Spider-Man - Homecoming (2017)

Ein Film von Jon Watts mit Tom Holland und Robert Downey Jr.

Spider-Man - HomecomingBewertung
Kinostart: 13. Juli 2017133 Min.2D / 3DAltersfreigabe - FSK ab 12Abenteuer, Action, Comicverfilmung
Dein Avatar
Will ich sehen!
Will ich nicht sehenWill ich sehen
Film bewerten

Spider-Man - Homecoming Inhalt

Begeistert von seinem Erlebnis mit den Avengers, geht es für Peter Parker zurück nach Hause. Er lebt bei seiner Tante May, unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark. Peter versucht wieder in seinen normalen Tagesablauf zurückzufinden, lässt sich aber allzu leicht von dem Gedanken ablenken, sich als mehr als nur die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft beweisen zu wollen. Als der neue Bösewicht Vulture auftaucht, gerät alles und jeder in Gefahr, der ihm etwas bedeutet.


Der Trailer zum Film

Der Videoplayer(13423) wird gestartet

Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"Filmgalerie zu "Spider-Man - Homecoming"

Spider-Man - Homecoming Kritik

Eigentlich könnte man ermattet abwinken, bei all den Spider-Man-Reboots und Origin-Storys, die uns die letzten Jahre erreicht haben. Doch im Gegensatz zu den viel zu kopflastigen und überfrachteten Versionen mit Andrew Garfield macht Sony mit Spider-Man - Homecoming wieder sehr viel richtig. Die Zusammenarbeit zwischen Marvel und Sony hat der Figur gut getan und dies rechnen wir beiden Firmen gleich hoch an, denn die neue Version trägt die Handschrift zweier Studios und das Ergebnis ist nicht nur ein sympathischer Held (Tom Holland), sondern endlich auch ein mit Vulture gelungener Gegenspieler (Michael Keaton). Dies alles zusammen macht Spider-Man - Homecoming vielleicht nicht zur besten Comicverfilmung aller Zeiten, aber vielleicht zum besten MCU-Film bisher!

Die ganze Kritik lesen
910

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur bei "Spider-Man - Homecoming" und wer spielt mit?

Der Film erhielt von der FSK die Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".

Filmreihe - Spider-Man

Zur dieser Filmreihe Spider-Man gehören ebenfalls die Filme Spider-Man - Homecoming 2 (2019), Silver & Black (2019), Venom (2018) und Spider-Man Animationsfilm (2018).
Filmreihe anzeigen

Horizont erweitern

Unaussprechlich: Wie werden Darsteller richtig ausgesprochen - Teil 3Die lustigsten Komödien 2017Ganz schön bissig: Die besten Hai-Filme

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

18 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
LindaFB
Splitter
11.08.2017 | 19:04 Uhr11.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2017 19:05 Uhr editiert.

Mir gefällt Homecoming ziemlich gut.

Ein Wiedersehen mit

Happy und

Spoiler

Pepper (was mir besonders gut gefällt).

Am Besten war als Tante May reinkam und Peter im Kostüm sieht.. :

-D

Genial

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 11.08.2017 | 12:57 Uhr11.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich solle mich schämen. Ich habe bisher HC noch nicht gesehen. Komischerweise Reiz mich der Film nicht ...

luhp92
BOTman Begins
Geschlecht | 11.08.2017 | 12:20 Uhr11.08.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich habe diese Nacht geträumt, dass mir "Spider-Man: Homecoming" sehr gut gefallen hat und ich den Film mit 7,5-8/10 Punkten bewertet habe. Mal schauen, ob das ein gutes Omen ist laughing

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

ferdyf
Alienator
Geschlecht | 26.07.2017 | 14:48 Uhr26.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Ich denke, dass 3 Hüte vielleicht angemessener wären, aber ich hatte wirklich Spaß bei dem Film. Vulture war wirklich cool und Holland hat einen super Parker gespielt. Sein Spidey war okay. Die Bewertung ist auch unfair, da ich voreingenommen bin. Ich bin mit Maguire groß geworden und schätze die ersten Drei sehr.
Der Film ist solide, aber auch kein FIlm, der lange im Gedächtnis bleibt. Er hat unterhalten und ich freue mich auf weitere Spiderman Auftritte

Meine Bewertung
Bewertung von ferdyf
TiiN
Pirat
Geschlecht | 22.07.2017 | 21:50 Uhr22.07.2017 | Kontakt
Jonesi

FlyingKerbecs
Pirat
Geschlecht | 18.07.2017 | 22:23 Uhr18.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 18.07.2017 22:24 Uhr editiert.

Fast Perfekt für mich, daher ist meine Bewertung 5/5.

LastGunman
Moviejones-Fan
16.07.2017 | 18:22 Uhr16.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Ein geiler Moment jagt den nächsten. Spider-Man, Spider-Man does whatever a spider can.

Meine Bewertung
Bewertung von LastGunman
Nietsewitch
Moviejones-Fan
Geschlecht | 16.07.2017 | 18:14 Uhr16.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Der Film war einfach nur goil!

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Hanky
Moviejones-Fan
Geschlecht | 14.07.2017 | 07:21 Uhr14.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2017 07:32 Uhr editiert.

Hatte einen riesen spass am neuen Spiderman! Genau so möchte ich Spiderman sehen, weiter so.

Meine Bewertung

4,5/5

Mess with the best die like the rest !

fbSenistro
Moviejones-Fan
13.07.2017 | 22:28 Uhr13.07.2017 | Kontakt
Jonesi

Wieder mal eine verdammt solide Arbeit von Marvel.
Man kann sagen was man will, aber Marvel hat einen Lauf.
Spider Man fühlt sich wieder frisch und dynamisch an und die Integration ins MCU funktioniert auch perfekt. Was will man mehr???
Weiter so.
Als Comicfilm Fan der eine leichte Tendenz zu den DC-Helden verspürt, muss ich sagen das sich DC mit der Justice League schon seeeehr strecken muss, um auch nur annährend das Niveau von Marvel zu erreichen...
Da reicht auch eine ganz okay´e Wonder Woman nicht.

Meine Bewertung
Bewertung von fbSenistro

1
2