AnzeigeN
AnzeigeN

Nix Paradise: "Prometheus 2" nennt sich jetzt "Alien - Covenant" + Synopsis da!

Moviejones | 17.11.2015

Hier dreht sich alles um die News Nix Paradise: "Prometheus 2" nennt sich jetzt "Alien - Covenant" + Synopsis da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
17.11.2015 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Die Synopsis hört sich irgendwie danach an, dass das Abenteuer von David und Shaw in Rückblenden erzählt werden soll. Das erscheint mir die einzige logische Möglichkeit, um Shaws Ab- und Davids Anwesenheit zu erklären. Die Tatsache, dass es ein neues Schiff mit neuer Crew geben soll, dass David aufgabelt, deutet für mich darauf hin, dass Scott irgendetwas in Richtung Alien oder Aliens machen will, denn was soll ein gefährlicher Planet in diesem Zusammenhang sonst sein als eine Alienhochburg oder ein riesiges Nest voller Alieneier? Außerdem kann Scott Shaw und David doch nicht alleine losziehen lassen, dann könnte kein menschlicher Charakter mehr draufgehen (wenn man mal Filme wie Gravity ausklammert).

Es kann gut sein, dass ich mich täusche, aber ich hätte einfach soooo viel lieber die Version von Bloomkamp gesehen, auch wenn Scott vielleicht der erfahrenere Regisseur ist.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.11.2015 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128

@luhp

„Laut aktuellem Stand sollen Prometheus 2-4 weniger direkte Prometheus-Fortsetzungen werden, sondern eine Verbindung zwischen Prometheus und Alien erschaffen.“

„Prometheus selbst fungierte ja komplett unabhängig vom Originalfilm, auch das gezeigte Alien war ein anderes. Jetzt möchte Scott aber eine klare Verbindung zwischen den beiden Geschichten kreieren...“

Irgendwie soll da irgendwas miteinander verbunden werden und doch wieder anders als man denkt und vielleicht sogar etwas in beiden Richtungen zwischen dies und das… Ich nenne das einfach nur einen „Durcheinander“! Scott hat einfach keine Ahnung was er erzählen will! Er kann filme grandios gestalten, aber er ist irgendwie nicht so ein Story Erzähler und braucht ein gutes Konzept/Drehbuch, um es gut umzusetzen! Genau das haben wir doch beim Prometheus gesehen! Es soll kein Alien Prequel sein, aber irgendwie ist es doch! Und das erste Drehbuch zu Prometheus wurde ziemlich bescheuert überarbeitet und dann wurde der Drehbuchautor von Scott irgendwie als Verantwortlich für den schwachen (Film)Inhalt dargestellt… und jetzt soll alles gut werden, aber plötzlich ist Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) ausradiert und komischerweise ist David (Michael Fassbender) noch da…

Das ist einfach nur Chaos und nicht als ein vernünftiges Konzept zu bezeichnen! Ich sage es nochmal, weil ich davon einfach überzeugt bin: Scott hat keine Ahnung was er machen soll ! ! ! Er hat kein vernünftiges Konzept ! ! !

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2015 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Shalva

Ich kann die Verwirrung gut nachvollziehen, aktuell geht da ziemlich viel drunter und drüber. Aber ich warte erstmal auf Handfestes (Bilder, Trailer, etc) und werde dann weiterschauen. Prometheus hat mir ja gut gefallen, aktuell störe ich mich nur an einer Sache: Dass Blomkamps Alien 5 auf Eis liegt...

Scott hat keine Ahnung was er machen soll. Er hat kein vernünftiges Konzept

Diese Befürchtung kommt ja nicht von ungefähr. Es kurisert schließlich auch das Gerücht, dass niemand außer Damon Lindelof weiß, wie Prometheus fortgesetzt werden soll. Da er aus dem Projekt jedoch ausgestiegen ist, muss Scott nun selbst zusehen, wie er den Laden am Laufen hält. Deshalb braucht er auch solange für die Fortsetzung: Weil er keine Ahnung hat, welche Geschichte Lindelof erzählen wollte, und er sich nun selbst eine ausdenken oder jemanden finden muss, der das kann^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Neues Thema
AnzeigeN