AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Zeltan

Hier findest du die Kritik zu Der Super Mario Bros. Film und weitere Film-Kritiken von Zeltan. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Der Super Mario Bros. Film Kritik

Der Super Mario Bros. Film ist purer Spaß!

Poster Bild
Kritik vom 17.04.2023 von Zeltan - 0 Kommentare
Super Mario als Film, kann da etwas schief gehen? 1993 zeigte uns: ja, durchaus! Doch das lag daran, dass der Film sich, bis auf ein paar Referenzen und Namen, kaum an der Vorlage orientierte. Ganz anders geht, 30 Jahre später, nun dieser Film mit der Vorlage um. Er verwendet nicht nur ein paar Referenzen, sondern ist nun damit vollgepackt, und das nicht nur mit Elementen aus den Mario-Spielen. Auch andere Nintendo-Marken werden hier angeri...
Kritik lesen »

Don’t Look Up Kritik

Anstrengend statt unterhaltend

Poster Bild
Kritik vom 19.07.2022 von Zeltan - 0 Kommentare
Nachdem mal wieder nichts interessantes im Fernsehen lief, entschieden meine Frau und ich, dass wir uns diesen Film hier mal reinziehen. Meine Schwiegereltern hatten ihn bereits kritisiert und für schrecklich befunden, da sich unser Filmgeschmack von ihrem unterscheidet dachten wir uns, dass wir dem Film trotzdem eine Chance geben, vielleicht gefällt er uns ja ganz gut. Nachdem in den ersten Minuten die beiden Protagonisten und der Hau...
Kritik lesen »

Doctor Strange in the Multiverse of Madness Kritik

Ein Film, den man sacken lassen muss

Poster Bild
Kritik vom 05.05.2022 von Zeltan - 0 Kommentare
Als alter Marvel-Hase, der Dr. Strange erstmals in einem Spider-Man Comic sah und sich fragte: "Was ist denn das für einer?", habe ich ihn über die letzten 20 Jahre sehr lieb gewonnen. Umso fantastischer fand ich, dass er mitverantwortlich war bei der Öffnung des Multiversums im MCU. Umso größer war meine Vorfreude auf diesen Film und das ganze Potential das er bietet. Gestern war es dann endlich soweit. Meine Frau und ...
Kritik lesen »

The Batman Kritik

Userkritik von Zeltan

Poster Bild
Kritik vom 04.03.2022 von Zeltan - 1 Kommentar
Der schwächste Batman der Moderne. Dieser neue Batman unterscheidet sich deutlich von den bisherigen Inkarnationen des dunklen Ritters. Man merkt bereits in den ersten Minuten, dass dieser Film anders werden soll. Lange Einstellungen und ein gediegenes Erzähltempo verleihen dem Film seine besondere Note. Gotham ist ein Drecksloch. Voller Korruption und Verbrechen. Wie grausam solch eine Realität ist, wird durch diesen einzigartig...
Kritik lesen »

Ghost - Nachricht von Sam Kritik

32 Jahre später immer noch eine emotionale Achterbahnfahrt.

Poster Bild
Kritik vom 14.02.2022 von Zeltan - 0 Kommentare
Als ich Ghost - Nachricht von Sam das allererste Mal gesehen habe war ich 5 Jahre alt. Viel zu jung um wirklich zu verstehen, was in diesem Film vorsich ging, doch alt genug, um von ihm begeistert zu sein. Die Thematik um einen verstorbenen, der von niemandem mehr gesehen oder gehört werden kann und fähig ist durch Wände zu gehen, hat mich bereits als kleines Kind in seinen Bann gezogen. In den Jahren die darauf folgten, achtete i...
Kritik lesen »

Godzilla vs. Kong Kritik

Userkritik von Zeltan

Poster Bild
Kritik vom 20.07.2021 von Zeltan - 0 Kommentare
Ich bin ehrlich froh! Und zwar dass der Film nur 114 Minuten lang war. Das schöne an dem Film ist Kongs Story. Sie ist interessant und hererwärmend, wenn auch ein wenig unlogisch. Doch noch lange nicht so unlogisch, wue die Geschichte um Godzillas Anhänger. Die kleine Maddie, aus dem zweiten Godzilla-Streifen, bricht mit einem trotteligen Freund auf, um einen Verschwörungstheoretiker zu finden, der ihnen dabei helfen soll God...
Kritik lesen »

Bill & Ted Face the Music Kritik

Userkritik von Zeltan

Poster Bild
Kritik vom 26.09.2020 von Zeltan - 0 Kommentare
Werrung eines langjährigen Fans. (Achtung Spoiler!) Als alteingesessener Fan von Bill und Ted war es eine angenehme Überraschung von der Ankündigung eines dritten Teiles zu hören. Zur Story: Bill und Ted haben ihr Schicksal, den legendären und das Universum verbindenden Song zu kreieren, noch nicht erfüllt. Blöd, dass nun die gesamte Existenz unserer Realität auf dem Spiel steht, wenn es ihnen nicht geling...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

Userkritik von Zeltan

Poster Bild
Kritik vom 09.06.2019 von Zeltan - 0 Kommentare
Genau zwei Dinge macht Avengers: Endgame richtig: Den Anfang und das Ende. Zu Beginn der Handlung führen die Avengers eine Tat aus, die den Zuschauer geschockt und gefesselt in seinem Sitz zurücklässt. Man fragt sich: Wie geht es weiter? Was passiert jetzt? Man bleibt sitzen und sieht ruhig zu, wie sich der weitere Film nun entwickeln wird. Dies zieht einen in seinen Bann, denn es wirkt wie das wahre Leben. Man weiß nicht was...
Kritik lesen »

BlacKkKlansman Kritik

Userkritik von Zeltan

Poster Bild
Kritik vom 25.11.2018 von Zeltan - 0 Kommentare
BlacKkKlansman hat es sich zum Ziel gemacht den vorherrschenden Rassismus ende der 60er, anfang der 70er zu zeigen. Dies gelingt dem Film soweit auch. Er zeigt krasse Ansichten von Menschen die als absolute Hinterweltler dargestellt werden und selbst wenn sie eine sehr hohe Position inne habrn, so sind es dennoch offensichtlich Idioten über die man sich als gebildeter und weltoffener Mensch nur lustig machen kann. Dass diese Hinterweltler au...
Kritik lesen »
1
AnzeigeY