Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer Galerie
Vorerst nur für die USA

Spidey & mehr: Sony & Disney unterzeichnen umfassenden Streaming-Deal

Spidey & mehr: Sony & Disney unterzeichnen umfassenden Streaming-Deal
1 Kommentar - Do, 22.04.2021 von N. Sälzle
Sony und Disney haben einen interessanten Deal geschlossen, was unter anderem die "Spider-Man"-Filme und viele mehr betrifft.
Spidey & mehr: Sony & Disney unterzeichnen umfassenden Streaming-Deal

Wem im Marvel-Archiv von Disney+ bislang die Spider-Man-Filme gefehlt haben, der kann nun erneut zumindest hoffen. Sony und Disney haben einen Vertrag unterschrieben, der Disney die US-Streamingrechte sowie die TV-Rechte an den Spider-Man-Filmen und allen Filmen mit Marvel-Charakteren aus dem Sony Pictures-Archiv einräumt.

Leider handelt es sich hierbei um einen Vertrag, der zunächst nur die US-Streamingrechte regelt. Ob Spider-Man - Homecoming, Spider-Man - Far from Home und alle weiteren betroffenen Filme über kurz oder lang auch hierzulande bei Disney+ abrufbar sein werden, bleibt somit weiter fraglich. Abgedeckt von dem Deal ist aber nicht nur Disney+. Die Sony-Produktionen könnten auch bei Hulu, FX Networks, ABC, dem Disney Channel und bei Freeform untergebracht werden.

Das zeigt: der Deal ist gewaltig und sichert Disney über mehrere Jahre hinweg Inhalte. Alle Kinostarts von 2022 bis 2026 werden mit dem Vertrag abgedeckt. Diese wandern somit - nach Abschluss eines Deals vor kurzem - zunächst für ein gewisses Zeitfenster zu Netflix und landen anschließend beim Haus der Maus. Ob sich für den internationalen Markt eine ähnliche Einigung finden lässt?

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Streaming, #Disney+, #Disney
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
23.04.2021 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 349 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Der Deal unterstreicht für mich irgendwie, dass die zukünftigen Sony-Marvel Filme doch mehr mit dem MCU zusammenhängen werden, wie wir bereits denken.

Forum Neues Thema
Anzeige