Hier dreht sich alles um die News "Vaiana"-Remake: Netz reagiert empört auf Disney-Trailer!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich kann mich den kritischen Stimmen nur anschließen.
Letztes Jahr kam erst die solide Fortsetzung des Animationsfilms raus und es sind so weit ich weiß, weitere Fortsetzungen geplant.
Jetzt zur gleichen Zeit ein Remake zu machen, ist aus meiner Sicht totaler Blödsinn.
Wir werden nächstes Jahr sehen, ob es ein Publikum für diesen Film geben wird.
"Überflüssiges Remake oder doch berechtigte zweite Chance für Vaiana?"
Anders gefragt: Braucht es eine zweite Chance? Das würde ja implizieren, dass das Original gefloppt ist. Ich habe die Zahlen jetzt nicht griffbereit, aber die Tatsache, dass er offenbar erfolgreich genug war, um einen zweiten Teil zu bekommen, spricht irgendwie eine andere Sprache.
"Besonders oft in diesem Zusammenhang genannt werden dabei ältere Disney-Klassiker wie Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt, Der Schatzplanet oder Küss den Frosch, die bis heute noch keine Realverfilmung erhalten haben."
Ich will da mal noch Taran und der Zauberkessel in den Raum werfen. Der Film hat m.M.n. wirklich eine zweite Chance verdient. Die Zeichentrick-Variante war ja nicht wirklich "kindgerecht" und ich glaube, der Film ist dadurch (unberechtigt) etwas unter gegangen. Ich finde das richtig großartiger Fantasy-Stoff und würde mich da wirklich über eine Live-Action-Umsetzung freuen - sofern es denn wirklich Live-Action wird (CGI ja, aber bitte nur unterstützend... nicht als eigentlicher Star).
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
"Vaiana"-Remake: Netz reagiert empört auf Disney-Trailer!
Moviejones | 19.11.2025