Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Sucker Punch" im Kino geschnitten + Neue Spots

Moviejones | 21.03.2011

Hier dreht sich alles um die News "Sucker Punch" im Kino geschnitten + Neue Spots. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Klopper : : Monster of the Eighties
21.03.2011 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.01.11 | Posts: 135 | Reviews: 2 | Hüte: 0
wow, ca. 20 minuten die rausgeschnitten werden...scheint ja doch recht heftig zuzugehn. Ich lass mir die Vorfreude auf den Film allerdings dadurch nicht vermiesen smile Der Film wird bestimmt trotzdem klasse und sollte die R-Rated Fassung dann auf DVD bei uns erscheinen freut man sich gleich nochmal mehr drauf smile
Avatar
Ater : : Moviejones-Fan
21.03.2011 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.10 | Posts: 663 | Reviews: 0 | Hüte: 44
Das ist genau die Sorte Nachrichten, die mir meine Magensäure zum kochen bringt. Verstümmelung von Kunstwerken auf Grund des Jugendschutzes. Wieso werden eigentlich die nackten Frauen auf den Gemälden von Rubens nicht jugendschutzbedingt "entschärft" und die entsprechenden Stellen geschwärzt? Ein Museum hat doch gar keine Altersfreigabe!
Also wird "Sucker Punch" im Kino ignoriert werden müssen und dann eben etwas später im Heimkino als Uncut  erlebt. sehr schade.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.03.2011 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Das ist doch schon wieder eine Scheißneuigkeit. Immer dieses Rumgeschnippel. Wenn ein Film nichts für kleine Kinder ist, dann ist es halt so. Und das sollte dann nicht durch so blödes Zerschneiden des Films geändert werden. Hoffentlich machen sie den Film damit nicht komplett kaputt.
Und hoffentlich kommt dann wirklich der Directors Cut auf Blu Ray und DVD raus. Und das nicht erst nach 2 Jahren, nachdem vorher schon die Kinoversion und 1000 andere Versionen rauskamen.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.03.2011 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Warum bringen sie bei solchen Filmen eigentlich nicht einfach 2 Versionen ins Kino? Einmal die für "Kinder" und einmal die für die Erwachsenen. Die dann meinetwegen auch erst 21 oder 22 Uhr.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2011 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das ist wieder mal typisch old Germany. Dann brauche ich mir den Film auch nicht anzuschauen. Totaler Mumpitz sowas. Ich hasse die deutsche Filmpolitik. Dann sollen sie wirklich, wie von Strubi vorgeschlagen, zwei Versionen ins Kino bringen. Eine mit Schnitten und eine Ohne. Nach 22 Uhr kommt eh keiner mehr unter 18 in deutsche Kinos und wer den Film uncut sehen will, der wird das eh irgendwann tun, ob nun im Kino oder nicht. Keine Ahnung was das wieder soll...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.03.2011 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Strubi: Macht man das nicht manchmal schon? Auf jeden Fall wäre DAS mal eine faire Lösung für alle, die sich zutrauen, ein paar nackte Brüste zu sehen! Ich frag mich manchmal, mit welcher Arroganz manche Institutionen entscheiden, was andere sehen/nicht sehen dürfen. Rigoros Ausweis zeigen lassen im Kino - das kann doch nicht so schwer sein zu selektieren, wer den "Erwachsenenfilm" sehen darf und wer nicht!

@Ater: Du sagst es =) Und vergiss nicht, dass auch jeder in eine Bücherei stolpern darf und sich auch 14-jährige an Anais Nin wagen dürfen... Ist schließlich kein FSK-Logo drauf - das trifft nur die bösen Filme und Spiele, Bücher sind schließlich Kunst wink

Schizophrene Gesellschaft.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2011 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Da schließe ich mich auf jeden Fall an. Das ist sehr seltsam und auch irgendwie unglaubwürdig, wenn auf der einen Seite in Sachen Film und Videospiele so extrem rigoros drauf geachtet wird, auf der anderen Seite in Sachen Bücher oder Kunst kein Hahn danach kräht, was "Kinder" sehen dürfen und was nicht.

Man denke nur mal an Black-Fantasy-Romane oder "richtige" Vampirromane wie die Necroscope Reihe von Brian Lumley, wo gerne mal detailliert richtig ekelige oder brutale Dinge beschrieben werden. Oder das Buch zu Hannibal von Thomas Harris, das man lesen kann, mit jedem Alter, das aber z.t. noch brutaler daherkommt als die Uncut-Fassung von Hannibal. Um nur ein paar Beispiele zu nennen. Verkehrte Welt...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.03.2011 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Echt ne Sauerei! Wenn sich das jetzt um ein paar Sekunden bis maximal 1 Minute handeln würde, wo man halt dann ein paar Details nicht sieht, wäre das ja nicht so schlimm. Aber 18 Minuten? Nein danke! Da gehe ich in Kinostreik und warte auf die BluRay! Und wenn selbst die in Deutschland nicht ungeschnitten kommt, hat der Film halt einen Zuschauer weniger. Sowas mach ich nicht mit.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.03.2011 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann liegt es diesmal nicht an Deutschland, sondern an Warner, denen ein R-Rating zu hoch ist. Könnte ja sein, dass dann die Einnahmen zu gering sind, wenn man die Kinder nicht reinlässt.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.03.2011 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Dann sollten wir aber auch alle so konsequent sein und den Film im Kino meiden! Aber die Meistens rennen eben doch wieder rein. Nur durch kollektives Fernbleiben können die wieder zur Vernunft gebracht werden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.03.2011 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich versteh Warner einfach nicht: Kinder sollten in so einen Film nicht rein! Was ist denn das für eine Herangehensweise, immer alles teenietauglich im Kino zu machen?! Horror kann man nicht lieb darstellen und Psychothriller ebenfalls nicht. Das liegt in der Natur der Dinge.

Es gibt Filme, die SIND NICHT für Kinder und Jugendliche gemacht, Schnitte hin oder her.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.03.2011 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Das ist aber schwer bei Filmen auf die man sich schon ne ganze Zeit freut. Sucker Punch ist eigentlich bisher der Film auf den ich mich in diesem jahr am meisten gefreut hab.
Außerdem weiß ich nicht, ob fernbleiben wirklich was bringt. Ich glaube eher, dass die Firmen da eher Rückschlüsse auf die Qualität des Films bzw. die Art des Films ziehen und meinen so etwas gefalle den Leuten eben nicht.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.03.2011 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.954 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@Sully:
Also für mich ist Sucker Punch damit im Kino definitiv gestorben, da solidarisier ich mich gerne.  Wenn ich von 18 Minuten lese, die entfernt wurden, ist das für mich als Filmfan wie eine Ohrfeige und dann renne ich sicherlich nicht mehr ins Kino. Dann warte ich auf ne DVD/BRAY-Fassung die Uncut ist und schaue die an.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.03.2011 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
Und da liegt das Problem. Das habe ich in einem anderen Zusammenhang schonmal angesprochen: Es ist doch in Zeiten des Internets eigentlich für die Studios soooooooo einfach, sich die Wünsche und Vorstellungen des Publikums zu Nutze zu machen. Jedes Studio sollte eine kleine Schar von InternetFreaks beschäftigen, die herausfinden müssen, was den Zuschauer bewegt und ihn interessiert! Umsatzsteigerungen wären doch vorprogrammiert. Aber leider sitzen in den Chefetagen keine kreativen Köpfe mehr, sondern Anwälte und Geschäftsleute und die jonglieren nur mit Zahlen! dabei orientieren sie sich nicht an der Realität. Das Ergebnis sind dann Blockbuster, die zunächst einen Haufen Leute anziehen, da sie ja auch alle schön auf eine  niedrige Freigabe getrimmt werden, aber beim Publikum qualitativ durchfallen. Und was machen wir Zuschauer? Wir rennen beim nächsten mal eben wieder wie ferngesteuerte Zombies in den nächsten Film! Ich denke nicht, dass die Studios auf Dauer so blind bleiben würden, wenn die Zuschauerzahlen plötzlich drastisch zurückgehen würden. Aber da sind wir dann wieder bei einem Grundproblem der Menschen: Gemeinsam was auf die Reihe kriegen, ist schier unmöglich! Zumal die Meisten eh gleichgültig sind.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.03.2011 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Bei den ganzen Reboots, Remakes, usw. hätte ich da kein Problem mit. Da würden die Firmen evtl mal merken, dass die Zuschauer auch mal ein bissl mehr Kreativität haben wollen.
Aber ich glaube, dass bei Filmen wie Sucker Punch falsche Rückschlüsse gezogen würden, wenn die  Zuschauer ausbleiben. Ich glaube nicht, dass die Firmen das an der Altersfreigabe festmachen würden.
1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeY