Hier dreht sich alles um die News Seht den ersten Teaser zu "Dune - Teil 3" & Charakterposter!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Raven13 Denis Villeneuve wollte doch eigentlich gar nicht gleich den dritten Teil machen und eine Pause von der Wüste. Es hieß zuerst, er wolle ein noch geheimes Projekt fertigstellen, dann Kleopatra und dann erst vielleicht Dune 3. Ich hatte schon mit 203x gerechnet.
Leckerer Trailer, bei Disney schauen sie nun sicher schon an welches WE sie Doomsday verlegen ^^
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Episch wie eigentlich immer wenn es um Villeuneves Dune geht! Ich geb meinen Vorrednern Recht, da wird uns ein Spektakel erwarten und sicherlich wieder ein runder Film.
Mir geht es aber auch wie TiiN ein bisschen so, dass ich sicher wieder Teil 2 davor schauen muss. Auch wenn die Filme top sind, können sich mich leider nicht so fesseln und begeistern wie andere Franchises. An der Ableger-Serie hab ich z.B. kein Interesse, die Bücher sind ebenfalls noch nciht eingezogen. Und jedes Mal, wenn ich mich wieder in die Dune-Filme begebe, muss ich mir die Reihe anschauen, um wider auf dem aktuellsten Stand zu sein.
Spanned find ich, dass so offensiv mit dem Trilogie-Abschluss geworben wird. Villeneuve scheint damit tatsächlich seinen Abschluss zu machen und das Franchise danach zu verlassen. Ohne die Vorlage zu kennen, wirkt es somit nicht, als dürfte man mit Fortsetzungen mit diesem Cast und Producer-Team rechnen. Find ich schon spannend.
Ansonsten hat Dune dann auch endlich auf die Marvel-Offensive reagiert. Da Marvel so offensiv mit ihrem Datum und Film warben, war ich gespannt wie man mit Dune reagieren würde. Da Dune aber die IMAX-Sääle auf seiner Seite hat, bin ich gespannt ob nun Disney nicht doch noch einen Rückzieher macht. Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, Stand jetzt erwartet uns Ende des Jahres ein Filmfest mit 2 hoffentlich tollen Blockbustern.
Hmm, Trailer rockt, und wenn sie tatsächlich einen Abschluss hinkriegen umso besser.
Zur Konkurrenz con Avengers was zu sagen, ist etwas schwierig, einerseits recht ähnliches Genre, andererseits genug Unterschiede. Ein zeitgleicher Start dürfte beiden Filmen schaden. Besser wäre ggf Avengers zu verschieben mE da eher ein Sommerfilm als der dunklere Dune...
Manisch:
"Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass die eigentliche Story sich schon genug von den anderen Filmen differenzieren wird."
Mini-Spoiler, unwissend ob du die Bücher gelesen hast: Die Vorlage "Dune Messiah" ist so eine Art Gegengift für das erste Buch, weil Frank Herbert den Heldenkult falsch verstanden fand. Mit anderen Worten: es geht eigentlich nur um politische Plots, und Paul wird gründlich dekonstruiert.
Daher habe ich das Gefühl, die ganze Action im Trailer ist nur Zugeständnis an das Blockbuster Publikum...
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
Zu den Verschiebungen ist es für mich noch zu früh, da noch 9 Monate dazwischen sind. Freue mich sehr auf Dune 3 und einen tollen Kinoabend. Die Dune Reihe ist aber schon etwas besonderes, weil sie nicht so Franchisehaltig ist. Es gibt die klare Buchvorlage, insofern kann man hier einen Weg klar gehen. Bin bei der Dune Serie Prophecy auch dabei wo ja auch heuer die zweite Staffel kommen soll. Mal sehen wie gewaltig Dune enden wird mit dem Dritten Teil. Kann jeden verstehen wenn man die Dune Filme vor Teil drei noch mal schauen muss, um mitzukommen. Die Filme sind hier wirklich sehr immersiv und handlungsgetrieben.
Was die Leute an den beiden Filme so mögen, werde ich nie verstehen. In meinen Augen sind es zwei langweilige und völlig überbewertete Filme. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Das nenne ich mal episch. Umso mehr freue ich mich auf dieser Film dieses Jahr. Das wird ein Fest
Seht den ersten Teaser zu "Dune - Teil 3" & Charakterposter!
Moviejones | 17.03.2026