Anzeige
Anzeige
Anzeige

Lovecraft-Liebe: Nicolas Cage entdeckt "Die Farbe aus dem All"

Moviejones | 24.01.2019

Hier dreht sich alles um die News Lovecraft-Liebe: Nicolas Cage entdeckt "Die Farbe aus dem All". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
24.01.2019 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hiervon gibt es ja bereits eine sehr gelungene Version von Huan Vu... "Die Farbe".

Gerade weil der Film in SW gedreht wurde, wird dadurch eine sehr dichte Atmosphäre erzeugt.

Sehenswert !

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.01.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Huuuuuii, Richard Stanley! Ich mag HARDWARE und DUST DEVIL sehr. Schön mal bald wieder was von ihm zu sehen

Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
24.01.2019 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ich sage dazu das, was ich schon zu Del Toros Berge des Wahnsinns gesagt habe:

Ich glaube nicht, dass man Lovecraft gut verfilmen kann. Seine Geschichten wirken auch durch ihre From so stark. Der Horror der irgendwo hinter der Stirn des Lesers beginnt, kann sich meiner Meinung nach gar nicht in einem Film richtig entfalten.

Allerdings habe ich vor fast zwei Jahren MD02GEIST versprochen, was das Thema Lovecraft im Kino betrifft etwas offener zu sein.
Ich bin also offen skeptisch auf dieses Projekt und hoffe, dass man wenigstens versuch Atmosphäre und Handlung des Originals einzufangen und kein bombastisches Horrorspektakel daraus macht.

@DrStrange: Die Verfilmung kenne ich nicht. Danke für den Tipp ich werd ihn mir mal auf die Liste setzten und sehen ob er mich doch von Lovecraft Filmen überzeugen kann. Die Schwarz Weiß Darstellung hat natürlich den Vorteil, dass man keine Farbe darstellen muss, die es nicht gibt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.01.2019 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Dream

Naja, die Farbe ist dann doch in "Farbe". Fand ich aber eine gute Idee als Kontrast zu dem restlichen S/W. Riskier mal ein Auge... der Film ist es schon wert.

Bin ebenfalls deiner Meinung das es extrem schwer ist Lovecraft zu verfilmen. Eine Horror-Action-Einlage wird ihm niemals gerecht. Eigentlich würde alles was "bildlich dargestellt" wird, seinen Horror entschwächen und zerstören. Hat man in anderen Medien schon zu genüge gesehen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Neues Thema
AnzeigeY