Hier dreht sich alles um die News Horror neu gedacht: Erster Trailer zu "Resident Evil". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Das hat ja, dem Trailer nach zu urteilen, mal so gar nichts mit Resident Evil gemein, außer halte eklige Zombie-artige Menschen und Monster.
Da fand ich Anddrsons Resident Evil aber deutlich besser.
Von Zach Cregger erwarte ich aber auch nicht viel.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Vor ein paar Jahren hätte ich vielleicht gesagt, das sieht nicht nach Resident Evil aus und dass man eine Idee hatte, die man mit einem etablierten Namen gelabelt hat. Allerdings waren die letzten Resident Evil Spiele ja auch sehr facettenreich und der Trailer sieht auf jeden Fall schon Mal deutlich hochwertiger aus, als die restlichen Resident Evil Produktionen (die ersten Teile mal ausgenommen, da zumindest der Trailer von Teil 1 glaub ich für damalige Verhältnisse ganz nice aussah).
Weapons fand ich ganz gut, Barbarian war für mich eine der großen Überraschungen die letzten Jahre im Horrorgenre und somit freue ich mich auf den Streifen. Ich werd mir den Film aber auch mit der Erwartung anschauen, dass der Bezug zu RE sehr gering sein wird!
Ich kenne mich da ja nicht aus, aber selbst mir fällt auf auf, dass das Gezeigte nix mit "Resident Evil" zu tun hat. Mag sein das dies noch alles kommt, aber dann hatten sie deutlich mehr als ein unglückliches Händchen mit dem Teaser.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Sieht zwar nicht nach RE aus, aber das ist vielleicht auch erst einmal gut so. Als Teaser funktioniert das sehr gut und lässt einen ratlos zurück. Genau so müssen Trailer und Teaser sein.
@Raven13
Das ist aber schade. Der ist echt gut.
Ich blicke da nicht mehr durch. Einfach zuviel Reboots. 3 Reboots in 25 jahren
Das sieht doch tatsächlich sehr interessant aus. Ich schätze mal, die Handlung wird parallel zu Resident Evil 1 oder 2 (Games) spielen und den Protagonisten auch nach Raccoon City führen.
In den YouTube Kommentaren wird ja auch schon fleißig gemeckert das es nicht wie RE aussieht.
Dieser Trailer zeigt ganz suptilen Horror, er will Gott sei Dank nicht Spoilern! Wie ja mittlerweile ein Großteil der Trailer es tun, siehe Netflix z.b.
Ich vermute dass man die RE Referenzen aus den Spielen dann im finalen Film oder im nächsten Trailer sehen kann.
"Da fand ich Anddrsons Resident Evil aber deutlich besser.
Von Zach Cregger erwarte ich aber auch nicht viel."
lol ach deswegen magst du die Anderson scheiße, du magst gute Filme einfach nicht.
@ CreasyX
"lol ach deswegen magst du die Anderson scheiße, du magst gute Filme einfach nicht."
Zach Creggers Weapons war einfach voller Logikfehler und deutlich schlecher, als er hätte sein können. Zudem wusste er nicht, was er sein wollte, Komödie, Horror oder Drama, jhedoch macht er nichts davon wirklich gut. Von "gutem Film" kann daher keine Rede sein. Aber letzlich ist es auch immer eine Frage des Geschmacks, was "gut" und was "schlecht" ist. Deine Aussage ist also absoluter Blödsinn, denn wenn ich deiner Meinung nach keine guten Filme mag, dann dürfte ich auch beispielsweise "Der Herr der Ringe" nicht mögen, tu´ ich aber. ^^
Resident Evil 1 von Anderson hat durchaus Qualitäten und macht immer wieder Spaß. Die Nachfolgefilme verlieren natürlich an Qualität, aber sie fühlen sich immerhin noch nach Resident Evil an, auch wenn sie viele Dinge völlig verändert haben und trashig sind.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Ach schön wenn ich provoziere reden die Leute hier wenigstens mal mit mir. XP
Filme sind Geschmackssache, also alles gut, ich fand an Weapons auch nicht alles perfekt aber mehrere Genres in ein Film zu packen (so witzig fand ich ihn persönlich z.b. nicht und Horror und Drama passt finde ich sehr gut, Hereditary auch ein gutes Beispiel) ist nichts ungewöhnliches.
Ich halte von Anderson persönlich gar nichts, ja RE 1 ist noch relativ solide und nicht so trashig, nach Teil 2 habe ich kein weiteren Teil mehr gesehen, sie sollen ja noch schlimmer sein als 2 also war ich dann auch raus. Nach Michael Bay, und Lars von Trier der 3 Regisseur den ich boykottiere, ja ich weiß, Hollywood trauert um mich.
Aber wieso, HdR sind doch schlechte Filme. Haha!
Ist kein Resident Evil und dabei dürfte es wohl auch bleiben.
Da ändern auch paar billige Easter Eggs nichts, die dann vielleicht noch im Film auftauchen.
Aber: zumindest der Trailer sieht nicht verkehrt aus, muss ich zugeben
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Da lasse ich mich gar nicht erst spoilern, den Film schaue ich mir ohne Trailersichtung an. Ich habe nur ein Resident Evil Spiel durchgespielt (Nr. 4 meine ich), das war echt spannend, eine gute Verfilmung würde ich begrüßen.
Sieht nach nem coolen Horrorfilm aus...aber nicht nach Resident Evil. Trotzdem: qualitativ definitiv vom Trailer her bereits weit über dem Level der letzten paar "Versuche" - entsprechend bin ich neugierig. Könnte gut werden, auch wenns sich bisher halt null nach "Resi" anfühlt...
Gerade gelesen, dass er während RE2 spielen soll und viele easter eggs enthalten soll. Klingt für mich top! Mir ist ein guter horrorfilm mit einigen Querverweisen zu RE deutlich lieber als der x-te Versuch die Vorlagen zu adaptieren. Der letzte Film und die Serie haben gezeigt, wie man es nicht nacht.
Ich lese hier so viele Kommentare, die sagen, dass der Trailer nichts mit Resident Evil zu tun hat.
Mich würde ernsthaft interessieren, weshalb so gedacht wird.
Ich meine, zur Handlung ist im Trailer nicht wirklich viel zu sehen, außer ein paar Momente der Reise des Hauptcharakters.
Mir gefällt der Trailer. Als Nicht-Kenner der Videospiele kann ich hier aber auch keine getreue Verfilmung erwarten, finde ich aber auch nicht schlimm, weil ich den ersten Anderson-Film aller Unkenrufe zum Trotz auch schon mochte (nur die Produktion der Fortsetzungen habe ich nicht verstanden.)
Bei einem Zack Cregger bin ich zumindest gespannter, was nicht der Fall wäre, würde man da jetzt irgendeinen Auftragsregisseur hinsetzen.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Horror neu gedacht: Erster Trailer zu "Resident Evil"
Moviejones | 30.04.2026