Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Batman v Superman - Dawn of Justice

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu Batman v Superman - Dawn of Justice

Kritiken zu "Batman v Superman - Dawn of Justice"

Hier findest du alle veröffentlichten Batman v Superman - Dawn of Justice Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Batman v Superman - Dawn of Justice bewerten

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik (Redaktion)

Fehlstart im DCU

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2016 von Moviejones - 403 Kommentare
Marvel hat es vorgemacht und in den letzten Jahren massive Erfolge mit seinem einheitlichen Filmuniversum gefeiert. Natürlich ruft der Erfolg Begehren bei der Konkurrenz hervor und was würde einen besseren Kontrast bieten als ein Filmuniversum auf Basis von DC Comics? Jedoch hatte Warner Bros. in den letzten Jahren Probleme, Zugang zu den sich bietenden Möglichkeiten der Comiclandschaft von DC zu finden. Nach dem soliden Einstand m...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Batman rettet (mal wieder) den Tag!

Poster Bild
Kritik vom 30.03.2016 von Duck-Anch-Amun - 10 Kommentare
Ich habe mir lange überlegen müssen, ob es wirklich Sinn macht eine Kritik zu schreiben. Der Film spaltet die Meinungen, schnell kamen wieder DC vs. Marvel-Diskussionen auf, negative Kritiken wurden bereits vor dem Sehen (!) als lächerlich abgestempelt. Da der Film aber soviel Kontroverse auslöste und mir das Ganze auch sehr am Herzen liegt, schreib ich dann doch meine Meinung, welche mittlerweile im Forum ja schon bekannt sei...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Weniger Kritik als Gegenkritik

Poster Bild
Kritik vom 05.04.2016 von MobyDick - 8 Kommentare
Vorab: Eigentlich bin ich Marvelianer der ersten Stunde, habe früher alle Rächer, FV, X-Men (Gruppe X), Spinne, Thor, Captain America, Silver Surfer usw. Taschenbücher und Hefte von Condor gelesen und gesammelt und bin dann auf die US-Hefte umgestiegen. Mit DC konnte ich nie viel anfangen und habe auch nur eine Story gelesen: Doomsday. Insofern sollte ganz klar sein wofür mein Herz schlägt. Die bisherigen Marvel-Filme em...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Ein relativ guter Eventfilm für Comicfans, der nicht so schlecht ist, wie er hingestellt wurde!

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2016 von Hanjockel79 - 12 Kommentare
Vorwort 182 Minuten geht es also, das vollständige Spektakel in dem Batman und Superman aufeinander treffen. In der folgenden Kritik bewerte ich den ganzen Film auf Grundlage der Ulitmate Edition fürs Heimkino nochmal neu, da man erst jetzt das Gefühl hat, wirklich den kompletten Batman v Superman Film zu sehen. Handlung Die Handlung setzt direkt nach dem Vorgängerfilm, Man of Steel, ein. Die Welt erfährt von Superman! ...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Ernsthaftes Spektakel - Batman v Superman: Dawn of Justice

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2016 von ZSSnake - 10 Kommentare
Vorpremierenzeit ist doch manchmal die schönste Zeit der Woche. Heute gab´s Batman v Superman - Dawn of Justice, in den ich zugleich einen Haufen Hoffnungen gesetzt hatte, bei dem ich aber auch eine gewisse Befürchtung eines totalen Overload hatte. Was sich letztlich bewahrheitet hat und ob der Film die Sichtung wert ist versuche ich im weiteren zu erläutern. Inhalt: Superman hat sich der Welt gezeigt, in einem Chaos aus Zer...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Quo vadis Zack Snyder? - BvS Spoiler Kritik

Poster Bild
Kritik vom 29.03.2016 von stinson - 15 Kommentare
SPOILER-KRITIK Kleiner Prolog Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier eine Kritik zum neuen Streich aus dem Hause Warner verfasse, der das DCCU in die Wege leiten sollte und zwei der größten Comic-Figuren aufeinander hetzt. Gleich als erste Kritik so einen kontroversen Kracher zu bewerten ist wohl riskant, zumal man bei negativen Kritiken zum Film hier vieler Orts gleich als "Marvel-Fanboy", "Hater" oder "Nicht-Kenner der Comi...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Batman versus Superman - Dawn of Justice

Poster Bild
Kritik vom 30.03.2016 von theduke - 9 Kommentare
Nun war ich heute Nachmittag auch im DC Fieber, aber dazu gleich mehr. Bei Star Wars bin ich jeder User Meinung aus dem Wege gegangen, bis ich den Film selbst sah. Bei BvsS tat ich das auch, habe mich aber verleiten lassen die MJ Kritik zu lesen und da diese so übel ausgefallen war, wollte ich von ganz anderen Seiten die Kritiken hören, also sah ich mir 3 Videos auf You Tube an, und diese waren sogar noch negativer. Oje, soll ich mir de...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

"Ich bin ein Freund Ihres Sohnes!" - "Hab ich mir fast gedacht."

Poster Bild
Kritik vom 10.04.2016 von Trekker - 2 Kommentare
So, Freunde der Sonne... ;) Ich bin weder ein Comicfan noch ein Kenner. Ich mag den Zeichenstil nicht, noch verstehe ich die Faszination nicht, die von den Geschichten ausgeht. Deswegen habe ich bisher die Marvelverfilmungen links liegen lassen, Thor habe ich einmal im TV gesehen, mit Werbung. War nett, aber das war es dann auch... Meine Bewertung von Man of Steel habe ich zwischendurch auch kund getan. Die Menschheit diskutiert über den ...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Warum nicht gleich so?

Poster Bild
Kritik vom 26.03.2016 von TiiN - 15 Kommentare
Batman v Superman - Dawn of Justice ist eine Comicverfilmung von Zack Snyder aus dem Jahr 2016 und der eigentliche Auftakt zum DC Cinematic Universe. Die nachfolgende Kritik ist spoilerfrei. Handlung Der Name sagt es im Grunde schon. Wer zudem die Trailer gesehen hat, der geht mit mehr Wissen als nötig ins Kino. Die Handlungsbeschreibung halte ich deshalb auch entsprechend kurz. Der Film schließt nahtlos an Man of Steel an, hat s...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Ein Massaker am Film!

Poster Bild
Kritik vom 29.03.2016 von HilbertKinolicht - 10 Kommentare
Filmfakten: Batman v Superman: Dawn of Justice ist ein Actionfilm und Comic-Realverfilmung von Regisseur Zack Snyder. Der Film versteht sich als direkte Fortsetzung von Man of Steel aus dem Jahr 2013. Für das Drehbuch zeigen sich Chris Terrio und David S. Goyer verantwortlich. Die Musik stammt von Hans Zimmer und Junkie XL. Hinter der Kamera stand Larry Fong. In den Haupt und Nebenrollen sehen wir u.a. Henri Cavill, Ben Affleck, Amy Adams...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Vorbereitung auf mehr

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2016 von Janosch - 5 Kommentare
Es ist schwierig, den Film mit den richtigen Worten zu umschreiben. Ich schreibe daher einfach meine Pros und Contras auf. Letzendlich sollte man den Film selbst schauen und sich eine eigene Meinung bilden. Pro: Charaktere Man liest oft, dass die Charaktere zum Teil einfach nur grimmig irgendwo hinschauen. Das stimmt schon. Es ist jedoch meiner Meinung nichts negatives. Kent ist ein Reporter, der mit der Story über Batman bestimmt nicht v...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Batman V Superman Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.11.2016 von MTB319002 - 4 Kommentare
Hier meine Kritik zu Batman V Superman - Dawn of Justice. Eingangs möchte ich erwähnen (obwohl das natürlich klar sein sollte), dass dies meine persönliche Meinung zu dem Film ist. Ich versuche niemanden von meiner Meinung zu überzeugen oder sie als einzig wahre Tatsache darzustellen. Vielleicht schaffe ich es aber jedoch einigen einen anderen Blick auf den Film zu ermöglichen. Erst einmal möchte ich sagen, da...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Willkommen im DC Cinematic Universe

Poster Bild
Kritik vom 26.03.2016 von kajovino - 4 Kommentare
Lange hatte DC keinen wirklichen Plan wie sie die zahlreichen Superhelden auf die große Leinwand und vor allem in einem Universum zusammenführen können. Was Marvel schon seit Jahren erfolgreich fabriziert, schien bei DC einfach unmöglich. Zumal die Dark Knigth Trilogie eindeutig nicht auf übernatürliche Phänomene ausgelegt war. Der erste Versuch in diese Richtung war zwar eigentlich schon Superman Returns, aber...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Schwacher Gladiatoren-Kampf

Poster Bild
Kritik vom 26.03.2016 von ChrisSchmidt - 4 Kommentare
Zack Synder liefert nach Christopher Nolans Trilogie, den nächsten Film mit Batman. Das Ganze dient dazu noch als Auftakt für ein Franchise a la Avengers - kann Synder die Erwartungen erfüllen oder ist BvS gar nicht so "super" ? Ein Highlight im Jahr 2016 ist wohl BvS! Ein Haufen Trailer, Mega Werbekampangen, Vorfreude, Erwartungen und Hype. Auch meine Vorfreude war groß!! Nachdem Zack Synder mit 300, Watchmen & Sucker P...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Den Film den mann lieben möchte, aber

Poster Bild
Kritik vom 28.03.2018 von fbMarc - 5 Kommentare
WARUM, kann ich diesen Film nicht mögen ? Warum darf ich diesen Film nicht geniessen, immerhin sind es die bekanntesten und wichtigsten Helden von DC Comics. Ich versuche eine Analyse: Zu den guten Punkten lässt sich sagen, dass er visuel gelungen ist und Hans Zimmers Soundtrack sich wirklich genial anhört. Die Spezialeffekte sind auch in Ordnung. Manche Szenen sind optisch einfach Wow. Aber .. Die negativen Punkte sind aber leid...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Absolut gelungene Inszenierung

Poster Bild
Kritik vom 02.04.2016 von juni77 - 6 Kommentare
Einmal mehr zeigt sich das man Kritiken (und seien sie auch noch so schlecht wie in diesem Fall) auf keinen Fall als alleinige Grundlage für die Entscheidung eines Kinobesuches nehmen sollte. Ich möchte vorweg erwähnen, dass ich sämtliche, kleine und große, Comicverfilmungen der letzten Jahre im Kino gesehen habe. Daher erlaube ich mir tatsächlich einen Vergleich des Querschnitts dieser Comicverfilmungen. Heute war ...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Comicexplosion der Extraklasse

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2016 von sublim77 - 1 Kommentar
Achtung: Meine Kritik enthält Spoiler! Wer den Film also noch nicht gesehen hat und nicht gespoilert werden will, sollte nicht weiterlesen. Wie immer war ich mit meinem Sohn, mittlerweile dreizehn, im Kino. Auch dieses mal möchte ich euch seine kurze aber pregnante Meinung nicht vorenthalten, die da lautet: Boah! Wie GEIL war das denn!! Für welche Zielgruppe auch immer der Film gedacht war, bei den jungen Teenies funktioniert er....
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Kurzreview: Ultimate Edition

Poster Bild
Kritik vom 12.07.2016 von MobyDick - 4 Kommentare
Eines vorweg: Ich fand schon die Kinowertung gut (8 von 10 Punkten oder 4 von 5 Hüten) und habe mich nun auf eine deutliche Erweiterung und deutlich bessere Version mit 30 Minuten mehr gefreut. Hat es sich gelohnt? Jein! Was ist besser: All die vielen kleinen Kritikpunkte (anderer Leute, ich fand es alles nicht ganz so kritisch) werden Stück für Stück abgearbeitet. Ohne zu spoilern, die Afrika-Sequenz wird deutlich ausgebau...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Die Probleme mit der Grösse

Poster Bild
Kritik vom 24.11.2016 von ironman4 - 13 Kommentare
In dieser Kritik geht es um die Ultimate-Cut Version weil ich mich besser an sie errinerne und sie auch mehrmals angeschaut habe. DIESE KRITIK ENTHÄLT AB HIER MASSIVE SPOILER: Batman v Superman - Dawn of Justice ist der zweite Film vom DCEU nach Man of Steel, wieder von Zack Syner. Wie schon in Man of Steel spielt Henry Cavill Superman, Amy Adams Lois Lane. Neu mit dabei sind, Ben Affleck als Batman und Jesse Eisenberg als Lex Luthor. Der ...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Batman vs Superman - Dawn of Justice Kritik

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2016 von ferdyf - 8 Kommentare
Ich komme gerade frisch aus dem Kino und habe den kompletten Film noch vor Augen. Es gibt zwei Punkte soviel vorweg, wo man einfach bei jeder Kritik nur zustimmen muss wie zum Beispiel die Tatsache, dass in den Trailern einfach zuviel verraten wurde. In meinen Augen eine riesen Sauerei und mitunter ein Grund für die doch mageren Bewertungen. Das macht mich immernoch sauer wieviel Warner Brothers hier einfach verraten hat. Überflüs...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

BATMAN V SUPERMAN - Superheldenspektakel der Supalative?

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2016 von MovieDok - 1 Kommentar
Der Film beginnt, düster. So wird nach den ersten Szenen sofort ,dass neue bzw. schon bekannte Muster des DC-Universums sichtbar. Düster und ganz anders als MARVEL. So will ich vorneweg sagen, man kann DC und MARVEL nicht mehr vergleichen. Ob man das je konnte? Womit fange ich an um dann eine Antwort auf meine Frage geben zu können? So zeigt man uns am Anfang des Films die Sicht von Batman auf die Geschehnisse in Metropolis.Er ...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Treffen der Giganten, aber überzeugt der Film?

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2016 von xDieckoWx - 2 Kommentare
Puh...schwer anzufangen. Ich bin gerade aus dem Kino gekommen und hab eine sehr gespaltene Meinung. Als erstes ist mal zu sagen, dass die schauspielerische Leistung sehr solide bis sehr gut war. Ben Affleck hat mich als Batman überzeugt und Henry Cavill hat wie im Vorgängerfilm "Man of Steel" auch wieder gut den stählernen Mann gemimt. Auch die Nebencharaktere haben ihre Rollen gut dargestellt, so dass meiner Meinung nach nieman...
Kritik lesen »