Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Akte X"-Reboot: Ermittler-Duo für Ryan Cooglers Vision komplett!

Moviejones | 26.03.2026

Hier dreht sich alles um die News "Akte X"-Reboot: Ermittler-Duo für Ryan Cooglers Vision komplett!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Darkclaw : : Moviejones-Fan
27.03.2026 08:22 Uhr
0

Wir, meine Frau und ich, haben auf Disney+ gerade gesehen und angefangen die alten Folgen wieder zu gucken. Ich hatte das damals nur teilweise verfolgt, hatte ein Buch und mehr nicht.

Die alte Serie, wir stecken jetzt gerade mitten in Staffel 1, ist doch unterhaltsam :-)

Ich kenne den Produztenen der jetzt am Start ist, zu wenig. Aber irgendwie zündet die Idee, dass schon wieder eine alte, erfolgreiche, Serie wieder neu aufgelegt wird, bei mir überhaupt nicht.

Fringe wurde hier bereits genannt. Das habe ich sehr gerne gesehen und beim gestarteten Rewatch von Akte X musste ich durchaus schon das eine oder andere Mal daran denken.

Ich würde Fringe jetzt nicht als Abklatsch betiteln, sagen wir inspiriert.

Daher frage ich mich echt, warum nicht etwas neues? In Anlehnung an Akte X. Mir scheint es eher, dass hier versucht wird, einen bekannten Namen einfach als Sprungbrett zu nutzen und etwas neumodisches drüberzulegen. Nach 1 - 2 Staffeln ist dass (manchmal leider) wieder vorbei.

Manisch : : Moviejones-Fan
27.03.2026 13:55 Uhr
0

Sehe mal wieder das Problem nicht.

1. Ist noch nicht mal die erste Folge gelaufen. Noch nicht mal einen Teaser gibts. Es ist eine reine Casting-Ankündigung. Das ist sogar noch einen Schritt vor Lara Croft vorab nur aufgrund irgendwelcher Handy-Aufnahmen schlechtzureden.

2. Der Reboot-Wahn ist jetzt seit +10 Jahren nicht mehr neu. Dass man lieber auf etablierte IP setzt, statt eine neue zu etablieren, weils die sicherere Nummer ist, ist doch bekannt. Das funktioniert mal besser und mal schlechter. Bei Mr. & Mrs. Smith hat es ganz gut funktioniert. Wie so oft hängt es am Ende am Gesamt-Konzept. Entweder es kommen die richtigen Leute zusammen, oder man kann selbst mit perfektem Cast alles verkacken.

3. Das FBI ist eine riesige Behörde mit zig Angestellten. Da ist es nicht unrealistisch, dass auch andere Leute weirde Sachen erleben. Muss man es deswegen Akte X nennen? Ja, weil siehe Punkt 2.

AfD-Verbot (:

Lehtis : : Gejagter Jäger
27.03.2026 14:18 Uhr | Editiert am 27.03.2026 - 14:21 Uhr
0

Wäre es ein Reboot und würde man einfach Mulder und Scully neu besetzen würde ich die Aufregung verstehen.

Aber hier ist es ja weder ein Reboot noch Mulder und Scully. Das sind zwei neue FBI Agenten und dadurch finde ich das durchaus interessant. Und das Casting passt auch.

Hier sich wegen Schwarze Darsteller aufzuregen ist halt einfach wirklich rassistisch... Hier wurden ja nicht Rollen die vorher weiße Dargestellt haben zu Schwarzen. Nein es sind neue Rollen und da gibts halt keinen vernünftigen Grund dagegen zu sein außer Rassismus, der aber nicht vernünftig ist.

Jetzt heißt es abwarten ob die Qualität passt.

Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
27.03.2026 15:07 Uhr
0

jetzt kommt wieder die R-Keule

Darkclaw : : Moviejones-Fan
27.03.2026 15:22 Uhr
0

Oh Mann, geht das wieder los.

Ich möchte hier ganz klar festhalten, dass ich weder die Darstellerin noch den Darsteller negativ erwähnt habe oder ihre Arbeit negativ betrachtet habe.

Jedoch habe ich meine Skepsis gegenüber einem Reboot/Fortsetzung einer alten Serie in neuem Gewand mit neumodischem geäussert und dass allenfalls nach 1 - 2 Staffeln da dann das Ende kommt. Bestes Beispiel ist wohl aktuell Starfleet Academy. Habe reingesehen, war nicht meins und es dann gelassen.

Manisch hat insofern natürlich recht, das FBI ist eine sehr grosse Behörde und es wird sich sicherlich jemand anders als nur Mulder für Phänomene interessieren. Dass es eine Mr. & Mrs. Smith-Serie gibt, wusste ich gar nicht. Habe auch erst letztes Wochenende mit Erstaunen festgestellt, dass eine True Lies-Serie gab...

Dass eine bekannte IP genutzt wird, wobei ich mich gerade bei True Lies, wenn auch ein cooler Film, frage, wieviele diesen Film gleich nennen können, wenn man nach 5 - 6 Schwarzeneggerfilmen fragt... Trotzdem hat es für mich einfach immer wieder ein "Geschmäckle"...

Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
27.03.2026 16:52 Uhr
0

Um Ehrlich zu sein, war ich im ersten momment etwas verdutzt. Habe einfach das alte Duo zu stark im Kopf. Aber im grunde ist es ja volkommen egal wie die beiden aussehen. Solange das Konzept das gleiche ist. Mal schauen ob man es hinbekommt, wieder so tolle und spannende Geschichten zu erzählen.

CreasyX : : Moviejones-Fan
27.03.2026 19:22 Uhr
0

@Lehtis wenn es weiße wären, würden auch die meisten meckern weil man die Darsteller kaum, gar nicht kennt oder sie schlichtweg nicht mag. Ich bin mit den X-Files aufgewachsen, Veränderung ist schwer vorstellbar, aber die Serie kann gut werden Coogler ist fähig.

Die Rassismus Keule ist lächerlich, hier hat keiner so etwas wie "ach jetzt werden hier wieder nur Neger besetzt und keine weißen, das schau ich mir erst gar nicht an" gesagt, also entspann dich und lese nicht so viel auf Reddit da gibt es viele Meinungsblasen die sich durch die Likes entwickeln.

Lehtis : : Gejagter Jäger
30.03.2026 10:27 Uhr
0

ok stimmt hab ein Kommentar etwas falsch gelesen. Sorry

Rotwang : : Moviejones-Fan
30.03.2026 11:14 Uhr
0

Ich meine Akte X war die letzten Staffeln ja auch nicht mehr interessant, kann nur besser werden, als Akte X zum schluss.

1 2
Neues Thema