Hier dreht sich alles um die News "Krieg der Sterne“ soll 2027 zurück ins Kino – kommt es auch nach Deutschland?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ja, auf jeden Fall. Werden sicherlich auch einige ihre Kinder mitnehmen.
In Deutschland kam der Film erst 1978 ins Kino. Dürfte aber für so ne Jubiläumsfeier relativ egal sein.
Alternativ könnten sie 2027 auch 25 Jahre Attack of the Clones feiern. Aber ich könnt wetten, dass man sich da eher etwas zurückhält.
Ich würde mir so einige Re-Releases im Kino anschauen, aber leider laufen die in kleineren Kinos nicht...![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: Kaoru und Rin (bei Netflix)
Wenn schon Episode III 421.000 Besucher in Deutschland im Re-Release hatte, dann dürfte Episode IV locker eine Mio. Besucher schaffen, vor allem, wenn es die Originalversion ohne Veränderungen sein sollte.
Noch viel mehr freue ich mich auf die Episoden V und VI, die dann hoffentlich 2030 und 2033 erneut ins Kino kommen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Mich würde es wundern, wenn nicht. Die bisherigen Episoden liefen zum Jubiläum auch gut. Und zum Vergleich, "Der weiße Hai" läuft dieses Jahr zum 50-jährigen Jubiläum auch wieder in den deutschen Kinos.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@TiiN
Genauer gesagt war die deutsche Erstausstrahlung am Freitag, den 10. Februar 1978, da war ich gerade 2 Tage alt!
Natürlich würde ich mir 2027 oder 2028 die Originalversion nochmal im Kino ansehen, keine Frage!
Papa gegen links
"Würdet ihr den Film im Kino ansehen?"
Ist das `ne Fangfrage? Immer her damit... und die unbearbeitete Version wäre bei einem BD-Release auch der erste Star Wars Film seit langem, den ich wieder kaufen würde (seit dem BD-Release der Episoden 1-6 habe ich nicht mehr zugeschlagen).
Wenn ich neben "Han shot only" noch einen Wunsch äußern darf: Ich möchte wieder den alt ehrwürdigen Schriftzug "Krieg der Sterne" am Anfang und keine Kapitel-Überschrift haben... einfach weil`s geil ist.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Gut möglich, dass das noch gar nicht final entschieden ist. Die Ankündigung lässt den Schluss zwar theoretisch zu, aber praktisch muss es das nicht heißen. Was ich allerdings auch nicht glaube, ist, dass wir eine Version mit den maximalen neuen Effekten sehen werden. Das wird man eher als "old school" Erlebnis zelebrieren, vermute ich.
"Krieg der Sterne“ soll 2027 zurück ins Kino – kommt es auch nach Deutschland?
Moviejones | 02.08.2025