Hier dreht sich alles um den Film Sunshine (2007). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich liebe diesen Film einfach. Eben wieder nach längerer Zeit gesehen und auch wenn es am Ende etwas sphärisch und übersinnlich wird, Besetzung, Musik und Dramatik reißen mich immer wieder mit. Für mich einer der bestenScifi-Filme, die ich kenne!
Meine BewertungWarum bin ich nicht aus Stein wie du...?
Dieser Film wird von vielen, insbesondere auf der Seite, sehr gefeiert. Grundsätzlich auch eine tolle Mischung. Danny Boyle, ein Weltraumthema, ein spannender Cast und sehr guter Musik. Trotzdem überzeugt der Film mich nicht wirklich.
Zum Teil liegt es an meinen Erwartungshaltungen. Hatte ich doch eher etwas in Sachen Erkundung und Forschung erhofft, aber Sunshine entwickelt sich zunehmend in eine Horror-Richtung, vergleichbar mit Event Horizon.
Vom Stil her wirkt Sunshine so, als wäre er 5-10 Jahre zu spät releast worden. Er passt optisch wunderbar in die frühen 2000er.
Die Musik ist zwar unglaublich stark und sie wurde später insbesondere in Trailern zitiert, aber integriert sich für meinen Geschmack furchtbar schlecht in den Film und wirkt so, als hätte ein Fan das selbst rübergelegt
Kann aber verstehen, dass viele Leute den Film feiern. Für mich jedoch einer der schwächeren Weltraumfilme.
Meine Bewertung
Sunshine (2007)
Moviejones | 09.10.2024