Anzeige
Anzeige
Anzeige

Don’t Look Up

Kritik Details Trailer News
Anstrengend statt unterhaltend

Don’t Look Up Kritik

Don’t Look Up Kritik
0 Kommentare - 19.07.2022 von Zeltan
In dieser Userkritik verrät euch Zeltan, wie gut "Don’t Look Up" ist.
Don’t Look Up

Bewertung: 0.5 / 5

Nachdem mal wieder nichts interessantes im Fernsehen lief, entschieden meine Frau und ich, dass wir uns diesen Film hier mal reinziehen. Meine Schwiegereltern hatten ihn bereits kritisiert und für schrecklich befunden, da sich unser Filmgeschmack von ihrem unterscheidet dachten wir uns, dass wir dem Film trotzdem eine Chance geben, vielleicht gefällt er uns ja ganz gut.

Nachdem in den ersten Minuten die beiden Protagonisten und der Hauptkonflikt eingeführt wurden, waren wir schon ganz gespannt. An dieser Stelle fand ich Leonardo Di Caprios Charakter glaubwürdig, aber noch sehr gewöhnungsbedürftig. Sagen wir es so: Er weckte nicht gerade Sympathien in mir.

Trailer zu Don’t Look Up

So ähnlich erging es mir mit den anderen Charakteren die nach und nach auftauchten. Einer war unsympathischer als der andere. Ein überspitzter Charakter übertraf den nächsten. Die großartige Meryl Streep spielte eine weibliche Version von Donald Trump und Jonah Hill einen idiotischen Stabchef, der die Nase noch höher trug als sie selbst. An dieser Stelle möchte ich die schauspielerische Leistung aller Schauspieler dieses Filmes loben. Sie alle waren herausragend und zogen ihre Rollen konsequent durch bis zum Schluss. Deshalb schmerzt es mich umso mehr, welche Wirkung der Film bei mir hinterlassen hat.

Mehrfach stopten wir den Film, um uns darüber auszukotzen, wie unglaublich übertrieben dumm diese Menschen darin handeln, nur um im nächsten Augenblick gequält festzustellen, dass immer noch 1:42:36 übrig waren. Aber eines muss man dem Film lassen. Obwohl es unglaublich schwierig ist, ihn sich anzusehen und sich dabei nicht die ganze Zeit an die Stirn zu fassen, hatte er etwas ansich, das einen dazu veranlasste der Geschichte weiterzufolgen. Ich schätze es lag einfach daran, weil ich sehen wollte, ob all diese unsympathischen Charaktere am Ende zugrunde gehen. Ob sie das tun, wird an dieser Stelle nicht verraten, denn das ist die größte Stärke dieses Filmes.

Abschließend will ich nur noch sagen, dass das ein Film ist, den ich wahrscheinlich nie wieder sehen werde. Schade eigentlich.

Don’t Look Up Bewertung
Bewertung des Films
110

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY