AnzeigeN
AnzeigeN

Ghost - Nachricht von Sam

Kritik Details Trailer Galerie News
32 Jahre später immer noch eine emotionale Achterbahnfahrt.

Ghost - Nachricht von Sam Kritik

Ghost - Nachricht von Sam Kritik
0 Kommentare - 14.02.2022 von Zeltan
In dieser Userkritik verrät euch Zeltan, wie gut "Ghost - Nachricht von Sam" ist.

Bewertung: 5 / 5

Als ich Ghost - Nachricht von Sam das allererste Mal gesehen habe war ich 5 Jahre alt. Viel zu jung um wirklich zu verstehen, was in diesem Film vorsich ging, doch alt genug, um von ihm begeistert zu sein. Die Thematik um einen verstorbenen, der von niemandem mehr gesehen oder gehört werden kann und fähig ist durch Wände zu gehen, hat mich bereits als kleines Kind in seinen Bann gezogen.

In den Jahren die darauf folgten, achtete ich regelmäßig darauf, ob und wann der Film wieder gesendet wurde. Es folgten also viele Filmabende mit Sam, Molly und Oda Mae, die mir den Tag versüßten. Natürlich verstand ich die Story immer besser mit der Zeit und obwohl mich der Film schon lange nicht mehr überraschen kann, wirkt er dennoch sehr stark auf mich.

Vor zwei Tagen lief er mal wieder im Fernsehen und ich stellte erneut fest, dass er trotz seines stattlichen Alters von 32 Jahren, es immer noch schafft mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitzunehmen. Ich sympathisiere mit den Hauptcharakteren, ich hasse die Antagonisten, ich trauere mit den Figuren, ich lache wenn es absurd komisch wird und das Wichtigste: Ich bin permanent gefesselt. Das gelang bisher nur wenigen Filmen.

Ich kann den Film jeden ans Herz legen, der auf der Suche nach einem unterhaltsamen Film ist, der ihn fesselt und von Anfang bis Ende mitnimmt.

Ghost - Nachricht von Sam Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Iron Man 2 Kritik

Retrospektivbetrachtung eines Filmes, den ich damals wohl nicht nüchtern ertragen konnte.

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
Was soll ich sagen? Iron Man 2 ist für mich jahrelang eine Art rotes Tuch gewesen, ein absolter Schrottfilm, der all das verkörpert, was im Blockbusterbusiness falsch läuft. Ich habe den Film einmal gesehen, für scheisse befunden und dann wahrscheinlich nie wieder richtig geschau...
Kritik lesen »

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Kritik

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.05.2022 von ProfessorX - 1 Kommentar
Der Durchschnittstyp Scott Pilgrim (Michael Cera) ist Bassist der Band Sex Bob-Omb und trifft gerade seine Traumfrau Romona Flowers (Mary Elizabeth Winsted). Dennoch stellt sich ihre Beziehung als heikel heraus, denn Flowers unheilvolle sieben Exfreunde sinnen darauf, aus dem Weg zu räumen. Na...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN