Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Black Mirror gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Black Mirror (2011 - ????)

Eine Serie von: Charlie Brooker mit Rory Kinnear und Lindsay Duncan

UK5 StaffelnNetflixDrama, Science Fiction, Thriller

Black Mirror Inhalt

Die Anthologie-Serie erforscht in unzusammenhängenden Geschichten die dunkle Seite von Leben und Technologie und beschäftigt sich mit dem Unbehagen über die moderne Welt. Jede Episode hat eine andere Besetzung, ein anderes Setting und eine andere Realität.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Black Mirror und wer spielt mit?

Originaltitel
Black Mirror
Genre
Drama, Science Fiction, Thriller
Staffeln
5 (18 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
UK
TV-Sender
Channel 4/Netflix
Premiere
04.12.2011
Start-DE
11.12.2013

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Der Wille des Volkes / The National Anthem 11.12.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Der Wille des Volkes vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E02 Das Leben als Spiel / 15 Million Merits 18.12.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das Leben als Spiel vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

S01E03 Das transparente Ich / The Entire History of You 25.12.2013

Im Moment liegt noch keine Inhaltsangabe für die Episode Das transparente Ich vor.

Du kennst die Folge? Dann reiche eine Beschreibung ein und verdiene 50 Punkte für dein Punktekonto!

#1 #2 #3 #4
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Khaleesixx : : Moviejones-Fan
16.01.2021 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.01.21 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die dritte Staffel war die stärkste bis jetzt! Mit dem Topic "Social Media" haben sich die Macher von Black Mirror selbst übertroffen.

Personen, die Kritikpunkte der Gesellschaft auf eine sehr übertrieben Art sehen möchten, sollten unbedingt mit der Serie anfangen!

Bin ich die einzige die Black Mirror nicht durchschauen kann? Mir reicht meistens schon eine Folge am Tag (was bei mir sonst nie der Fall ist). Ich glaube, dass liegt hauptäschlich daran, dass die Serie ssehr zum Nachdenken anregt und die Zuschauer oft schockiert.

Avatar
moviefan77 : : Moviejones-Fan
12.01.2021 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.21 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Gibt es any news ob oder wann eine neue Staffel rauskomt?

Avatar
FilmFan007 : : Moviejones-Fan
02.11.2020 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.20 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe, bisauf Bandersnatch, alle Staffeln gesehen und kann mich der allgemeinen Meinung hier nun anschießen. Was micht beängstigt, ist, dass einige Dinge gar nicht fernab von der Realität sind. Staffel 3 beginnt direkt mit dem Thema Social Media und trifft voll ins Schwarze. Ich finde, die Serie hält der Menschheit einen Spiegel vor die Nase. Wir sollten alle mal reinsehen.

In vielen Filmen steht das Wort ›Ende‹
an falscher Stelle.

© Michail Genin (1927 - 2003), russischer Aphoristiker,

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
12.09.2020 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 411 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir die Serie am 12. September 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [Netflix]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
03.03.2020 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 187 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe mir die Serie am 03. März 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode: Weiße Weihnachten

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
08.12.2019 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 187 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe mir die Serie am 08. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode: Die Waldo-Kandidatur

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
11.11.2019 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 187 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe mir die Serie am 11. November 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode: Böse neue Welt

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
11.11.2019 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 187 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe mir die Serie am 11. November 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode: Wiedergänger

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
24.10.2019 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 187 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe mir die Serie am 24. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode: Das transparente Ich

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
14.10.2019 02:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 187 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe mir die Serie am 14. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode: Das Leben als Spiel

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
06.10.2019 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 187 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe mir die Serie am 06. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode: Der Wille des Volkes - Gleich mit der Freundin ein zweites Mal angesehen, so fantastisch war das.

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
04.10.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 187 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ich habe mir die Serie am 04. Oktober 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episode: Der Wille des Volkes

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
08.01.2018 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 219 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Kann mich Sublim nur anschließen. Einzig die letzte Episode fand ich nicht ganz sooo pralle. A) war sie zu vorhersehbar und B) fand ich das zwar irgendwie ganz nett mit den Ausstellungsstücken, aber mich störte dann doch der Gedanke, dass wir es nicht mit vielen unterschiedlichen "Parallelwelten" zu tun hatten/haben die Serie über, sondern nur mit einer einzigen in (zum Teil) unterschiedlichen Epochen.

Avatar
sublim77 : : Rattle Head
31.12.2017 15:24 Uhr | Editiert am 31.12.2017 - 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.296 | Reviews: 43 | Hüte: 495

Hab gerade eben die vierte Staffel abgeschlossen. Ich muss sagen, dass ich sie als die bisher beste Staffel der Serie empfinde. Grundsätzlich fand ich alle Staffeln sehr gut, aber hier wurde tatsächlich noch einmal eins draufgesetzt. Schön, dass es noch Serien gibt, die sich steigern und sich wirklich mit jedem Mal verbessern. Von mir gibt es vier von fünf Hüten und eine klare Weiterempfehlung für Black Mirror.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
Anzeige