Avengers - Endgame

Kritik Details Trailer Galerie News
Userkritik von Zeltan

Avengers - Endgame Kritik

Avengers - Endgame Kritik
0 Kommentare - 09.06.2019 von Zeltan
In dieser Userkritik verrät euch Zeltan, wie gut "Avengers - Endgame" ist.
Avengers - Endgame

Bewertung: 4 / 5

Genau zwei Dinge macht Avengers: Endgame richtig: Den Anfang und das Ende. Zu Beginn der Handlung führen die Avengers eine Tat aus, die den Zuschauer geschockt und gefesselt in seinem Sitz zurücklässt. Man fragt sich: Wie geht es weiter? Was passiert jetzt? Man bleibt sitzen und sieht ruhig zu, wie sich der weitere Film nun entwickeln wird. Dies zieht einen in seinen Bann, denn es wirkt wie das wahre Leben. Man weiß nicht was kommt umd wie man mit dem Geschehenen umgehen soll. So ähnlich geht es auch all den Menschen und vor allem den Hauptcharakteren im MCU und das merkt man auch. Die Macher sind geduldig und lassen der Geschichte Zeit sich aufzubauen und zu entwickeln. Alles was geschieht ergibt Sinn und ist notwendig. Die Grundidee dahinter nämlich Zeitreisen ist jedoch recht ausgelutscht. Des Öfteren kam diese Idee in diversen Filmen in Gebrauch. Das Konzept dahinter ist daher eher altbacken und öde. Die Umsetzung dessen bereitet einem dennoch Spaß, weil es sich um Personen handelt, die wir kennen und lieben gelernt haben. Außerdem einigen sie sich darauf nichts zu verändern, was dem Film noch mehr Mitgefühl und Verstänsnis verleiht. Der Film entwickelt sich dadurch zwar langsam, aber sinnvoll.

Die Story zieht einen dennoch nicht ganz in den Bann, zumindest nicht bis zum Höhepunkt des Filmes. Denn hier trifft unser Lieblingsheld Iron Man eine folgenschwere Entscheidung, die zeigt, wie viel Mühe und Arbeit in der Entwicklung des MCU steckt. Alles führt zu diesem einen spektakulären Moment der alle bisherigen Heldentaten in den Schatten stellt, denn in dieser Szene wird nicht die Welt, sondern das ganze Universum gerettet . Der Film lohnt sich für jeden der all die Jahre dIe Entwicklung des MCU ab Iron Man mitverfolgt hat. Alle anderen werden das Ende eher nicht verstehen.

Trailer zu Avengers - Endgame

Avengers - Endgame Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

Jurassic Park Kritik

Ein zeitloses Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2020 von ArneDias - 1 Kommentar
Zu Beginn der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts hatte Regisseur Steven Spielberg bereits einige große Hits gelandet und war auf der Höhe seines Schaffens angekommen. Nun sollte es ihm ein weiteres mal gelingen, die Zuschauer vor die Leinwände zu fesseln und so zum dritten und bisher le...
Kritik lesen »

Spurlos verschwunden Kritik

Beängstigender als so manch, andere Horrorfilme

Poster Bild
Kritik vom 27.07.2020 von CatBitesYou - 0 Kommentare
Was, wenn plötzlich ein geliebter Mitmensch einfach ohne eine Spur verschwindet? Was macht das mit einem Menschen? Wie kann man so einen Verlust verkraften, v.a. wenn man keine Antworten hat? Und es einen über Jahre hinweg verfolgt und dich nicht vergessen lässt? Alleine der Gedan...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema