Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ocean’s 8 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ocean’s 8 (2018)

Ein Film von Gary Ross mit Sandra Bullock und Cate Blanchett

Kinostart: 21. Juni 2018110 Min.FSK0Action, Komödie, Krimi
Meine Wertung
Ø MJ-User (8)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Ocean’s 8 Inhalt

Fünf Jahre, acht Monate, zwölf Tage... und mehr. So lange plant Debbie Ocean schon den größten Raub ihres Lebens. Sie weiß, was es dafür braucht - ein Team der Besten auf ihrem Gebiet, angefangen bei ihrer Komplizin Lou Miller. Zusammen rekrutieren sie eine Crew von Spezialistinnen: Juwelierin Amita, Straßengaunerin Constance, Hehlerin Tammy, Hackerin Nine Ball und Modedesignerin Rose. Das Ziel sind 150 Mio. $ in Diamanten - Diamanten, die um den Hals der weltberühmten Schauspielerin Daphne Kluger baumeln, die im Mittelpunkt des Event des Jahres stehen wird, der Met Gala. Der Plan ist hieb- und stichfest, doch alles muss reibungslos laufen, wenn sie rein- und mit den Klunkern davonkommen wollen. Vor aller Augen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ocean’s 8 und wer spielt mit?

OV-Titel
Ocean’s 8
Format
2D
Box Office
297,72 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Zur Filmreihe Ocean’s Eleven gehören ebenfalls .
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.01.2022 23:26 Uhr | Editiert am 09.01.2022 - 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Für mich genau auf dem Niveau wie "Oceans Eleven" um George Clooney. Nichts Herausragendes, aber definitiv eine witzige und spannende Heistkomödie mit gut aufgelegtem Cast, die man sich auf jeden Fall einmal ansehen kann. Dieses eine Mal reicht dann allerdings auch aus.

5-6 von 10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
01.11.2021 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 658 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 01. November 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Guter Cast, Humor passend, interessante Story. So wird das gemacht, Ghostbuster-Ladys.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.12.2018 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Also im Gegensatz zu anscheinend den meisten anderen hat mir der Film ziemlich gut gefallen, sogar besser, als ich es erwartet habe. Allerdings waren meine Erwartungen vor allem aufgrund von Oceans 11 und 12 nicht wirklich hoch.

Oceans 11 fand ich ok bis gut, Oceans 12 fand ich mies. Ocean 13 wollte ich mir dann natürlich auch noch ansehen, eigentlich, aber nach Oceans 12 verging mir die Lust auf den.

Oceans 8 hatte mich hauptsächlich wegen dem Cast interessiert und da es ihn günstig zum Leihen gab, hab ich zugeschlagen.

Für mich ist es der beste der Oceans Reihe (ich bezweifle stark, dass mir Oceans 13 besser gefällt), was zum Teil an den Darstellern aber auch an der Geschichte lag, denn diesmal hab ich das meiste immerhin verstanden oder nachvollziehen können, wobei der eine Twist am Ende wieder to much war, aber genau das gehört ja zur Oceans Reihe, von daher fand ichs geil. Die Cameos sowohl von Stars als auch von alten Bekannten haben mir gefallen.

Einzig dass Danny tot ist, gefällt mir nicht. Als Debby am Ende bei seinem Grab saß, hab ich echt erwartet bzw. gehofft, dass er dann hinter ihr steht oder so. Leider wars ja nicht so. Wenns so gewesen wäre, hätte mir der Film noch besser gefallen. Ehrlich gesagt denke ich aber nicht, dass Danny wirklich tot ist.^^

Ja, also mir hat der Film gefallen und ich würde ihn sogar, anders als die bisherigen Oceans-Filme, nochmal anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
06.12.2018 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Ocean’s 8" macht klar, wo er sich in der "Ocean’s"-Reihe einordnet. Die Story ist an sich gut durchdacht, hat aber leider ein paar kleine Lücken. Zum einen ist es das Hacking, zumindest so wie es dargestellt wurde, sollte man diese Methode deutlich hinterfragen und zum anderen ist der Schluss meiner Meinung nach nicht gut gelungen. Es gibt zwar eine Überraschung, aber so eine große Überraschung war es nicht. Des Weiteren wird eine Figur zum Schluss eine Rolle einnehmen und man fragt sich, warum den Drehbuchschreiber nichts besseres eingefallen ist, als das. Es ist leider schwach. Des Weiteren fühlt sich dieses Werk etwas lang gezogen an.

Die schauspielerischen Leistungen sind sehr gut. Wir haben bekannte Schauspieler, aber es gibt eine Person, die überhaupt nichts in diesem Film verloren hat, zumindest meiner Meinung nach. Es ist Heidi Klum. Warum hat sie eine kleine Rolle bekommen? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Die Kameraführung ist gut. Die musikalische Begleitung hat mir gut gefallen und passt auch zum gesamten Konzept.

"Ocean’s 8" kommt bei weitem nicht an den genialen ersten Teil heran und macht einige Fehler. Man kann sich ihn anschauen, aber man hat nichts verpasst, wenn man dies nicht getan hat.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.06.2018 14:18 Uhr | Editiert am 24.06.2018 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

@ sublim:

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nie ein Riesen-Fan der Oceans Reihe war. Ich habe mir Eleven und Twelve damals einmal angesehen und fand sie gut, aber mehr auch nicht. Ein zweites Mal habe ich sie mir niemals angesehen. Oceans 13 habe ich nie gesehen, wollte ich aber immer schon einmal nachholen. Ich sage es mal so: Ich habe von Oceans 8 genau das bekommen, was ich im Vorfeld erwartet habe: Einen guten Film wie auch Oceans 11 einer war. Jedoch ist er für mich auch nicht mehr als ein guter Film, den ich mir einmal anschauen kann, aber nicht öfter. Schlecht ist aber definitiv etwas anderes. Wie gesagt, ich kann mich nicht mehr so genau an Oceans 11 und 12 erinnern, aber vom Stil her waren die Filme dem neuen recht ähnlich. Ich denke, wenn du die Filme grandios fandest, wirst du mit Oceans 8 ebenfalls glücklich werden.

7/10 ist für mich für einen guten Film, auch wenn ich ihn nicht nochmal sehen muss, eine passende Bewertung. Denn eine geringere Wertung würde fast schon Mittelmaß bedeuten. Und mittelmäßig fand ich ihn nun nicht. Eigentlich passen diese Punkte-Bewertungen auch nicht in mein persönliches Bewertungsschema. Ích bewerte Filme immer wie folgt:

Perfekt = Ein Film, den ich als absolut grandios empfinde, ohne nennenswerte Schwäche. Herr der Ringe, Gladiator, Master & Commander und Terminator 2 sind eineige Beispiele dafür. Bedeutet quasi 10/10

Hervorragend = Filme, die ich extrem gut finde und der mich sehr überzeugt hat, aber nicht ganz an die perfekten Filme herankommen. 9/10

Sehr gut = Filme die ich sehr gut finde und die mich abgeholt haben, jedoch nicht ohne manche kleine Schwäche, über die ich aber meist hinwegsehen kann. 8/10

Gut = Gute Filme, die mir gefallen haben, die ich aber oft als nichts weiter als "gut " empfinde. Filme mit einigen Schwächen oder Hängern, aber dennoch ansehnlich. Für ein oder zwei Mal sehenswert. 7/10

Mittelmaß = Filme, die ich nur mittelmäßig finde und die zwar einigermaßen Spaß gemacht haben, aber auch nicht weiter im Gedächtnis bleiben und die ich schnell wieder vergesse. Für diese Filme müsste ich eigentlich 5/10 vergeben, aber hier passt einfach dei Skala nicht mehr zu meinem Bewertungsschema. Meistens gehe ich hier nach Gefühl vor und sage 6/10, manchmal auch nur 5/10.

Schlecht = Filme, die mich einfach nicht überzeugt haben oder meinen persönlichen Geschmack überhaupt nicht getroffen haben. Das wäre dann eigentlich eine Bewertung zwischen 1/10 und 4/10. Kommt zum Glück nur sehr selten bei mir vor. Der letzte Film, den ich mit "schlecht" bewertet habe, war "The Lego Movie", den ich grottenschlecht und extrem langweilig fand. Ich kann die hohen bewertungen zu dem Film z. B. nicht nachvollziehen. Der Humor war grauenvoll schlecht, ich musste mit mir kämpfen, den Film zu Ende zu schauen. Naja, egal... hier geht es nicht um bestimmte Filme.

Spoiler zu Oceans 8:

Danny Ocean soll in 8 tatsächlich tot sein, Debbie besucht das Grab ihres Bruders. Allerdings wurde sie im Film kurz gefragt, ob sie wirklich glaubt, dass Danny tot sei. Ihre Antwort war sinngemäß: Sie glaubt nicht, dass er wirklich tot ist. Dies würde auch passen, denn ich habe irgendwo gelesen, dass im Falle eines finanziellen Erfolges von Oceans 8 evtl. noch ein weiterer Teil kommen soll, in dem beide Seiten vorkommen sollen, Danny und sein Team und Debbie mit ihrem. Ich denke, Danny hat seinen Tod bestimmt nur vorgetäuscht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.06.2018 10:00 Uhr | Editiert am 24.06.2018 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Hmmm...okay, das hört sich ja jetzt erstmal nicht so überschwänglich an. Dein Text klingt irgendwie negativer, als deine Wertung. Eigentlich habe ich schon Bock auf den Film. Die Ocean´s Reihe fand (finde) ich absolut grandios. Das Einzige was mich schon im Vorfeld sehr stört, ist die Tatsache, dass man Danny Ocean offensichtlich hat sterben lassen, zumindest nach dem was ich gelesen habe. Keine Ahnung warum man immer alle sterben lassen muss . Gerade bei dieser Reihe find ich das total unpassend, denn was mir immer besonders gut gefallen hat, ist, dass bei allen drei Teilen am Ende die Truppe siegreich war . Ein solcher Fortgang passt da für mich einfach nicht. Vor allem, weil ich mir für Danny Ocean und seine Tess etwas anderes Ende gewünscht hätte (hat was von Star Wars VI-VIII, da hab ich das selbe Probelmwink)

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.06.2018 17:58 Uhr | Editiert am 23.06.2018 - 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Ich habe mir Ocean’s 8 gestern (kostenlos mit Freikarte) im Kino angesehen. Er hat durchaus Spaß gemacht. Die Idee des Diabstahls und die Art der Umsetzung war teilweise recht nett gemacht und manchmal sogar originell. Leider aber hat der Film manchmal wirklich nervige Längen, die sich wie Gummi zogen. Und diese Art von Kritik spreche ich nur extrem selten aus, weil ich Filme eigentlich mag, die sich Zeit nehmen, wie z. B. Herr der Ringe Extended oder Blade Runner 2049. Aber in Ocean’s 8 haben mich die Längen echt gestört. Vielleicht, weil dieser Film solche ruhigen Momente einfach nicht braucht. Cate Blanchett und Sandra Bullock sehe ich aber recht gerne, daher habe ich mir den Film auch angesehen. Er macht seine Sache ganz solide bis gut.

Daher gibt’s von mir 3,5 / 5 bzw. 7 /10.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY