AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Vorerst nur für die USA

Spidey & mehr: Sony & Disney unterzeichnen umfassenden Streaming-Deal

Spidey & mehr: Sony & Disney unterzeichnen umfassenden Streaming-Deal
1 Kommentar - Do, 22.04.2021 von N. Sälzle
Sony und Disney haben einen interessanten Deal geschlossen, was unter anderem die "Spider-Man"-Filme und viele mehr betrifft.

Wem im Marvel-Archiv von Disney+ bislang die Spider-Man-Filme gefehlt haben, der kann nun erneut zumindest hoffen. Sony und Disney haben einen Vertrag unterschrieben, der Disney die US-Streamingrechte sowie die TV-Rechte an den Spider-Man-Filmen und allen Filmen mit Marvel-Charakteren aus dem Sony Pictures-Archiv einräumt.

Leider handelt es sich hierbei um einen Vertrag, der zunächst nur die US-Streamingrechte regelt. Ob Spider-Man - Homecoming, Spider-Man - Far from Home und alle weiteren betroffenen Filme über kurz oder lang auch hierzulande bei Disney+ abrufbar sein werden, bleibt somit weiter fraglich. Abgedeckt von dem Deal ist aber nicht nur Disney+. Die Sony-Produktionen könnten auch bei Hulu, FX Networks, ABC, dem Disney Channel und bei Freeform untergebracht werden.

Das zeigt: der Deal ist gewaltig und sichert Disney über mehrere Jahre hinweg Inhalte. Alle Kinostarts von 2022 bis 2026 werden mit dem Vertrag abgedeckt. Diese wandern somit - nach Abschluss eines Deals vor kurzem - zunächst für ein gewisses Zeitfenster zu Netflix und landen anschließend beim Haus der Maus. Ob sich für den internationalen Markt eine ähnliche Einigung finden lässt?

Besonders interessant ist der Vertrag natürlich dahingehen, dass sich - wie eingangs bereits erwähnt - beide Konzerne in der Vergangenheit ja ziemlich uneins waren, was die Zukunft von Spider-Man im MCU angeht. Ursprünglich sollte schon Spider-Man 3 - No Way Home aus dem MCU fallen, doch bekanntermaßen vertrugen sich die beiden Unternehmen dann doch wieder. Spannend bleibt allerdings, wie sich das Spider-Man-Universum in den kommenden Jahren weiterentwickelt. Hier scheint man ja - die Gerüchteküche will es jedenfalls wissen - ein paar Ideen zu verfolgen, über die offiziell noch gar nicht gesprochen wird.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Streaming, #Disney+, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
23.04.2021 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Der Deal unterstreicht für mich irgendwie, dass die zukünftigen Sony-Marvel Filme doch mehr mit dem MCU zusammenhängen werden, wie wir bereits denken.

Forum Neues Thema
AnzeigeN