Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

Kritik Details Trailer News
Den Film den mann lieben möchte, aber

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik
5 Kommentare - 28.03.2018 von fbMarc
In dieser Userkritik verrät euch fbMarc, wie gut "Batman v Superman - Dawn of Justice" ist.
Batman v Superman - Dawn of Justice

Bewertung: 2 / 5

WARUM, kann ich diesen Film nicht mögen ?

Warum darf ich diesen Film nicht geniessen, immerhin sind es die bekanntesten und wichtigsten Helden von DC Comics. Ich versuche eine Analyse: Zu den guten Punkten lässt sich sagen, dass er visuel gelungen ist und Hans Zimmers Soundtrack sich wirklich genial anhört. Die Spezialeffekte sind auch in Ordnung. Manche Szenen sind optisch einfach Wow. Aber ..

Trailer zu Batman v Superman - Dawn of Justice

Die negativen Punkte sind aber leider auch da. Mann weiss nicht was Hollywood oder Warner Bros. da geritten hat.Die Trailer verrieten alles, was der Film so hatte, keine Wendung oder Ueberraschung, die wir nicht schon kennen. Die Trailer verrieten alles.Ein DCEU Problem vom Anfang an. Superman wirkt so emotionslos wie nie. Bei der Explosion vom Capitol etwa, wirkt Superman auch im Ultimate Cut (wenn auch deutlich besser) , als im Kino, doch immer noch herzlos. Konnte Superman nicht die Zeit zurückdrehen um Lois zu retten ? 1978 etwa ? Die Story ist in BvS die grösste Enttäuschung. Zwar sind Dialoge sehr stark geschrieben, wenn es um Batman und Superman geht, aber ihr Handeln ist so plumb und emotionslos. Der grösste Fehler war Eisenbergs Version von Luthor. Das war nicht Lex wie wir ihn kennen und sehen wollen, denke ich nur.

Die Szenen im Albtraum von Bruce und direkt daran anschliessend, die Flash Szene sind nicht umsonst so heiss diskutiert.

Wayne Manor in Trümmern ? Wieso ? Wieso baut Bruce das nicht auf ? BvS stellt mehr Fragen als er je beantwortet. Gotham City wirkt wie ein Vorort von Metropolis, dachte immer die liegen weit auseiander und sind eigenständige Städte. BvS macht was er will.

Batman der grosse Detektiv, bekommt die News die er sucht von Waller. Bitte. . . Wie gesagt die Musik rettet einiges, aber einen so verkorksten Film auch nicht.

Mann hat Uns nix vorher gezeigt und baut nix auf. Keine Franchsie oder World Building wo jeder im Film des anderen auftauchen könnte. Mann macht nur.

DIe offensichtliche Abwesenheit eines Master Plans und einer Story über die DC Filme heraus, einen Zusammenhängenden roten Faden gibt es nicht in BvS. Eisenberg nervt nur in jeder Sekunde.

Daran ist das Drehbuch und damit Warner schuld nicht Jesse Eisenberg selber. Mann dieser Film hat so viele Negative Punkte ...warum es noch FANS gibt, ist mir ein Schleier. Mann scheint die Figuren nicht zu kennen, denn sonst hätte mann besser diese umgesetzt.

Mir scheint Lex hat der Regisseur oder Drehbuchautor mit dem Joker oder so verwechselt. Jedenfalls als er diese Figur schriebt. So als hätte er nie nen Comic gelesen von DC ... Dann zuletzt dieses schlechte Marketing und was hinter den Kulissen abging (mehrere Aenderungen im Script) Was hat Wonder Woman da zu suchen wenn nicht als Werbung zu Wonder Woman dem Film. Ihr dasein macht Lust auf die Figur, passt aber nicht rein.

Der Konflikt ist lächerlich der beide aneinander geraten lässt. Die JL Daten hat Lex vor Batman ? Hallo ? Sprich keine Figur wird ihrem Comicpendant gerecht. Keine... Es gibt mehr Kritik als LOB und das verhindert die Liebe die ich DC Gegönnt haette als Marvel Fan.

Stattdessen weine ich, für das vergeudete Potential von BvS. Hätte besser ein Solo Batman Film werden sollen, den Wir jetzt wohl bekommen, aber ohne Ben Affleck.

Enttäuschend zu Recht....WAS Denkt Ihr ? Schreibt es mir..danke

Batman v Superman - Dawn of Justice Bewertung
Bewertung des Films
410

Weitere spannende Kritiken

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »

John Rambo Kritik

John Rambo Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
ohn Rambo (Sylvester Stallone) hat sich in Thailand zur Ruhe gesetzt. Als Bootsführer schlägt er sich über die Runden. Doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein, als eine Gruppe von christlichen Missionaren unter der Führung von Dr. Michael Burnett (Paul Schulze) und Sarah Mil...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2018 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ähhh? Metroplis v Gotham City, war immer schon Nachbarschaft. Mann kann den Film bei einigen Punkte kritisieren. Aber Dein Kritik an BvS, hat keine Füßen und Boden. Und wieso hat Wayne die Wayne‘s Manor nicht aufgebaut,.. das erklärt sich von selbst.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.03.2018 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Da sind so ziemlich alle Kritikpunkte zusammegefasst worden, die es jemals in Facebook-Fan-Foren zu lesen gab. Man muss den Film ja nicht mögen, aber einen Verriss schreiben um des verreissens willen ist schon etwas seltsam.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2018 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Erst gestern schrieb ein User genau die gleichen Punkte (Vorort, Manor in Trümmer, Bathöhle doof) und ich antwortete darauf, dass es doch deutlich schlimmere Dinge in diesem Film gibt als solche Randaspekte. Hat da jemand vielleicht abgekupfert?
Gerade die Gotham-Metropolis-Sache wirkt ja so als hätten die Macher sich doch einige Gedanken gemacht. Wie dämlich wäre der Plot gewesen, wenn Bruce zufällig ausgerechnet an diesem bestimmten Tag ein Meeting in Metropolis gehabt hätte. Ganz ehrlich, ich hätte den Film nicht ernst nehmen können und die Macher scheinbar auch nicht - und so nutzten sie den cleveren Kniff an, dass Bruce eben in der Nachbarstadt lebt und alles mitbeka,

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.03.2018 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Keine [...] World Building wo jeder im Film des anderen auftauchen könnte."

"Wayne Manor in Trümmern ? Wieso ? Wieso baut Bruce das nicht auf ? BvS stellt mehr Fragen als er je beantwortet. Gotham City wirkt wie ein Vorort von Metropolis, dachte immer die liegen weit auseiander und sind eigenständige Städte."

Ich bin ja selber kein Fan von dem Streifen (und irgendwann schreibe ich mal ne Review), aber das ist sowas von verquer: dass Wayne Manor in Trümmern liegt, dass Gotham neben Metropolis liegt, IST World Building. Keins, das dir gefällt, geschenkt, aber es ist nun mal da.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2018 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hmm. Schwer dein Werk zu beurteilen, da es ja mehr ein Rant ist als eine "Kritik". Okay, der Film nervte dich und vieles daran passte dir nicht. Aber das meiste davon erklärst du nicht aus der inneren Logik des Films heraus sondern aus der fehlenden Treue zu den Comics, die für dich das Erlebnis zerstören. Und zugleich misst du Superman dann an den alten Filmen (Zeit zurückdrehen ftw). Ich werde den Film nun auch nicht nochmal erläutern, aber für zukünftige kritiken wäre mehr Validierung innerhalb der Argumente für oder gegen den Film nett

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY