Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die besten österreichischen Kinofilme (ab 1980)
Auf welchem Platz liegt Poppitz - So lustig kann nur Urlaub sein?

Die besten österreichischen Kinofilme (ab 1980)

Eine Liste von spawny mit 25 Filmen (Letztes Update: 15.03.16)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
spawny hat keine Beschreibung der Liste hinterlegt.
Falco - Verdammt, wir leben noch!
#25
Filmstart: 29.04.2008
Eine recht ordentliche Biographie über den einzigen österreichischen Weltstar.
Poppitz - So lustig kann nur Urlaub sein
#24
Filmstart: 21.09.2003
Österreich ist vor allem bei schrägen Komödien und Dramen erfolgreich. Poppitz beschreibt ein schräges Urlaubsdrama.
Die Klavierspielerin
#23
Filmstart: 11.10.2001
Eine französisch/österreichische Koproduktion. In diesem Fall beschreibt dies den Film am Besten.
Wanted
#22
Filmstart: k.A.
Eine weiteres schräges Komödiendrama.
Darwins Alptraum
#21
Filmstart: 17.03.2005
Es gibt auch sehr gute österreichische Dokumentarfilme. Zu recht für den Oscar nominiert.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2016 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.350 | Reviews: 158 | Hüte: 512

Oh, mal eine ungewöhnliche Liste. Österreichische Filme, interessant!
"Ich seh, Ich seh" könnte man da noch aufnehmen.

Von diesen 25 Filmen habe ich allerdings nur "Liebe" gesehen, der mir jedoch nicht sonderlich gefallen hat. Wenn ein Film "Liebe" heißt und dann größtenteils emotionslos daherkommt, läuft irgendetwas falsch.

Ulrich Seidl ist ein Regisseur, bei dem ich nicht weiß, ob ich mir seine Filme antun soll oder doch lieber einen weiten Bogen darum mache. Muss ich mir solche Themen wirklich in Filmen antun? Ähnlich geht es mir da bei manchen Werken von Lars von Trier oder Uwe Boll...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.03.2016 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Würde mich über Kommentare über meine nue Liste der besten deutschen Filme freuen. Nehme auch gerne Kritik an

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.03.2016 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Hast du vollkommen recht Lethis. Finde den Film heutzutage aktueller den jeh

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
16.03.2016 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.263 | Reviews: 3 | Hüte: 32

"Ein ruhiger Film der einfach unter die Haut geht. Die schauspielerische Leistungen hätten sich einen Oscar verdient."

Der hat doch einen Oscar :O

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.03.2016 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Gute und interessante Liste. Muss gestehen nciht alle Filme davon zu kennen. Werde ein paar nachholen Mir fehlt da noch Bennys Video.

Forum Neues Thema
Anzeige