Eure Reviews

Filmkritiken von Hanjockel79

Hier findest du die Kritik zu Wonder Woman und weitere Film-Kritiken von Hanjockel79. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Wonder Woman Kritik

Gal Gadot liefert die charismatischste Kino Superheldin aller Zeiten ab!

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2017 von Hanjockel79 - 24 Kommentare
Was erlaube Fachpresse wieder?^^ Anfangs von Trailern und Making Of Hype, sowie den Erinnerungen an eine supersexy Gal Gadot als Wonder Woman in Batman v Superman total angetan, ging ich zuletzt doch noch mit ein paar Bedenken in den Film, was mich denn da wieder erwartet. Einerseits weil ja leider bisher in 2017 jeder zweite Blockbuster im Kino der reinste Schrott sein kann. Andererseits musste ich in der Presse mal wieder so scheussliche Dinge ...
Kritik lesen »

Die Mumie Kritik

Sofia Boutella kämpft mit harten Bandagen!^^

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2017 von Hanjockel79 - 0 Kommentare
Gestern war es es mal wieder nach langer Zeit soweit. Der erste Doppelfeature Kinoabend in 2017 mit Die Mumie und Wonder Woman. Vorweg sei gesagt: Der Abend hat total gerockt, kann ich nur jedem empfehlen, der mal wieder Bock auf 2 richtig gute Blockbuster am Stück hat, ohne zu langweilige Passagen, die sich wie Kaugummi ziehen würden, ohne zu übertrieben wirkenden kindischen Humor usw. Davon bleibt man als Zuschauer endlich wieder...
Kritik lesen »

Alien - Covenant Kritik

David und das Fliewatüüt...

Poster Bild
Kritik vom 28.05.2017 von Hanjockel79 - 7 Kommentare
Das war das erste, was mir gedanklich nach der Sichtung dieses neuen, und für mich im Ergebnis über alle Maßen hirnverbrannten, Alien Streifens einfiel in Bezug auf Davids Treiben. Nach dem Vorgängerfilm Prometheus, welcher die scheinbar mächtige außerirdische Rasse der Konstrukteure als quasi Schöpfer der Menschheit in das Alien Universum einführte, waren meine Erwartungen ziemlich hoch in diese Richtung...
Kritik lesen »

Guardians of the Galaxy Vol. 2 Kritik

Im Gegensatz zum ersten Film nur noch ein sehr zähes Vergnügen

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2017 von Hanjockel79 - 2 Kommentare
Hui, meine dritte Disneyfilm Kritik in Folge. Aller guten Dinge sind Drei? Auf diesen Spruch kann man sich nicht immer verlassen.^^ Als ich damals den ersten Guardians of the Galaxy Film im Kino sah, war ich sofort regelrecht verliebt. Ich traute meinen Augen kaum. Ein super Science Fiction Actionfilm, der sogar Star Wars Konkurenz machen könnte in der Zukunft. So ganz angenehm losgelöst vom Rest der Marvelfilme und mit dem Abenteuer im...
Kritik lesen »

Vaiana Kritik

Ein fantastisches Abenteuer in Ozeanien

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2017 von Hanjockel79 - 1 Kommentar
Noch restlos bedient vom einstigen östrogenen Overkill in Form des extrem langweiligen Animationsfilms Disneys Die Eiskönigin bzw. Frozen (Joghurt?^^), welcher von seiner Handlung her und der ganzen Thematik das männliche heterosexuelle Publikum von vorne herein ausschloss, hatte ich zuletzt eine leichte Abneigung gegen neue Animationsfilme von Disney entwickelt. Dann allerdings kamen die Trailer zu Vaiana. Sommer, Sonne, Spass und...
Kritik lesen »

Rogue One - A Star Wars Story Kritik

Der mit Abstand härteste und konsequenteste Disneyfilm!

Poster Bild
Kritik vom 22.05.2017 von Hanjockel79 - 2 Kommentare
Was für ein geiler Film! Wow, einfach nur wow! So einen Film hätte ich der Firma Disney, die normalerweise die Drehbücher nur nach Schema F genehmigen und die ja nicht zu brutal sein dürfen, gar nicht mehr zugetraut. Bin sehr angenehm überrascht worden. Ich muss nach der Rogue One Sichtung wirklich sagen, was Gareth Edwards hier für ein klasse Stück Star Wars abliefert, davor muss sich das Softreboot Episode 7 -...
Kritik lesen »

Doctor Strange Kritik

Kein Hit, aber auch kein Shit!^^

Poster Bild
Kritik vom 29.10.2016 von Hanjockel79 - 3 Kommentare
Leute, das wird eine Kurzkritik. Sorry mehr geht nicht bei dem Film für mich. Dazu fehlt mir dann ein Stück weit das erfrischend neue. Doctor Strange begins... Tja, also was soll ich sagen? Streckenweise hatte ich mich gestern während der ersten Stunde doch etwas gelangweilt. Gute 45 Minuten Doctor Stranges Origin zu sehen, war dann doch sehr zäh. Hat man einfach alles schon mal gesehen, in ähnlicher Form vom Ablauf her...
Kritik lesen »

Das Jerico Projekt - Im Kopf des Killers Kritik

Wenn das Hirn neu formatiert wird...

Poster Bild
Kritik vom 03.10.2016 von Hanjockel79 - 1 Kommentar
Vorwort Das Jerico Projekt, welches im Original schlicht und einfach nur "Criminal" heißt, ist alleine schon durch den, bis in die kleinste Nebenrolle, bekannt besetzten Starcast ein kleiner Geheimtipp. Filmfans, welche mindestens 10 bis 15 Jahre dabei sind in ihrem Hobby, sollten fast alle der Schauspieler wiedererkennen können. Egal ob Kevin Costner (Robin Hood, Jede Sekunde zählt - The Guaridan, Waterworld, The Postman^^), Ryan...
Kritik lesen »

Die Chroniken des Geistertempels Kritik

Fantasy Monster Gedönse made in china

Poster Bild
Kritik vom 30.09.2016 von Hanjockel79 - 0 Kommentare
Handlung Wir schreiben das Jahr 1979 (das chinesische Jahr des Hanjockel! *scherz*^^). Bei Ausgrabungen in den chinesischen Bergen stößt man auf einen Sensationsfund uralter gigantischer Fossilien, deren Form an übergroße Echsen erinnert. Während der Ausgrabungsarbeiten gibt es plötzlich eine gewaltige Explosion, durch die ein neues Höhlensystem freigelegt wird. Ein Team aus sich freiwillig meldenden Soldaten ...
Kritik lesen »

Feuer und Eis Kritik

Ein raues und leidenschaftliches Fantasy Erlebnis!

Poster Bild
Kritik vom 27.09.2016 von Hanjockel79 - 8 Kommentare
Vorwort Feuer und Eis ist Ralph Bakshis achter Animationsfilm aus dem Jahre 1983, von insgesamt bis heute zehn Animationsfilmen, mit erwachsenen Ansprüchen. Der Film entstand in produzierender Zusammenarbeit mit dem leider schon im Mai 2010 verstorbenen Ausnahmekünstler Frank Frazetta, dessen Fachgebiet erotische, körperbetonte Esthetik darstellt. Frazettas Zeichenstil beeinflußte unter anderem auch die Franchises Conan und V...
Kritik lesen »

Hardcore Kritik

Der erste richtig geile Found Shootage Film seiner Art!

Poster Bild
Kritik vom 24.09.2016 von Hanjockel79 - 1 Kommentar
Ein kleines kritisches Vorwort... ...zum neu entstehenden Genre der Egoshooterfilme. Als Vorreiter dieser neuen Art Film könnte man auch die drei minütige Egoshooterszene aus dem Film Doom, mit The Rock - Dwayne Johnson und Karl Urban, bezeichnen. Dann kam bisher ein einziger lachhafter Versuch, einen ganzen Film daraus zu machen, in Form des kleinen Möchtegernzombiefilmes namens Pandemic mit komplett austauschbaren Darstellern und...
Kritik lesen »

Gods of Egypt Kritik

Egypt League - Götter unter uns!^^

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2016 von Hanjockel79 - 0 Kommentare
Handlung Die ägyptischen Herrscher sind allesamt Götter, die wesentlich größer als Menschen sind und in deren Adern pures Gold statt Blut fließt. Sie leben mit den Menschen in Ägypten in Frieden. Der junge Dieb und Tagträumer Bek, der sich täglich das nötigste zum Leben zusammen klaut, ist unsterblich in seine Frau Zaya verliebt. Beide machen sich auf zum Tag der neuen Krönung, bei dem der amtie...
Kritik lesen »

Suicide Squad Kritik

In Squad we can trust!

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2016 von Hanjockel79 - 17 Kommentare
Vorwort Hier vorab eine kleine Charakterspoilerwarnung von mir. Spoilerfrei zu bleiben, gilt vielleicht für die Filmhandlung, bei der das relativ einfacher ist, aber nicht für die Charaktere an sich. Das ist eigentlich unmöglich in meinen Augen, außer man will gerne um den heißen Brei reden. Auch die Reihenfolge, in der ich die Charaketere gleich aufliste, verrät schon deren Anteile am Film. Vorab kann ich auch sch...
Kritik lesen »