Craven kann ich schon irgendwo gut verstehen. Aber ich finde Halloween und Freitag, der 13. haben es gezeigt das es geht ein gutes Remake zu bringen. Das größte Problem ist glaub ich echt den passenden Darsteller zu finden, den auch die breite Masse akzeptiert.
Bin nach Watchmen unschlüssig über Jackey Earle Haley einen guten Freddy abgibt. Ein guter Rorschach war er, aber Freddy? Die Figur ist sehr mit Robert Englund verknüpft, Jason und Michael trugen dagegen immer Masken. Die müssten bei Freddy auch eine richige Ursprungsstory machen, wie Freddy seine Taten begeht und dann von den Einwohnern verbrannt wird. Erst am Ende erscheint er in den Träumen und dann gibt es auch einen guten Übergang für weitere Teile. Vermutlich wird es aber so ablaufen, dass Jugendliche im Schlaf sterben und ein paar Teenies nach und nach die Vergangenheit aufdecken, wobei ich das langweilig finde.
@XFlame Ich hoffe auch darauf, dass der letzte Absatz nicht wahr wird, aber ich befürchte es fast. Es bietet sich auch sehr gut an und wäre wie im Original. Bitte, bitte liebe Produzenten, lest meinen Text!!!
Wes Craven nicht überzeugt von Freddys Rückkehr
Moviejones | 10.03.2009