Anzeige
Anzeige
Anzeige

Horror neu gedacht: Erster Trailer zu "Resident Evil"

Moviejones | 30.04.2026

Hier dreht sich alles um die News Horror neu gedacht: Erster Trailer zu "Resident Evil". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
04.05.2026 01:58 Uhr
0

Es sieht nicht nach Resident Evil aus? Hmm... vielleicht muss es das nicht ... erstmal.

Ich persönlich war Jahrzehnte Fan davon, dass ein Game 1:1 umgesetzt werden muss. Mittlerweile habe ich für mich verstanden, dass das einfach nicht geht, es gibt immer was zu kritisieren. Abgesehen davon: was wollen uns 1:1-Umsetzungen noch erzählen? Wir kennen das, was passieren wird, also werden zumindest die Fans keine Emotionen außer den Fanservice haben. Es ist was völlig anderes, wenn man ein Game spielt und wenn man ein Game verfilmt und genau dazwischen liegt der Haken. Während wir aktiv im Geschehen drin sind bei einem Game, bauen wir uns selbst die Spannung auf. In einem Film muss der Regisseur genau diesen Teil übernehmen. Und deshalb finde ich es mittlerweile interessant, wenn man bei Verfilmungen eine eigene Geschichte erzählt.

Ja, eine eigene Geschichte in dem Universum ist für mich mittlerweile völlig okay. Ich weiß nicht, wer diese Charaktere sind und was mit denen passieren könnte. Allerdings müssen Grenzen und Regeln eingehalten werden.

Zudem wären: es muss zum Kanon passen und irgendwie passt es hier nicht. Es spielt sich in Raccoon City ab, was Ende der 90er Jahre in die Luft gejagt wurde. Das bedeutet, wir haben keine Smartphones ... laut Teaser allerdings schon. Außerdem schneit es, was auch nicht zur Zeit passt, denn Raccoons Ausbruch plus Ende spielt sich vom Sommer bis Ende September ab, dort fiel in den Games nirgends Schnee, also keine Anzeichen vom Winter. Auch sehen wir zumindest zwei neue Arten an Gegner; wir hätten den riesigen Fleischberg von Mann im Dunkeln (okay gut, man könnte argumentieren, dass es ihn erwischt hat wie den Händler aus Resi 8), und wir sehen den "Rattenkönig" (habe ich mal aus Last Of Us 2 übernommen). Beides Kreaturen, die mMn nicht reinpassen bzw die man nicht hätte miteinbringen sollen. Wir haben viele Kreaturen noch nicht erlebt, wie zB verschiedene Hunter oder Bossgegner wie Mr. X.

Warum also nicht erst einmal die Bekannten ausnutzen?

Es ist kein Problem, wenn neue Charaktere auftauchen und man dann ihre Perspektive des Ausbruchs sieht, man kann so viel daraus machen und darauf aufbauen, allerdings braucht es dennoch Bezüge zu den Resident Evil Games, damit man weiß, das ist alles eine komplette Story. Wenn allerdings schon Kleinigkeiten verändert werden, damit alles so gemacht wird, wie es einem passt, dann nervt mich das schon.

Bevor man jetzt von meinem Kommentar entnehmen möchte, dass ich negativ darauf gestimmt bin: nein, bin ich nicht. Der Regisseur hat zwei Filme rausgebracht, die ich super fand. Barbarian hat mich total überrascht, weil ich davon nichts erwartet hatte und Weapons fand ich auch mega gut (bis auf die blöde Traumszene, wo das Sturmgewehr über dem Haus geleuchtet hat).

Erst einmal bin ich vom Teaser sehr positiv überrascht, denn es scheint der Horror wieder in den Vordergrund zu rücken, genau das, was wir in den ersten Resi-Games erlebt hatten und wofür es berühmt geworden ist. Ich will sehen, dass Menschen vor einem einzigen Zombie schon panisch werden, weil dieser allein schon schwer zu besiegen ist. Ich will keine Jovovich mehr, die da mit 2 Waffen gleichzeitig rumballert und durch die Gegend hüpft (sorry an die Fans, aber ich hasse diese Resident Evil Filme).

Allerdings will ich auf weitere Trailer warten, bevor ich sage, das könnte was werden. Bis jetzt bin ich der Meinung, dass das was werden könnte

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Neues Thema