Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Schwert gezückt: Hannah John-Kamen wird zu "Red Sonja"

Moviejones | 08.05.2021

Hier dreht sich alles um die News Das Schwert gezückt: Hannah John-Kamen wird zu "Red Sonja". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.05.2021 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich fand sie in Ant Man 2 ja toll, aber als Red Sonja?

Mal ehrlich, dass sehe ich gerade nicht. Vielleicht hätte man jemanden nehmen sollen wie die Wrestlerin Becky Lynch oder jemand komplett unbekanntes.

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
05.05.2021 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Komisch, dass ausgerechnet rothaarige Figur seit einigen Jahren mit eher dunkleren Hauttypen besetzt werden. Fast schon diskriminierend.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.05.2021 23:50 Uhr | Editiert am 06.05.2021 - 01:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.144 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja,.. Ich fand sie in Ant-man 2, zu steif und nicht überzeugend. Aber ich bin mir hier nicht so sicher, ob sie diese Film alleine tragen kann, als Hauptdarstellerin... da brauche sie schon ein Protegé, der ihr dabei hilf den Film zu tragen ... aber ich lasse mich überraschen. cool

@ Hansel:

Komisch, dass ausgerechnet rothaarige Figur seit einigen Jahren mit eher dunkleren Hauttypen besetzt werden. Fast schon diskriminierend.

Nur nebenbei: Sie ist halb Norwegen und halb Nigerianern. Ich weiß nicht was dich daran so stört, das sie halb halb ist. Die Welt besteht nicht nur aus schwarzen oder weißen. Sondern aus Menschen, mit verschiedenen Herkunft. lass diesen Ein­grup­pie­rung sein. cry

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.05.2021 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich muss sagen, dass ich da Hansel mal recht geben muss. Rothaarige Menschen sind von natur aus vom Hauttyp blass und dadurch auch uv anfälliger, siehe z.b. Erin Kellyman. Für mich wirkt ein Rothaariger mit dunklerer Haut irgendwie optisch unnatürlich, so wie viele eine Jessica Alb als Sue Storm falsch fanden

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.05.2021 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Auch ich muss Hansel da recht geben, hatte das ja auch schon mal bezüglich Arielle geschrieben, das ich das was da gerade in Hollywood passiert nicht gutheißen kann. Diversity ist eine tolle Sache, nur macht Hollywood da gerade etwas was damit nichts zu tun hat.

Mir will es einfach nicht in den Kopf warum rothaarige Charaktere geändert werden, es gibt sowieso schon so wenige.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
06.05.2021 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich schließe mich da auch Hansel an. Manchmal übertreiben die es in Hollywood. Kann mir die Dame nur sehr schwer rothaarig vorstellen. Und das bei einer Figur, die ja nicht umsonst die Farbe im Namen trägt.

Echt seltsam! Und dabei lasse ich die Statur mal aussen vor. Mit Training kann man ja sicherlich einiges für eine Rolle verändern.

Oder wird hier in Motion Capture gedreht? wink

Manchmal frage ich mich echt, was das für Leute sind, die bei so einem Casting entscheiden und welches die wichtigsten Faktoren dabei sind. Da fand ich die beiden vorherigen Schauspielerinnen weitaus passender (unabhängig von Ihren Fähigkeiten).

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
06.05.2021 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 462 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Ich bevorzuge immer noch Rose McGowan.

Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
06.05.2021 08:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Aus meiner Sicht eine genau so gute BEsetzung wie ein Jonah Hill als Blade. :-D

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.05.2021 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Da das "Hyborian Age", welches sowohl Conan als auch Red Sonja beinhaltet, kulturell recht bunt gemischt ist, sollte die Hautfarbe der Figur kaum eine Rolle spielen. Das sehe ich bei Ariel schon wesentlich kritischer und eigentlich falsch besetzt, zugunsten der Diversität.

Ich sehe hier schon eher ein arges Problem mit dem Regisseur Joey Soloway, welcher ein aktiv starker Unterstützer des Feminismus ist. So jemand wird also nun auf die Welt von Robert E. Howard losgelassen, welche heftig durchtränkt ist von Rassismus und Sexismus. Da sag ich doch "Prost Mahlzeit", denn das riecht nach Flop mit Ansage.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MadMax : : Moviejones-Fan
06.05.2021 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.18 | Posts: 50 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Da bleibe ich doch lieber bei Brigitte Nielsen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.05.2021 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Bin da eher bei DrStrange, im Grunde sehe ich so ein Casting weniger als problematisch an.

Vor allem wenn man bedenkt, dass die Figur eigentlich im knappen Ketten-Bikini durch die Gegend kämpft, kann sie rein vom Typ her schon etwas dunkler sein, sonst könnte der Film ja auch Cancer Sonja heissen.

Aber daraus jetzt einen feministischen Film zu drehen, halte ich auch für den falschen Ansatz, ich will weder eine neuartige zugeknöpfte Xena oder irgendeinen MeToo Problemfilm sondern eine sexistische, sleezy Schlachtplatte, Hautfarbe egal, Hauptsache rockt!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.05.2021 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Da wünsch ich mir doch lieber weiterhin einen Rajamouli "Conan" Film... egal ob mit oder ohne Schnauzbart.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
06.05.2021 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"ich will weder eine neuartige zugeknöpfte Xena"

Das wird bestimmt so kommen. Die Amis sind für zu prüde, um Hannah-John Kamen so leicht bekleidet zu zeigen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.05.2021 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrStrange

Ich fürchte daraus wird erstmal nichts, if at all, der Mann ist gerade dabei den größten und bombastischsten indischen Blockbuster aller Zeiten zu drehen mit einem All-Star indian cast, der alles bisher in Indien gedrehte in den Schatten stellt, inkl. einem Bolly- und Tollywood allstar Ensemble. Soll ein extrem epischer Fantasy-Actioner werden. Ich halte dich auf dem Laufenden, sobald da erstes Bildmaterial auftaucht wink

Realistisch muss man aber leider sagen, dass Indien gerade wohl ganz andere Sorgen haben dürfte...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.05.2021 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@MobyDick:

Das ist aber nicht der "RRR", oder ?

Ich halte dich auf dem Laufenden, sobald da erstes Bildmaterial auftaucht

Absolut sehr gerne ! Fantasy-Actioner hört sich ganz nach meinem Geschmack an.

Realistisch muss man aber leider sagen, dass Indien gerade wohl ganz andere Sorgen haben dürfte...

Tragischerweise leider richtig.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Neues Thema
AnzeigeY