Kenne ja nur die Kinoversion...und die fand ich relativ einschläfernd. Wenn der Streifen jetzt noch länger geht...ich weiß nicht. Ich würde mir den nicht nochmal antun...sei denn die zusätzlichen Szenen versprechen "Action". Da könnt ich’s mir nochmal überlegen.
Action kannste von Watchmen nicht mehr erwarten. Das ist halt so. Das Problem war die Promotion. Da hat man nen ActionComic à la Spider-Man erwartet. Aber das sind die Watchmen nunmal nicht.
Ich hatte mir das echt ein bissel anders vorgestellt. Der Trailer sah wirklich gut aus. Aber ich glaub ich brauch den Film dann auch nicht in einer längeren Version nochmal schauen. Als ich im Kino saß, dacht ich nur "wann geht’s endlich mal los"...30 Minuten um, 60 Minuten um...weißte so ein bissel pepp, schwung...und nicht laber-rhababer. Kann man ja fast schon gleich ziehen mit Twilight
Ich fand ihn auch langweilig und langatmig, da noch einmal 30 Minuten dranzuhängen. Naja.. aber ich finde es für Fans trotzdem schade, dass hier so bescheuert vorgegangen wird. Ich bin ja was Technik angeht total hinterher, aber gilt dieses seltsame System mit den Regionalcodes eigentlich auch bei Blu-ray?
ich fand den film für sehr gelungen. da die story einen einfach vom hocker haut und es eine gänzliche andere comicverfilmung ist, als wir sie zB. von Spiderman immer erwarten. hier sin die helden menschen mit fehlern, ängsten und zweifel. Es geht stark um charakterentwicklung und perfekten visuellen szenerien. für mich ganz klar die mutter aller comicverfilmungen und die intelligenteste, durchdachteste bis dato
"Watchmen": Ultimate Cut in den USA
Moviejones | 25.09.2009