Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eagle Eye - Außer Kontrolle

News Details Kritik Trailer
Eagle Eye - Außer Kontrolle

Sehr gute Kritik zu "Eagle Eye"

Sehr gute Kritik zu "Eagle Eye"
0 Kommentare - Di, 30.09.2008 von Moviejones
Mit "Eagle Eye" scheint uns wohl ein gelungener Thriller ins Haus zu stehen. Die Kritiken aus den USA klingen vielversprechend.

Shia LaBeouf entwickelt sich immer mehr zu Hollywoods Musterknaben. Disturbia, Transformers, Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels und nun Eagle Eye - Außer Kontrolle. Nahezu alle Produktionen der letzten Zeit waren Blockbuster. Auch Eagle Eye soll sich nach Möglichkeit dazu entwickeln und die Kritiken aus den USA klingen äußerst positiv.

Eagle Eye setzt dabei auf die bewährte Mischung aus Überwachung und Action, die bereits Der Staatsfeind Nr. 1 zum Erfolg werden ließ. Doch wer laut TheMovieBlog nur einen politischen Techno-Thriller erwartet, wird überrascht, denn die Action-Szenen sollen richtig gelungen sein, Verfolgungsjagden mit Autos und Explosionen in großem Stil - eben alles was dem Actionfan gefällt. Auch die Idee mit der mysteriösen Stimme am Telefon soll äußerst spannend umgesetzt worden sein. Natürlich wird auch Shia gelobt, der es erneut schafft, eine gewöhnliche Rolle extrem überzeugend zu spielen und einer auf den ersten Blick hundertmal gesehenen Figur neue Ansätze zu verpassen.

Negativ angemerkt werden dagegen ein paar Szenen, die die Gradwanderung zwischen Kreativität und Absurdität verpassen. Der Realismusgrad scheint an diversen Stellen im Film zu leiden und dadurch soll der Film kurzzeitig unglaubwürdig wirken. So kann dem einen oder anderen der Spaß an so mancher gelungenen Actionsequenz genommen werden. Auch wird negativ angemerkt, dass die Veröffentlichung des Schurken im Film eher unglücklich sein soll und viel zu früh im Film geschieht.

Trotz der Defizite soll Eagle Eye aber ein gelungener und sehr guter Film sein, der mit 7/10 auch dementsprechend bewertet wurde. Freuen wir uns also auf Mitte Oktober, dann startet der Film auch in Deutschland.

Quelle: TheMovieBlog
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY