Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eagle Eye - Außer Kontrolle

Kritik Details Trailer News
Staatsfeind Nr. 1 trifft auf Stealth

Eagle Eye - Außer Kontrolle Kritik

Eagle Eye - Außer Kontrolle Kritik
1 Kommentar - 01.04.2009 von Tim
In dieser Userkritik verrät euch Tim, wie gut "Eagle Eye - Außer Kontrolle" ist.

Bewertung: 3 / 5

Bei Eagle Eye hatte ich wirklich etwas anderes erwartet und das hat wohl meine Freude über den Film etwas gedämpft. Ich habe einen bedrückenden Thriller wie Staatsfeind Nr. 1 erwartet, so wie der Film auch beworben wurde, durch den starken SciFi-Einfluss, der extrem an Stealth erinnert, wurde das aber verwässert und darunter litt mein Filmgenuss.

In Eagle Eye dreht sich alles um Jerry Shaw, gewohnt souverän gespielt von Shia LaBeouf. Jerry ist das schwarze Schaaf der Familie und hat sich mehr schlecht als Recht durchs Leben geschlagen. Sein Bruder war ambitionierter und hat es beim Militär zu etwas gebracht. Doch im Gegensatz zu Jerry ist der Bruder auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Kurz darauf entdeckt Jerry in seiner Wohnung terroristische Materialien und eine mysteriöse Stimme am Telefon sagt ihm, er sei aktiviert worden und muss fliehen. Doch Jerry flieht nicht und wird vom FBI festgenommen und ist fortan für die ein Top-Terrorist. Inzwischen wird auch die Mutter Rachel Holloman von der Stimme am Telefon kontaktiert, sie soll Jerry befreien, was diese auch tut.

So geraten Jerry und Rachel zusammen und versuchen rauszufinden, wer oder was die Stimme am Telefon ist. Hier ist ein Bruch, erwartet man einen Film wie Staatsfeind Nr. 1, will man es mit irdischen Gegnern zu tun haben. Der Einfluss von Stealth (ich sage nicht inwiefern), ist aber der dominante Part und an dem Punkt werden sich die Geister scheiden. Ich fand es alles etwas übertrieben, wie in dem Film überwacht wurde, auch glaube ich kaum, dass Jerry ausgebildete Sicherheitsleute überwältigen könnte, schon gar nicht im Kapitol.

Spannend ist Eagle Eye ohne jede Frage, es gibt viel Action und die Effekte sind sehr gut. Auch Billy Bob Thornton überzeugt voll als FBI Agent. Aber ich habe eben etwas anderes erwartet, daher fand ich den Film nicht so toll. Ich werde mir Eagle Eye aber nochmal ansehen, denn schlecht ist der Film nicht. Da ich nun auch weiß worum es geht, wird er mir sicherlich auch besser gefallen.

Eagle Eye - Außer Kontrolle Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
01.04.2009 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Uns ging es genauso, haben auch irgendwie was anderes erwartet von dem Film.
Shia hat gut und überzeugend gespielt, aber das ganze mit den Überwachungen und so war doch einfach zu sehr abgespaced.
Forum Neues Thema
AnzeigeY