Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Eagle Eye - Außer Kontrolle gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Eagle Eye - Außer Kontrolle (2008)

Ein Film von D.J. Caruso mit Shia LaBeouf und Michelle Monaghan

Kinostart: 09. Oktober 2008118 Min.FSK12Action, Drama, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Eagle Eye - Außer Kontrolle Bewertung

Eagle Eye - Außer Kontrolle Inhalt

Shia LaBeouf (Transformers / Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) spielt nach dem Überraschungserfolg Disturbia auch in D. J. Carusos neustem Film wieder die Hauptrolle. Nach einer Drehbuch-Idee von Steven Spielberg wird er in Eagle Eye - Außer Kontrolle zum Spielball einer machtvollen Verschwörung und muss gemeinsam mit Michelle Monaghan (Mission: Impossible III, Nach 7 Tagen ausgeflittert) ums Überleben kämpfen und den Anweisungen einer mysteriösen Anruferin folgen.

Von einem Moment auf den anderen wird Jerry (LaBeouf) ungewollt als Terrorist gejagt. Genauso wie die alleinerziehende Mutter Rachel (Monaghan) ist er zur Marionette einer Terrorzelle geworden und zusammen sollen sie ein Attentat begehen. Ihre einzige Chance ist, mitzuspielen und die skrupellosen und allgegenwärtigen Fadenzieher im Hintergrund zu enttarnen.

Packende Action und düstere Paranoia in der Tradition von Auf der Flucht oder Der Staatsfeind Nr. 1. Ein fesselnder Katz-und-Maus-Thriller, grandioses Spannungskino und ein faszinierendes Spiel mit der Idee, dass auch der Überwachungsstaat längst zur Waffe des Terrors geworden ist - Eagle Eye - Außer Kontrolle.

Zur Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Zur Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Eagle Eye - Außer Kontrolle und wer spielt mit?

OV-Titel
Eagle Eye
Format
2D
Box Office
178,07 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
25.02.2014 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3
Ich fand denn Film ganz ok kein Meisterwerk aber durchaus schauber
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
05.07.2009 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Den Film habe ich gestern Abend gesehen und fand ihn gar nicht schlecht. Er ist flott und gut geschnitten. Die Geschichte ist nicht wirklich neu und die Ausführung und der Spannungsaufbau auch nicht, aber für einen kleinen Popcorn-Film-Abend zu Hause hat es gereicht. Es gab zumindest einige richtig gute Autounfälle. *g*
Shia ist ganz nett, Rosario ein wenig blass, Michelle Monaghan leider auch und Billy Bob Thornton hat mich weniger gestört, als ich dachte. (Nein, ich mag ihn nicht und das wird wohl in diesem Leben auch nix mehr mit uns beiden).
Insgesamt also ganz okay.
Forum Neues Thema