Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Batman v Superman - Dawn of Justice von fbMarc

fbMarc | 28.03.2018

Hier dreht sich alles um die Batman v Superman - Dawn of Justice von fbMarc. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2018 05:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Hmm. Schwer dein Werk zu beurteilen, da es ja mehr ein Rant ist als eine "Kritik". Okay, der Film nervte dich und vieles daran passte dir nicht. Aber das meiste davon erklärst du nicht aus der inneren Logik des Films heraus sondern aus der fehlenden Treue zu den Comics, die für dich das Erlebnis zerstören. Und zugleich misst du Superman dann an den alten Filmen (Zeit zurückdrehen ftw). Ich werde den Film nun auch nicht nochmal erläutern, aber für zukünftige kritiken wäre mehr Validierung innerhalb der Argumente für oder gegen den Film nett

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
28.03.2018 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

"Keine [...] World Building wo jeder im Film des anderen auftauchen könnte."

"Wayne Manor in Trümmern ? Wieso ? Wieso baut Bruce das nicht auf ? BvS stellt mehr Fragen als er je beantwortet. Gotham City wirkt wie ein Vorort von Metropolis, dachte immer die liegen weit auseiander und sind eigenständige Städte."

Ich bin ja selber kein Fan von dem Streifen (und irgendwann schreibe ich mal ne Review), aber das ist sowas von verquer: dass Wayne Manor in Trümmern liegt, dass Gotham neben Metropolis liegt, IST World Building. Keins, das dir gefällt, geschenkt, aber es ist nun mal da.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2018 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Erst gestern schrieb ein User genau die gleichen Punkte (Vorort, Manor in Trümmer, Bathöhle doof) und ich antwortete darauf, dass es doch deutlich schlimmere Dinge in diesem Film gibt als solche Randaspekte. Hat da jemand vielleicht abgekupfert?
Gerade die Gotham-Metropolis-Sache wirkt ja so als hätten die Macher sich doch einige Gedanken gemacht. Wie dämlich wäre der Plot gewesen, wenn Bruce zufällig ausgerechnet an diesem bestimmten Tag ein Meeting in Metropolis gehabt hätte. Ganz ehrlich, ich hätte den Film nicht ernst nehmen können und die Macher scheinbar auch nicht - und so nutzten sie den cleveren Kniff an, dass Bruce eben in der Nachbarstadt lebt und alles mitbeka,

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.03.2018 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Da sind so ziemlich alle Kritikpunkte zusammegefasst worden, die es jemals in Facebook-Fan-Foren zu lesen gab. Man muss den Film ja nicht mögen, aber einen Verriss schreiben um des verreissens willen ist schon etwas seltsam.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2018 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ähhh? Metroplis v Gotham City, war immer schon Nachbarschaft. Mann kann den Film bei einigen Punkte kritisieren. Aber Dein Kritik an BvS, hat keine Füßen und Boden. Und wieso hat Wayne die Wayne‘s Manor nicht aufgebaut,.. das erklärt sich von selbst.

Neues Thema
AnzeigeY