten, Ocean´s 8 könnte als richtiger Heist-Kracher in die Filmgeschichte eingehen. Er spielt sein Spiel äußerst sicher und so bleibt das Ganze dann zu distanziert, wenn die Raubmäuschen ihren Plan in die Tat umsetzen und nicht nur Schneid haben, sondern auch noch heiß aussehen. Nur, Leute dabei beobachten, wie sie einen nahezu unproblematischen Durchmarsch hinlegen, erinnert einen nur daran, wie doof man eigentlich selbst ist, so ohne Vitamin B und die richtigen Ideen ;-)

Ocean’s 8 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Dream Scenario Kritik (Redaktion)

Eins, zwei - Nic Cage kommt vorbei

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Nachdem Nicolas Cage vom Hollywood-A-Lister und Oscar-Gewinner in die Niederungen der Direct-to-Video-Produktionen abgestiegen war, feierte er in den letzten Jahren mit Werken wie Mandy und Massive Talent ein künstlerisches Comeback, auch wenn diesen Filmen der Erfolg an den Kinokassen verwehrt...
Kritik lesen »

Damsel Kritik (Redaktion)

Beim Schauen schon wieder vergessen

Poster Bild
Kritik vom 08.03.2024 von Moviejones - 7 Kommentare
Netflix und Millie Bobby Brown, dies war zuletzt eine vielversprechende Kombination. Für das neueste gemeinsame Projekt hat man sich ein Fantasyabenteuer ausgesucht, welches eine spannende Prämisse bietet. Doch leider schafft es Damsel nicht, für Begeisterung oder gar Emotionen zu sor...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
20.06.2018 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Klassische @home-Kost also, das hatte ich erwartet, aber finde es auc ok. Wobei es natürlich absolut genial wäre als nächstes jetzt einen Crossover zu machen. Sollte der Film ein Erfolg werden und dadurch den Original Cast zu einer Fortsetzung bringen wäre ich den Damen auf ewig dankbar!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.06.2018 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

In der Tat, eine schöne Kritik. Viel besser, als ich es erwartet hätte. Mal schauen, vielleicht schaue ich mir den Film doch noch im Kino an. Bin gespannt, was ich von ihm halte. Filme mit Sandra Bullock schaue ich mir eigentlich meistens recht gerne an.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
17.06.2018 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.212 | Hüte: 181

Direkt korrigiert, danke! smile

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.06.2018 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Schöne Kritik.

Kleiner Fehler im 4ten Absatz: zweimal "im Plaza"

Forum Neues Thema
AnzeigeN