Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Stranges Bruder? "Doctor Sleep" erweckt ersten Trailer

Moviejones | 14.06.2019

Hier dreht sich alles um die News Doctor Stranges Bruder? "Doctor Sleep" erweckt ersten Trailer. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.06.2019 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ehrlich gesagt, finde ich den Trailer garnicht mal so schlecht. Auf jeden Fall besser, als erwartet. Die bekannte Melodie am Ende hat mich dann doch ziemlich überzeugt. Ich bleibe gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.06.2019 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Interessant. Kehrt er also auch zum Hotel zurück oder hab ich das falsch gedeutet? Ich glaube, ich würde nach so einem Erlebnis auch nicht mehr mit dem Leben klar kommen.

Und als das Thema am Ende ertönte, überkam mich dieser typische Shining-Schauer. Vielleicht nicht im Kino. Für mich eher ein Heim-Horror.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
mor : : Moviejones-Fan
13.06.2019 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Setzt der Film das Buch fort ,den Film ,oder beides ?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.06.2019 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@mor

Zuerst einmal ist es die Verfilmung von Kings Roman Doctor Sleep, welches natürlich die offizielle Fortsetzung von seinem Roman Shining ist. Vom Trailer her scheint es, das man die Story aus dem Roman Doctor Sleep so anpasst, dass Sie auch als Fortsetzung zu Kubricks Shining passt.

Da ich Dr. Slepp nicht gelesen habe, kann ich leider nicht sagen wie genau es zur Vorlage passt

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.06.2019 21:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sieht sehr stark nach Flanagan aus, was ich durchaus begrüße. Sehr interessant bisher, vielleicht schaue ich mir kurz vorher nochmal den Kubrick Film an smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
13.06.2019 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

jerichocane und mor:

Im Roman spielt Hallorann in Rückblenden eine relativ große Rolle, die man, wenn man den Film an Kubricks Film anschließt, wohl wird Streichen müssen, weil Hallorann das Buch ja anders verlässt als den Film. Das Buch hat auch Szenen am ehemaligen Overlook, das ja am Ende von Kings "Shining" in die Luft gejagt wurde, während es am Ende von Kubricks Film noch steht. Das Buch ist generell sehr stark Fortsetzung zu Kings "Shining" und nimmt oft Bezug auf die Geschehnisse des Romans, von denen Kubrick ja arg abweicht. Es erscheint mir aber nicht unmöglich, der Vorlage, also "Doctor Sleep", gerecht zu werden und gleichzeitig an Kubricks Film anzuschließen.

Zum Trailer selbst:

Sieht ganz nett aus, aber erstmal nicht weltbewegend. Andererseits erscheint es mir ganz clever, Ewan McGregor als Ex-Alki (vielleicht kredenzt man ihm noch anderer Ex-Abhängigkeiten?) zu besetzen. Aus dem Trailer wird auch nicht ersichtlich, ob und wie man die schwachen Antagonisten aus dem Buch verändert und zur Bedrohung gemacht hat. Rebecca Ferguson ist für Rose übrigens zumindest vom Aussehen her nahezu perfekt...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.06.2019 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Na soweit schaut das doch nach einer interessanten Umsetzung von Flanagan aus. Bleibt weiterhin auf meiner Kino-Horror-Watchlist neben Midsommar.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
14.06.2019 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 204 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Silencio: Wurde Halloran für den Film bestätigt oder zumindest angedeutet ?

McGregor halte ich immer noch für die perfekte Wahl ,schaun wirmal und Ferguson sehe immer ger. Erste Trailer werfen immer mehr Fragen auf ,eine Meinung oder Vermutung zur Qualität kann ich mir erst nach den nächsten Trailern bilden.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
14.06.2019 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

mor:

Eine kurze Google-Suche verrät: sowohl Wendy als auch Hallorann sind für „Doctor Sleep“ gecastet worden.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.06.2019 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich bin mit der Antwort nicht wirklich schlauer und denke, ich werde es erst, sobald der Film auch wirklich rauskommt.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Neues Thema
AnzeigeN